Parrot Bebop Drone 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Parrot Bebop Drone 2

#17 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super, ich glaube, das wird auch was für den Bub von meinem Papa :lol: :lol:

Ich hab ja auch lange überlegt, aber es kommt von der Größe her eigentlich nur die Bepop in Frage, die ist klein.
Selbstbau ist für mich nicht sinnvoll, weil ich vermutlich 4 Copter bauen müßte, bis ich einen habe das so tut wie ich mir das vorstelle, und das ist wirtschaftlich sinnlos.

Und ich habe auch nicht die Zeit, mich mit dem bau einer Drohne einzulernen und zu beschäftigen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Tigertrail

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich musste gleich grinsen wo ich die ausgebreitete Decke im hohen Gras gesehen habe da ich das Resultat bereits hab kommen sehen. :mrgreen:

Aber alles in allem ein witziges Video und die Bebop ist sicher ein idealer Reisekopter. Ich traue einfach der Smartphonesteuerung nicht wenns mal hart auf hart kommt. Bin gespannt auf deine Erfahrungen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:Ich musste gleich grinsen wo ich die ausgebreitete Decke im hohen Gras gesehen habe da ich das Resultat bereits hab kommen sehen. :mrgreen: .....

jau und ganz schön mutig neben einem Lichtmast den ersten echten Flug zu machen, die findet man mit der Drohne eigentlich auch immer direkt. :lol:

Bin gespannt was Du damit noch alles machst. :L

(Gigl... jetzt bist Du weg rationalisiert.. :lol: )

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

golem

#20 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Wolf,
Wie bist du denn mit der Bildqualität zufrieden?

Zum Vergleich hab ich mal ein Video auf Vimeo hochgeladen, dass ich dieses Wochenende mit einer Bebop 1 gemacht hatte. Siehe

Ich finde die Bebop nach wie vor einen guten Kompromiss zwischen Größe, Preis und Bildqualität....
ein Dji wäre mir zu groß. Aber wenn die Bildqualität bei der Bebop 2 besser wäre....

Sonnige Grüße
Ulf

vienna_wolfe

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Ulf,

sehr schöne Aufnahmen :L

der Jungfernflug (bzw. die ersten Flüge vom letzten Sonntag, die am Video zu sehen sind), waren bislang die einzigen, die ich gemacht habe - bin bis Pfingsten beruflich noch voll angehängt, außerdem spielt bei uns das Wetter auch gerade nicht mit, danach geht's aber gleich nach Rumänien/Bulgarien. Bei Sonnenschein erscheint mir die Bildqualität jedenfalls ok, nicht überwältigend, aber durchaus brauchbar. Nachdem was ich gelesen habe, gibt es bei der Bebop 2 zwar Verbesserungen was die Zuverlässigkeit der Funkverbindung und vor allem die Akkulaufzeit (ca. 25 Minuten Flugzeit) anbelangt, nicht aber punkto Bildqualität, was in dem einen oder anderen Test auch kritisiert wurde.

@ Micha: Der Gigl lässt sich nicht so einfach wegrationalisieren, der ist hartnäckig beim gemütlichen Fahren 8-) @ Gigl: du waast eg, wia i's man :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

golem

#22 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Wolf,
na gut. Ist ja auch irgendwie beruhigend, so muß ich nicht aufrüsten. Die Bebop 2 ist also nicht soooo viel besser als die erste.

Meine erste Bebop 1 hatte ich letztes Jahr im Juni gekauft, damals für 400 Eur. Da jetzt ein Akku nicht mehr aufladbar war (irgend ein Kontaktproblem), hat Amazon die Drohne komplett zurückgenommen - dabei wollte ich nur den einen Akku reklamieren - und ich sollte eine komplett neue Drohne bestellen. Diese kostet nun weniger, nämlich 347 Eur. Also habe ich meine Bibi ein Jahr benutzt und sozusagen nach einem eine neue Drohne und 53 Eur bekommen. Fand ich sehr erfreulich!

Ich habe mir zusätzlich noch zwei Zusatzakkus von Tera gekauft. Die haben höhere Kapazität und verlängern die Flugdauer auf echte 17-20 Minuten. Ist dann also auch nicht so viel schlechter als die 2.

Die Funkverbindung war bei meiner ersten Bibi immer stabil. Es soll aber Montagsmodelle oder bestimmte Konfigurationen geben, wo die Verbindung labiler ist. Ich habe den Wifi Kanal auf 5 GHz und USA eingestellt. Das ist stabil, ist vielleicht der Grund, warum ich bislang keine Probleme hatte.

Neuerdings gibt es ja auch die Flugplan Option (In App Kauf in Freeflight 3, siehe https://youtu.be/naO-qOQAUmk" onclick="window.open(this.href);return false;). Die funktioniert sehr gut, wenn ich es auch unverschämt finde, für die schon lange beworbene Funktion nochmal extra zu kassieren! Damit kann man schon im Vorfeld einen Flugplan aufsetzen, diesen speichern und dann vor Ort abfliegen. Man kann jederzeit eingreifen. Das Video oben ist mit Hilfe von Flightplan erstellt. Habe es so hochgeladen wie es aus der Drohne kam, also keine Nachbearbeitung...

Viel Erfolg im Job erstmal und dann viel Spaß im Osten!

Sonnige Grüße
Ulf

vienna_wolfe

#23 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auf meiner Seite meine Erfahrungen zur Bebop 2 zusammengeschrieben: > KLICK <

Inklusive eines ersten Tests der Follow-me-Funktion, die es dank der App eines Italieners gibt:

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr genial was die mit der anderen Software drauf hat, funktioniert echt klasse und die Filmqualität ist für Reisefilme schon verdammt gut. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“