Airdog

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Airdog

#17 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Wird schnell langweilig - da kommt vermutlich noch vieles wodurch es nicht langweilig wird
Follow-Me“-Modus

Sowohl Smartphone, Tablet als auch Skycontroller haben einen integrierten GPS-Sensor, welcher der FreeFlight 3-App während des Fluges verrät wo sich der Pilot der Bebop Drone gerade befindet.
Dadurch wäre es möglich, vor dem Flug die gewünschte Höhe und den virtuellen Kameraausschnitt der Bebop Drone festzulegen, so dass man anschliessen das Smartphone in die Hosentasche stecken könnte
und so beim Biken, Surfen oder Skifahren eine Third-Person-Kamera hätte, die einem automatisch hinterher fliegt. Auch an der Integration dieses „Follow-Me“-Modus arbeitet Parrot übrigens bereits.
http://www.icatcher.com/artikel/parrot- ... unschliste" onclick="window.open(this.href);return false;
oder kommende Parrot Bebop " Flight Plan"

Nordmann

Re: Airdog

#18 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

fmwag hat geschrieben:Wird schnell langweilig - da kommt vermutlich noch vieles wodurch es nicht langweilig wird
Was du damit ausdrückst, bezeichne ich als faszinierende Technik, die sich in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit weiterentwickelt und für den Profi oder Semiprofi ungeahnte Möglichkeiten auftut. Außerdem interessiert mich diese Technik sehr und wie die Anwender hier im Forum damit umgehen auch. :L

Was ich meinte, es wird dem Hobbyanwender schnell langweilig und das sieht man dann in der Inflation der Filmchen auf Youtube u.ä. Plattformen. Aber wie ich immer zu sagen pflege: Jeder nach seiner Fasson und ich möchte keinem sein Hobby vermiesen, muss anderseits nicht jede Strömung gut finden und erlaube mir, das weiterhin auch zu sagen. ;) :lol:

Desweiteren habe ich und werde mich auch nicht herabwürdigend über Videos oder Bilder äußern, im Gegenteil, wenn sie mir gefallen, dann sage ich das, wenn nicht, auch. ;)

Gruß

Nik

P.S.
Es ist zwar unhöflich, auf Fragezeichen nicht zu antworten, aber im speziellen Fall bringt es das genaue Gegenteil, dann lieber unhöflich. :idea:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Airdog

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »


Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Airdog

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hab grad gestern darüber gelesen und wollte es eigentlich posten... DJI hat sich den Problemen angenommen und dem Kickstarter Projekt den Arsch gerettet. :mrgreen:

http://www.dji.com/de/newsroom/news/de- ... ickstarter" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Airdog

#21 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr cool von DJI und für DJI.

Airdog ist mit 1.700,- in meinen Augen nicht wirklich attraktiv.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Airdog

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wirklich schade :( Der AirDog hatte mich interessiert. Der Preis ist mir allerdings zu hoch.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“