DJI OSMO Gimbal

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Karim
Re: DJI OSMO Gimbal

#17 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben:(...) solange wie gesagt das Gewicht des Smartphone den Spezifikationen des Gimbals entspricht.
Das ergibt Sinn, Pascal. Darüber hatte ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Je nachdem was Du für Actioncams hast, könnte evtl das was für dich sein: http://www.amazon.de/dp/B010FI0TTI Ein Feyu Tech Gimbal für Gopros und andere.
Vielen Dank für den Hinweis, Dieter! Das von Rollei hätte ich mir jetzt auch bestellt - für das andere hat nur gesprochen, dass es auch per Amazon Prime versendet wird und jetzt am WE etwas zum Spielen habe. Ein Adapter für eine GoPro ist ebenfalls erhältlich, falls ich mal eine haben sollte. Ich habe diese Drift HD Action Cams und die sind für solche Gimbals von der Bauform her leider ungeeignet.

Ich werde mal berichten, was so ein iPhone Gimbal taugt...
Zuletzt geändert von Karim am Samstag 12. Dezember 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

klauston

#18 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frage:

Sind diese Gimbals wasserdicht?

Also im Regen aussen auch zu verwenden?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus!

Ich denke nicht. In die meisten Gimbals passt die Kamera oder das Handy auch nur ohne Hülle. Damit würde es nichts nützen wenn nur das Gimbal wasserfest wäre.

Tigertrail

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Nun gibt es mit dem DJI Osmo Mobile wirklich den ultimativen Smartphone Gimbal mit echt genialen Funktionen.
Dank mittlerweile "wasserdichten" Smartphones und qualitativ guten Handykameras macht das Teil langsam Sinn.
Neues, besseres Smartphone bedeutet nicht mehr automatisch wie bei einer neuen Kamera den Kauf eines neuen Gimbals.
Sehr interessant finde ich die Tracking Funktion welche wirklich einwandfrei und eindrucksvoll funktioniert.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“