Mimoto hat geschrieben:ryna hat geschrieben:... das via robustem und rollbarem und im hellsten sonnenlicht formidabel ablesbarem display den derzeitigen kartenauschnitt nebst position anzeigen könnte. das ganze bitte bei frei wählbarem massstab und vom gewohnten kartenbild umschaltbar auf satbild und topo-anzeige.

Klingt nach einem iPad mit einem entsprechendem APP.

Klingt nach TTQV oder OziExplorer in Verbindung mit ner GPS-Maus, entsprechendem Kartenmaterial und ner anständigen Displaygeschichte. iPad mit einer der Standard-APPs würde wahrscheinlich wieder online-Verbindung voraussetzen.
Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt: Für einige Tausender könnte ich Kartenmaterial kaufen und dann Motoplaner in DVD-Form als Offline-Applikation auf die Beine stellen. Viele, viele Tausender... Nur mal so zur Info.
---
Und nu mal ein Dankeschön. Den Thread von oben nach unten durchzugehen geht mir runter wie Öl. Ist mir ein Festessen meine (Damen? & ) Herren. Achja - ich bin der Motoplanermacher und vorhin mal über einen anderen Thread bei Euch eingestiegen.
@Robert - Tatsache DER Balu: Ich bekomme tatsächlich wider ursprünglichem Erwarten teilweise Unmengen an Fragen und Feedback. Täglich. Tolle Sache. Hält die Stimmung und Motivation geschmeidig

.
Wenn ich nur alle Ideen so schnell umsetzen könnte wie sie auftauchen... Wirklich praktische Ideen habe ich ohne Ende. Nur die Zeit fehlt. Und man sagt ja "Zeit ist Geld". Beispiel:
http://motorrad.harzpoint.de war der Auslöser für Motoplaner, hat mich 3.000+ Stunden (unbezahlter) Zeit gekostet - hauptsächlich erbracht in etwas mehr als nem halben Jahr... ohne jedweden Verdienst. Und dit bremst...
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende & steh bei Fragen gern persönlich zur Verfügung.
Schöne Grüße - aktuell vom Bodensee
PS: Ich habe auch einen "Offroad"-Planungsmodus im Hinterkopf. Damit kann man dann überall lang planen. Und optimal alles verfügbare Kartenmaterial nutzen (off- wie auch onroad). In Verbindung mit Export als Track für Garmin bzw. KML dann auch praktisch einsetzbar.