Ein Abenteuer und was davon übrig blieb

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Doris

Re: Ein Abenteuer und was davon übrig blieb

#17 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Karim!

Was für ein bewegender Bericht!
Danke fürs Mitnehmen!

Das ist der helle Wahnsinn, was Du mit Deinem Reisedampfer so anstellst! :mrgreen:
Respekt! :L

Da hab ich in einem Moment gedacht:
wie locker und souverän Du diese Piste meisterst,
da war es auch schon passiert.
Wie hebst Du das Trum auf? Mit dem Rücken zum Motorrad?

Es ist schade, wenn eine Reise/eine Freundschaft so zu Ende geht.
Wie schon hier geschrieben:
Vielleicht ergibt sich ja noch ein Gespräch.
Um zu verstehen, was da passiert ist!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

KTMUmsteiger

#18 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Karim
Danke für die tollen Bilder und dem Video.

Ich zieh den Hut, wo Du mit deinem Dickschiff herumfährst, ist der helle Wahnsinn.

Aber ein bischen verrückt sind wir ja alle.

Das mit Deinem Freund tut mir leid, er hätte ja wirklich bei einer Pause sagen können, Du es geht nicht mehr,
Ich brauch eine Pause, oder fahr alleine weiter.

Aber gänzlich ohne Abmelden, find ich schon krass.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Linus

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Karim,

tolle Bilder und ein richtig guter Film; mir hat es Spaß gemacht, dir zu folgen. Klasse Strecken, die du ausgesucht hast.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Giachen

#20 Ungelesener Beitrag von Giachen »

Hab Film und Bilder noch nicht angeschaut, nur gelesen und ich muss sagen, bei dem Ende blieb mir jetzt erst einmal die Spucke weg.

So wie du dich fühlst, müssen sich jene Ehefrauen und Kinder fühlen, deren Mann, resp. Papa "nur mal schnell Zigarretten holt."

Könnte es nicht auch so was sein? Schulden bis zum Hals, Ehe zerrüttet, und dann setzt man sich halt irgendwo nach Albanien ab und beginnt mal wieder bei Null? Mutmassungen, ich weiss, wahrscheinlich auch ungerechtfertigt, aber wenn nicht, dann vielleicht eine Spur für dich.

matoro

#21 Ungelesener Beitrag von matoro »

RESPEKT !
Mein lieber Scholli, mit so einem Dampfer über den Schotter - bei dem ungesicherten Stück (etwa min 6:20) hätt ich mir glaub ich sonsto hin gemacht. Anderseits zeigt das mal wieder : Es geht (fast) alles, wenn man es WILL. Nur nicht verückt machen lassen.
Das Verhalten von deinem Bekannten bleibt mir wie allen anderen ein absolutes Rätsel. Also ich meine, man kann sich ja auf einer Tour trennen, warum auch immer. Aber das macht man persönlich. Einfach abhauen geht einfach gar nicht.

klauston

#22 Ungelesener Beitrag von klauston »

Giachen hat geschrieben: Schulden bis zum Hals, Ehe zerrüttet, und dann setzt man sich halt irgendwo nach Albanien ab und beginnt mal wieder bei Null? Mutmassungen, ich weiss, wahrscheinlich auch ungerechtfertigt, aber wenn nicht, dann vielleicht eine Spur für dich.
:?: :?: :?: :?:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gavia

#23 Ungelesener Beitrag von Gavia »

So schwer dieser Vorgang zu verstehen ist, manche Dinge kann man einfach nicht verstehen - und manchmal braucht man sie nicht zu verstehen. Manche Dinge sind, wie sie sind. Und sie mögen weh tun, klar.

Der Verstand braucht Futter, sonst gibt er keine Ruhe. Und wenn er Erklärungen bekommt heißt das nicht, dass er dann Ruhe gibt.

Manchmal kann es einen Lernschritt bedeuten, wenn man einen Menschen in Frieden ziehen lässt, ohne das Wieso und Warum zu verstehen.

Karim

#24 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen, vielen lieben Dank für die neuen Kommentare! Bild Es freut mich wirklich, wenn Ihr auch ein wenig Spaß an dem Filmchen beim Zuschauen hattet! Bild
Doris hat geschrieben:Da hab ich in einem Moment gedacht: wie locker und souverän Du diese Piste meisterst, da war es auch schon passiert.
Wie hebst Du das Trum auf? Mit dem Rücken zum Motorrad?
Ja, da habe ich Depp in der Kurve die Bremse gezogen gehalten und hätte sie wieder rechtzeitig lösenn müssen. Naja, bei jedem Sturz lernt man was Neues. - Und ja, die Maschine hebe ich mit dem Rücken zum Moped auf. So bekomme ich es am besten hin.

Gavia hat geschrieben:Manchmal kann es einen Lernschritt bedeuten, wenn man einen Menschen in Frieden ziehen lässt, ohne das Wieso und Warum zu verstehen.
Da stimme ich Dir zu. Jetzt, wo ich wieder etwas Abstand habe, sehe ich die Sache noch einmal mit nüchternerem Blick und selbst in Erfahrung zu bringen, wieso, weshalb, warum hat nun auch an Bedeutung verloren.

In der Schule gab es bei Raufereien immer ungeschriebene Gesetze bei uns. Man hat niemanden ins Gesicht geschlagen und wenn er am Boden lag, wurde auch nicht weiter auf ihn eingedroschen, sondern ihm nach kurzer Zeit der Demütigung, die er am Boden lag, auch noch aufgeholfen. Genauso gibt es ungeschriebene Gesetze in einer Freundschaft und dazu gehört ganz sicher auch, dass man sich nicht ohne ein Wort mitzuteilen einfach davonstiehlt und den anderen einfach stehen und noch nach einem suchen lässt. Ein derartiges Verhalten disqualifiziert, was eine Freundschaft betrifft, für immer.

Momentan "ärgere" ich mich eher über mein Verhalten, die Reise nicht selber wie geplant beendet zu haben, sondern wie ein kleines Mädchen in Enttäuschung versunken zu sein.

Dankbar bin ich jedoch um die Erfahrung, die mir ermöglicht das nächste Mal damit anders umgehen werden zu können... und natürlich noch einmal einen Grund zu haben, dort hin fahren zu müssen! :mrgreen: :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“