Rückreise 2015

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Rückreise 2015

#17 Ungelesener Beitrag von klauston »

Heute früh bin ich erst mal ostwärts gefahren, ein Raketensilo aus Sovietzeiten war mein Ziel.

Und als ich da dann ankam und die Strasse suchte, da war der Weg so abgegraben, das er eigentlich nicht einzufahren war.
Zumindest war das das Ziel und der Plan warum man das macht.

Aber ich fahr doch nicht zig km in die falsche Richtung das ich dann umdrehe.

Also gesucht und gefunden, eine möglichkeit, mußte zwar da in einem Hang Baumstämme entfernen, aber es klappt.

Ich hab nur gehofft, das ich hier keine Panne habe oder Bären auftauchen ( in der Gegend gibt es massig, und wenn was verwahrlost ist dann ist die Gefahr real ) .
Aber hab keinen gesehen und konnte die alte Raketenstation in Augenschein nehmen.
Die war nach Süden Richtung China gebaut.

Danach wieder zurück nach Ulan Ude und weiter nach Irkutsk, den baikal entlang.
Diesmal bei 36° anstatt unter 10° vor 2 Jahren.
Und beim Baikal selbst kühlte es auf angenehme ca 25 ° runter.

Was arg war, von weitem konnte man die Dunsthaube sehen, die vom See ausging, das war wie eine Rauchsäule, nur viel größer von der Fläche.

Morgen eine Stadtrundfahrt Irkutsk und dann mal Gas geben, jetzt hab ich eh 2 Tage getrödelt.
600km am Tagesschnitt das geht mal gar nicht

Bild


Bild


Bild


Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rückreise 2015

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich glaub langsam, das mit dir und den Bären wird nie was... :roll:

...aber coole Aktion, find's gut, dass du nicht umgedreht bist und dein Ziel gefunden hast, weiß ja, wie sehr du auf so alte Militäranlagen stehst :L

Gute Weiterfahrt, und trödel nicht dauernd so rum :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Rückreise 2015

#19 Ungelesener Beitrag von klauston »

Morgen versuche ich eine alte Atomraketensellung bei Ilansky Rayon Kransnojarsk zu finden .

Die soll aufgelassen sien, zumindest vermute ich das.
Wenn nicht ist es blöde wenn ich mit der Kamere mitten im Wald da vor der Tür stehe.
Dann muß ich gut erklären. :mrgreen:

Aber das soll so eine sein, wo die dicken Betonabdeckungen auf die Seite fahren und die Silos im Boden sind.

Mal sehen ob ich die finde, ich hab da einen Garmin Wegpunkt.
Ist zufällig nicht weit von Kansk, wo eine riesige Fliegerstaffel mit Langstreckenbombern und MIGs ist. ( da wo man nicht stehenbleiben und fotografieren darf, diesmal werde ich mit vollem Akku der GoPro dort auftauchen :mrgreen: :mrgreen: )
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rückreise 2015

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus!

10.000 für die Transe sind nur angemessen, wenn man deren kulturelle Bedeutung bedenkt. Dank deinem Ritt ist die ja Museumsreif und scheint übermenschliche Kräfte zu verleihen.

Gute Reise!!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rückreise 2015

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Pass grad auf dich auf ! Nicht dass die dich noch einlochen da drüben, wegen 5p10nag3tät1gk31t.

Gute Fahrt !
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rückreise 2015

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Cool 8-) Solche Militäranlagen interessieren mich auch immer wieder. Tolle Bilder :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Rückreise 2015

#23 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Dank deinem Ritt ist die ja Museumsreif
irgendwann hat die sicher mal einen Platz in seinem privaten Museum verdient, aber da die gerade mal eingefahren ist und so gut läuft, darf die ihn bestimmt noch länger begleiten. ;)

Never change a winning Team!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rückreise 2015

#24 Ungelesener Beitrag von ryna »

klauston hat geschrieben:Morgen versuche ich eine alte Atomraketensellung bei Ilansky Rayon Kransnojarsk zu finden .
Das klingt spannend. Auf die Bilder bin ich neugierig.
Kaum zu glauben, diese Gegend ist bei Google hochauflösend und tlw sogar per streetview zu besichtigen.

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“