Normandie und Bretagne 2.0 - September 2015

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
TomK

Re: Normandie und Bretagne 2.0 - September 2015

#17 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Andrea und Pascal

Erst mal viel Spass auf der geplanten Tour. :)

Solltet ihr euch doch entscheiden bissl durch den Morvan zu cruisen und euch Vézelay anzuschauen, dann gibt es in der Naehe von Avallon ein schoenes Chambres d’hôtes. Guédelon ist immer sehenswert. ;)

MoniK

#18 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Tigertrail hat geschrieben:Nachdem ja unsere erste geplante Reise in die Normandie im Mai dieses Jahr aus verschiedenen Gründen ausfallen musste haben wir nach langem Hin und Her entschieden dass wir einen zweiten Anlauf starten...
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Euch dieses Mal nix und niemand in die Quere kommt, Ihr eine tolle Reise haben werdet und hinterher vielleicht sagt "Sollte wohl so sein..." :L

Normandie und insbesondere Bretagne haben mir seinerzeit (um 2002 herum) super gut gefallen und ich denke, das wird es Euch auch!

Die Berichterstattung könnt Ihr ja dann in La Bresse machen. :D

Liebe Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Buntspecht64

#19 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo ihr beiden Tiger ;)

bin schon wieder zu spät dran :o , wünsch Euch beiden nur das Beste, ihr habt es absolut verdient :L
Bin davon überzeugt, dass die 4 Tiefdruckgebiete für Euch nichts Schlechtes bringen werden 8-) ,
zumindest sind dafür meine Daumen gedrückt!

Schöne Zeit und Touren!

Ganz liebe Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

jojo

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Viel Spass in Frankreich :L
Normandie kenn ich schon etwas, Bretagne ist der letzte Flecken bei Nachbars, wo ich noch nicht war.

Das Regenradar ist ja im Moment nicht ganz so prickelnd, hoffentlich habt ihr Glück und kommt um die Schauer drum rum

Grüssle
Jojo

Tigertrail

#21 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Erst mal vielen Dank für die netten Wünsche und Kommentare und natürlich auch für die ganzen Tipps.

Kleiner Status- und Zwischenbericht.

Wir sind jetzt drei Tage unterwegs und mittlerweile an der westlichen Atlantikküste Frankreichs angekommen, an einem Ort namens Les Sables-d’Olonne. Das heisst wir sind jetzt ziemlich genau 1000 Kilometer quer nach Westen gefahren, und zwar nur auf kleinen, feinen Strassen und Strässchen. Kein einziger Kilometer Autobahn.

Am ersten Tag war uns der Wettergott gnädig gesonnen. Am zweiten Tag haben wir mit Dauerregen gerechnet, sind die ersten 200 Kilometer trocken davongekommen und wurden erst auf den letzten hundert Kilometern von der Sintflut überrascht. Heute war erst mal basteln mit Peter von Löwenzahn angesagt. Gestern Abend wollten wir die Mopeds volltanken damit wir am Morgen früh los können. An der Tanke hab ich verzweifelt versucht meinen Quick Lock TR vom Tankring zu lösen. Was bis jetzt tausende Male problemlos funktionierte ging gestern Abend weder mit Gewalt noch mit gut zureden. So musste ich heute Morgen als Erstes in so ne Art Obi fahren und mir das passende Werkzeug für eine Tankrucksacksezierung besorgen. Mit dem richtigen Inbus- und Torxschlüsselsatz ist mir dann die Operation so gelungen dass der Patient am Leben erhalten werden konnte. Ich war mächtig erleichtert dass ich das Problem lösen konnte und es endlich und mit einiger Verspätung weiterging. Das Wetter konnte sich nicht zwischen den Monaten April und August entscheiden und so wurden wir im Stundentakt geduscht und danach wieder trocken geföhnt. Dafür haben wir (ich :mrgreen: ) wieder ein tolles Hotel gefunden und wir haben am Hafen ausgezeichnet gegessen. Anbei noch ein paar Fotos, unbearbeitet und direkt aus der Kamera.
image.jpg
Irgendwo unterwegs zwischen zwei Wolkenbrüchen.
image.jpg
Irgend eines der tausend Schlösser, Burgen oder Kirchen in der Gegend.
image.jpg
Brücke über einen Stausee, welcher komplett entleert war.
image.jpg
Unter der Brücke des Staussees, an einer Stelle wo das Wasser normalweise ein paar Meter hoch steht.
image.jpg
Fabel- und zauberhafte Unterkunft in einem ehemaligen Gutshof. Eine der schönsten Unterkünfte in der ich jemals war!
image.jpg
Schöne historische Altstadt deren Namen mir gerade nicht einfällt.

Morgen gehts alles der Küste entlang hoch nach Quimper wo wir zwei Nächte bei Andreas Schwester verbringen werden. Danach geht's sicher zum Mont Saint Michel und dann sehen wir weiter.

Grüsse
Pascal und Andrea

P.S. Ich hab bis jetzt etwa 8 Fotos gemacht von denen ich euch hier sechs zeige. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tigertrail am Freitag 18. September 2015, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#22 Ungelesener Beitrag von klauston »

Weitermachen :L :L

Schöne Reise, und wenn die Probleme so bleiben wie beim Tankrucksack ist alles OK

Viel Spaß weiterhin und ich freu mich schon auf den Endbericht :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

2wheeler

#23 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Pascal

Du solltest es nicht übertreiben mit den Foto's :lol:

Grüsse aus dem sonnigen Californien wo das Wort Tiefdruck nur in meiner Hose Existiert :lol: :lol:

Viel Spass Ihr Beiden :L :L :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Noggi

#24 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Pascal

Danke fürs zeigen der Bilder. :L Wünsche Euch beiden weiterhin schöne Reise und hoffe
natürlich noch auf ein paar Bilder mehr und natürlich na Du weisst ja, einen Flugfilm. :o
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Frankreich“