Deutschlandrundreise September 2015

Nachricht
Autor
Doris

Re: Deutschlandrundreise September 2015

#17 Ungelesener Beitrag von Doris »

Was für ein Glück, dass Ihr immer optimales Wetter habt :mrgreen:
egal, ob 8°C oder 28°C,
Wind oder kein Wind,
Regen oder Sonne
bei Euch scheint das immer zu passen :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

ThomasD

#18 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Tja, wenn ich mir das hier so anschaue, dürfte ich eigentlich erstmal nicht weiter weg fahren. Deutschland - unbekanntes Land :shock: Danke für´s Mitnehmen und die Anregungen :L
Grüsse,
Tom

Schippy

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja grad auch noch den Film reingezogen.
Schön gemacht, wie immer :L :L

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

CrazyPhilosoph

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Hein!

Dein eigener, trockener Stil gefällt mir sehr! Deine Filme müssen leider etwas warten.
DIe Idee unser schönes Land so zu bereisen ist bestimmt Nachahmenswert, wenn eure Zeit auch etwas knapp bemessen scheint, aber ist sie das nicht immer :mrgreen:

H.Kowalski
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

matoro hat geschrieben:Das Glitzerbild find ich Klasse!
Doris hat geschrieben:Was für ein Glück, dass Ihr immer optimales Wetter habt :mrgreen:
egal, ob 8°C oder 28°C, Wind oder kein Wind, Regen oder Sonne
bei Euch scheint das immer zu passen :D
Wie heißt es so schön - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung? :D Wir hatten in der Tat Richtig Glück mit dem Wetter, da kann man ein paar kühle, feuchte oder windige Tage gut aushalten :)
ThomasD hat geschrieben:Tja, wenn ich mir das hier so anschaue, dürfte ich eigentlich erstmal nicht weiter weg fahren. Deutschland - unbekanntes Land :shock: Danke für´s Mitnehmen und die Anregungen :L
Danke, bitte, gerne :) Ja, Deutschland bietet schöne lohnenswerte Reiseziele. Ich werde so etwas vermutlich nochmals machen irgendwann, mit anderen Etappenzielen.
Schippy hat geschrieben:Ja grad auch noch den Film reingezogen.
Schön gemacht, wie immer :L :L
Vielen Dank! Die nächste Folge ist schon online, Reisebericht folgt in Kürze....
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Dein eigener, trockener Stil gefällt mir sehr! Deine Filme müssen leider etwas warten.
DIe Idee unser schönes Land so zu bereisen ist bestimmt Nachahmenswert, wenn eure Zeit auch etwas knapp bemessen scheint, aber ist sie das nicht immer :mrgreen:
Dankeschön. Ja, Zeit sollte man viel mehr haben für so eine Reise. Ich könnte mir gut vorstellen, eine solche Tour auf 8 Wochen auszudehnen um die einzelnen Regionen intensiv zu erleben. Ähm, warum gehe ich nochmal täglich zur Arbeit..... ? :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

H.Kowalski
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ein Boxer und ein Zwilling auf Umwegen - Kapitel 9 bis 10

Deutschlandrundreise September 2015

Den Reisebericht in Filmform gibt es bei Youtube: Ein Boxer und ein Zwilling auf Umwegen - Kapitel 9 bis 10

Kapitel 9: von Rügen zur Seenplatte

Eintrag ins Reisetagebuch: Donnerstag 10.09. 10:00 Uhr. Kilometerstand 1.429. Optimales Wetter heute! Jetzt geht es weiter von Rügen zur Mecklenburgischen Seenplatte.

Wir haben heute eine etwas kürzere Etappe. Mit der Rügenfähre überqueren wir den Strelasund und fahren auf direktem Weg in die Mecklenburgische Seenplatte.

Heute geht es nur sehr zögerlich voran. Auf Rügen zuckeln wir in den touristischen Gebieten teilweise nur mit 20 Kilometern pro Stunde den Autoschlangen hinterher, an Überholen ist nicht zu denken. Nach der Fähre geht es auf den Hauptstraßen auch nur gemächlich vorwärts, zusätzlich blockieren übergroße Landmaschinen die Straße. Das ist ziemlich ermüdend. Als wir uns der Mecklenburgischen Schweiz nähern, bessert sich zum Glück die Situation.

Die Mecklenburgische Schweiz ist eine Landschaft nördlich der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Seenplatte zieht sich in einem rund 240 km langen und nur 30 km breiten gebogenen Streifen vom Ostrand Lübecks über Schwerin, das Großseengebiet um die Müritz und das Kleinseengebiet um Neustrelitz bis Eberswalde.

Der Malchower See:
Bild

Und die Müritz, Deutschlands größter See:
Bild

Die Müritz ist der größte See, der vollständig innerhalb Deutschlands liegt. Der Bodensee ist zwar größer, an ihm haben aber auch Österreich und die Schweiz Anteile. Im Osten grenzt an den See der Müritz-Nationalpark an, Deutschlands größter terrestrischer Nationalpark. Ich nehme noch schnell mein obligatorisches Bad, bevor das herannahende Gewitter sein Unwesen treibt. Wir lassen den Abend mit einem Lübzer Pils und Schwarzbier ausklingen.

Bild

Eintrag ins Reisetagebuch: Donnerstag 10.09. 19:00 Uhr. Optimales Wetter heute! Wir sitzen in einer Aalräucherei in Sietow Dorf an der Müritz und machen Bekanntschaft mit 5 Motorradfahrern aus Niedersachsen. Lustige Gesellen sind das! Morgen wollen wir Kajak fahren. Auch morgen soll es optimales Wetter geben.

Kapitel 10: Kajaktour auf der Alten Fahrt

Wir fahren zur Kanustation Mirow und mieten uns Kajaks. Damit fahren wir vom Mirower See die Alte Fahrt in Richtung Norden.

Die Alte Fahrt ist die ehemalige Müritz-Havel-Wasserstraße, die bis zur Fertigstellung des Müritz-Havel-Kanals in den 1930er Jahren die einzige schiffbare Verbindung zwischen der Müritz und der oberen Havel war. Aus südlicher Richtung ist die Alte Fahrt für Motorboote gesperrt. Ausnahmen gibt es für Anlieger und die Fahrgastschifffahrt. Alte Fahrt ist auch allgemein eine Bezeichnung für ein ehemals schiffbares Gewässer, das für die Schifffahrt nicht mehr freigegeben ist.

Das Seerosenparadies im kleinen Kotzower See:
Bild

Das Bier zum Tagesausklang muss heute noch auf mich warten, denn ich habe noch eine nächtliche Fahrt vor mir. Am Bahnhof in Waren wartet M. aus Berlin auf mich. Von dort aus fahren wir in starkem Gewitterregen zurück nach Sietow. Die nächsten beiden Etappen reisen wir zu dritt.

Fortsetzung folgt...

Edit 17.10.2020 Bilder-URLs repariert
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

tornante

#23 Ungelesener Beitrag von tornante »

... schöne Erlebnisse - Deutschland kann doch soo schön sein. Inspiration für eine ( längere ) Tour...

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Swissflyer

#24 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hallo Hein,

danke für diesen äusserst interessanten Reisebericht. Hat mir sehr viel Spass gemacht bis hierhin, dich zu "Begleiten"... :L

Gruss aus der Schweiz,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“