(Soft-)Gepäcktaschen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
tornante

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#17 Ungelesener Beitrag von tornante »

... google doch mal nach "Giant Loop". Werden auch von Touratech angeboten. Passen gut an alle EXCs und Konsorten.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

micdom

#18 Ungelesener Beitrag von micdom »

Die Ginats habe ich mir jetzt mal genau angeschaut und die passen auch an die Wr250. Hier ein Link: http://giantloopmoto.com/giant-loop-rev ... ort-build/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber alle Kommentare schwärmen von den Dingern.
Ich werde berichten
mit freundlichen Grüssen,
Michael Dombrowsky
http://www.michael-dombrowsky.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MoniK

#19 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Am WE stand ein LOUIS-Besuch mit Begutachtung der Ortlieb-Seitentaschen MOTO QL2 und der Moto-Detail Satteltaschen an.

Bild
Ortlieb Seitentasche Moto QL2

Bild
Moto Detail Satteltaschen

(Quelle aller Fotos: http://www.louis.de" onclick="window.open(this.href);return false;)

Persönliches Fazit: Klar, in Sachen Material und Verarbeitung spürt und sieht man schon, dass der preisliche Unterschied nicht von ungefähr kommt, aber die Ortlieb-Taschen sind definitiv zu gross/hoch für die Duke und ihren hochstehenden Auspuff. Die Moto-Detail-Taschen dagegen sind aufgrund ihrer asymetrischen Form deutlich geeigneter. Ob da wirklich 27l (pro Tasche) reinpassen, sei dahingestellt - vielleicht in geöffnetem Zustand? Sie wirken zumindest kleiner, was mir aber sehr entgegen kommt.

Ergo: Moto-Detail-Taschen sind bestellt, Halter von Givi ebenfalls. Dank Gutscheinen & Treuepunkten quasi zum halben Preis. :L Eventuell investiere ich noch in Befestigungsmaterial von Ortlieb, damit ich sie wie die Ortlieb Seitentaschen mit Befestigung direkt am Träger nutzen kann (ohne Klettbandgerödel über/unter der Sitzbank), aber das entscheide ich, wenn die Träger da sind.

Ergebnisbericht mit Fotos folgt...

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

ryna
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von ryna »

Optisch machen die MD-Taschen schon was her. Ich bin mal auf deine Bilder im angebauten Zustand neugierig. Die Gepäckfrage an meiner XCh ist ja auch noch nicht final gelöst.

MoniK

#21 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Nachdem der Satteltaschenhalter von GIVI ein paar Tage auf sich warten liess (das Warten hat sich allerdings gelohnt - die Quelle in Italien war 40,- EUR preiswerter als hier in Deutschland, die Versandkosten hielten sich mit 7,50 EUR im Rahmen! :L ) - habe ich die Moto-Detail-Seitentaschen von LOUIS einfach mal locker über die Duke gehangen bzw. die Länge mit den Klettbändern reguliert um zu sehen, ob die Taschen überhaupt in Frage kommen. Und - jucheee - das wird passen! :D

Bild

Bild

Bild

Und: sieht nicht so wuchtig aus wie befürchtet. Jetzt stehen Anbringen des GIVI-Satteltaschenhalters am Herzog, Ausmessen und Bastelarbeit (Anbringen der Ortlieb-Quicklock-Halterungen an der Tasche) an. Berichterstattung inkl. Fotos folgt.

Bastelwütige, vorfreudige Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

vienna_wolfe

#22 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

MoniK hat geschrieben: Und: sieht nicht so wuchtig aus wie befürchtet.
Stimmt :L - bin schon gespannt, wie der Herzog dann endgültig im Reisekleid dasteht ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MoniK hat geschrieben:...
Bastelwütige, vorfreudige Grüssle
Moni
...sieht gut & passend aus, jetzt fehlt eigentlich nur noch so ne graue Ortliebtasche für hinten quer drauf. :L :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#24 Ungelesener Beitrag von MoniK »

vienna_wolfe hat geschrieben:- bin schon gespannt, wie der Herzog dann endgültig im Reisekleid dasteht ;)
Kommst Du zum Forumstreffen, Wolf? Die Wahrscheinlichkeit, ihn dann im "vollen Ornat" zu sehen, ist gross.

Mimoto hat geschrieben:... jetzt fehlt eigentlich nur noch so ne graue Ortliebtasche für hinten quer drauf. :L :mrgreen:
Bietest Du ein Tauschgeschäft an, Micha? :mrgreen:

Grüssle
Moni
MoniK on tour

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“