Touren am PC planen MotoPlaner

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:... das via robustem und rollbarem und im hellsten sonnenlicht formidabel ablesbarem display den derzeitigen kartenauschnitt nebst position anzeigen könnte. das ganze bitte bei frei wählbarem massstab und vom gewohnten kartenbild umschaltbar auf satbild und topo-anzeige. ;)
Klingt nach einem iPad mit einem entsprechendem APP. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#18 Ungelesener Beitrag von jojo »

ja ja ... mir alten Leut

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#19 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mimoto hat geschrieben: Klingt nach einem iPad mit einem entsprechendem APP. ;)
Ich will aber keine App oder sonstigen Apple Sch..... die mich überwacht und protokolliert
:evil: :evil: :evil:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#20 Ungelesener Beitrag von Frehni »

jojo hat geschrieben: Ich will aber keine App oder sonstigen Apple Sch..... die mich überwacht und protokolliert
:evil: :evil: :evil:

Grüssle
Jojo
Aber warum dann noch Online?? Das Internet ist die grösste Überwachung. Das andere ist nur das Pro / contra Apple
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Touren am PC planen

#21 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Da jetzt im Büro so gut wie nix zu tun ist, hab ich mir das mal angesehen und komme zu dem Schluss, dass die Karte, zumindest in meiner Gegend zu ungenau ist. Viele Straßen, die ich schon gefahren bin, werden nicht einmal in der größten Zoomeinstellung angezeigt.
Ich bleib bei MapSource, übertrage dann in Google Earth und mache hier das Feintuning!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:...
Ich bleib bei MapSource, ...
...würde ich auch nicht drauf verzichten wollen!

Ideal ist er aber dahingehend das man sehr schnell mal ne Route getackert hat und sie dann auch bequem online bekommt.
Super finde ich auch die verschiedenen Kartenarten die das Programm bietet. Zur tatsächlichen Planung bleibe ich auch bei
MpSc. Was die verfügbaren Strecken angeht - Mapsource hat auch schwarze Flecke, Routenplanter, GoogleEarth und MpSc
zusammen decken aber ziemlich alles ab was es gibt. mm.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Touren am PC planen

#23 Ungelesener Beitrag von Balu »

Hallo Balu,

danke für den Link....
Den Link gebe ich gerne weiter! :D
Doch Dank gilt dem Programmierer! Wäre schön wenn er von jedem User ein Feedback bekäme, damit er die Lust daran nicht verliert! ;)
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Touren am PC planen

#24 Ungelesener Beitrag von kolja »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:... das via robustem und rollbarem und im hellsten sonnenlicht formidabel ablesbarem display den derzeitigen kartenauschnitt nebst position anzeigen könnte. das ganze bitte bei frei wählbarem massstab und vom gewohnten kartenbild umschaltbar auf satbild und topo-anzeige. ;)
Klingt nach einem iPad mit einem entsprechendem APP. ;)
Klingt nach TTQV oder OziExplorer in Verbindung mit ner GPS-Maus, entsprechendem Kartenmaterial und ner anständigen Displaygeschichte. iPad mit einer der Standard-APPs würde wahrscheinlich wieder online-Verbindung voraussetzen.

Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt: Für einige Tausender könnte ich Kartenmaterial kaufen und dann Motoplaner in DVD-Form als Offline-Applikation auf die Beine stellen. Viele, viele Tausender... Nur mal so zur Info.

---

Und nu mal ein Dankeschön. Den Thread von oben nach unten durchzugehen geht mir runter wie Öl. Ist mir ein Festessen meine (Damen? & ) Herren. Achja - ich bin der Motoplanermacher und vorhin mal über einen anderen Thread bei Euch eingestiegen.

@Robert - Tatsache DER Balu: Ich bekomme tatsächlich wider ursprünglichem Erwarten teilweise Unmengen an Fragen und Feedback. Täglich. Tolle Sache. Hält die Stimmung und Motivation geschmeidig :D .

Wenn ich nur alle Ideen so schnell umsetzen könnte wie sie auftauchen... Wirklich praktische Ideen habe ich ohne Ende. Nur die Zeit fehlt. Und man sagt ja "Zeit ist Geld". Beispiel: http://motorrad.harzpoint.de war der Auslöser für Motoplaner, hat mich 3.000+ Stunden (unbezahlter) Zeit gekostet - hauptsächlich erbracht in etwas mehr als nem halben Jahr... ohne jedweden Verdienst. Und dit bremst...

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende & steh bei Fragen gern persönlich zur Verfügung.
Schöne Grüße - aktuell vom Bodensee

PS: Ich habe auch einen "Offroad"-Planungsmodus im Hinterkopf. Damit kann man dann überall lang planen. Und optimal alles verfügbare Kartenmaterial nutzen (off- wie auch onroad). In Verbindung mit Export als Track für Garmin bzw. KML dann auch praktisch einsetzbar.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“