8 Tage Motorradtour in die Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
boro

Re: 8 Tage Motorradtour in die Toskana

#17 Ungelesener Beitrag von boro »

Valentino Rossi soll auf der "panoramica adriatica" Motorrad fahren gelernt haben...

ich bin dann noch durch seinen Geburtsort "Tavullia"
http://de.wikipedia.org/wiki/Tavullia

Dachte mir, dass wenn ich seine Lernstrecke fahren und seine Atemluft in mich einsauge, dass das meiner Fahrerei nur helfen kann...
hat aber nichts gebracht. Fahre den gleichen Stiefel wie zuvor. :lol:

Schönes Wetter war an dem Nachmittag. War ein Genuss zum Motorrad fahren.

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich mir diese Festung noch anschauen:

Bild

Aber es wurde immer später und ich hatte noch einen ganz schönen Heimweg vor mir.

Bild

Bild

Eine tolle Strecke!!!

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt hatte ich clever ausgesucht. Da waren richtig schöne Strecken dabei. :mrgreen:

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#18 Ungelesener Beitrag von boro »

Tag6, letzter Tag in Toskana.

Bild

Die Route ist mit bedacht gewählt und bietet Fahrspaß pur. Einfach klasse wie man toll dort Motorrad fahren kann.

Bild

Bild

Bild

Schöne Städtchen gibt es aber auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war ein sehr schöner Tag.

Das "Vorderduschenbier" war redlich verdient. :D

Bild

Bild

Am letzten Abend gönnte ich mir noch etwas richtig leckeres zum Essen und wählte einen sehr guten Rotwein aus. Das war ein würdiger Abschluss von sehr schönen Tagen.

boro

#19 Ungelesener Beitrag von boro »

Man könnte von dort auch in einem Tag nach Hause fahren. Nach Ludwigsburg wären es ca. 1000km über Autobahn.
Ich habe mich für die deutlich schönere Alternative entschieden und habe 2 Tage für die Heimfahrt eingeplant.

Tag 7, der erste von zwei Heimfahrtagen.

Bild

Ich hatte mir gar nichts festes überlegt, sondern hangelte mich auf der Karte von Streckenabschnitt zum anderen. Klar war, dass ich von ca. Cremona bis Brescia Autobahn fahre und abends am Lago di Idro übernachten will.

Bild

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Bild zeigen, wo ich mit dem behandschuhten Finger auf den Kartenausschnitt mit den 13 Kehren zeige. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das vom Urheberrecht erlaubt ist. Darum lasse ich es lieber. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenig Bilder habe ich an dem Tag gemacht. Habe mich auch bißchen sputen müssen. Die kleinen Straßen bis zur Autobahn sind klasse zu fahren aber halten nämlich ganz schön auf.

Kurz vorm Lago di Idro hatte ich keine Lust mehr zum Motorrad fahren, war müde, dreckig, hungrig und durstig.
In Nozza di Vestone bin ich in ein Hotel. Das Zimmer war sehr schön,Bett war super bequem. Das Hotel ist wirklich nicht schlecht. Die Küche kann man vergessen. Ich habe lange nachgedacht, aber ich glaube, dass ich noch nie schlechter in Italien gegessen habe.
Der Hunger hat es rein gezerrt. :lol:

Hat vielleicht schon Gründe warum ich der einzige Gast im Hotel und im Restaurant war. Und das Freitag Abends. :roll:

boro

#20 Ungelesener Beitrag von boro »

Sodele, noch schnell den Letzten Tag, den Tag8.

Bild

Gleich morgens um 8:00Uhr war schönstes Wetter. Bin schon ab Hotel nur mit T-Shirt unter der Jacke und Sommer Handschuhen los. :D
War richtig schön warm. Klasse!!!!

Bild

Am Gardasse war Kaiserwetter:

Bild

Bild

Monte Bondone:
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein Panoramabild vom Bondone zum runter laden:
http://www.jochenborowski.de/bilder/Tos ... 11_002.JPG
Auflösung 8456x3405 Achtung: 14.7MB

Als letztes Bild von der Tour, eins auf dem Gampenjoch:
http://alpenrouten.de/Gampenjoch-Palade ... nt352.html

Bild

Bin weiter über den Reschenpass nach Landeck (Österreich). Es war schon nachmittags, ich hatte keine Lust mehr und wollte heim.
So habe ich mir eine Vignette gekauft und habe auch noch die paar Euros für den Arlbergtunnel berappt.

Bild

8 Tage, 4144km

boro

#21 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich mache mir noch etwas Sorgen, was nach dem Urlaub noch kommen könnte.
Die Toskana ist zugepflastert von 50km/h Schildern. Und das Kilometerweit auf Landstraßen außerhalb der Ortschaften. :o :shock:
Das ganze ist gespickt mit Starenkästen, die von hinten Bilder machen. Manch dieser Kästen sind auch recht gut versteckt.

Kann nicht ausschließen, dass da noch der ein oder andere Strafzettel nach kommt. Schau mer mal. 8-)

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Bericht gefallen und er hat ein bisschen Fernweh ausgelöst.

Das war ein sehr schöner, nein sogar ein traumhaft schöner Urlaub. Habe mich die 8 Tage sehr wohl gefühlt und habe gelebt wie der König in Frankreich. War richtig gut. :mrgreen:

Es war paradiesisch, oder anders gesagt...

dem Himmel ganz nah.

Bild

Gruß
Jochen

Balu

#22 Ungelesener Beitrag von Balu »

Hach boro...was soll ich da schreiben?

So wie du schreibst und zwischendurch die Bilder einstreust, macht das richtig Laune zu lesen!
Und noch mehr...es weckt Sehnsucht es dir nach zu tun!

Vielen lieben Dank für die Mühe, welche du dir gemacht hast!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

vgt1970

#23 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Die Geduld zahlt sich aus. Es loht sich sehr, auf alle Tage deiner Reiseberichte zu warten. Vielen Dank für das Teilen deiner Erlebnisse :-)
Gruß
Volker

boro

#24 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke Euch.

Ja diesmal hat es etwas gedauert mit dem Bericht. Entschuldigung dafür! Ich hatte/habe diese Woche Nachtschicht und konnte mich tagsüber nicht immer zum schreiben motivieren. :oops:

Aber nun ist er ja fertig. Ist auch gut so. Am Dienstag geht es nämlich wieder los. Zum gefühlen 1000ten geht es für paar Tage nach Südtirol. Ist immer wieder gut dort. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“