Mit dem MC Midlifecrisis in den Cevennen 2016

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Zims

Re: Mit dem MC Midlifecrisis in den Cevennen 2016

#17 Ungelesener Beitrag von Zims »

Toller Bericht :L

Zur AB-Maut
Da ich in der Regel jedes Jahr (beim Familienurlaub) nach / durch Frankreich fahre hab ich mir ein "Beep & Go" Transponder zugelegt.
Kosten waren 20€ Pfand für den Transponder und 1,80€ Gebühr je Monatsabrechnung.
Ist eine feine Sache links am Stau vor den Mautstellen vorbeizufahren.
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

CrazyPhilosoph

#18 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

AlterHeizer hat geschrieben: PS. Deine Planung empfinde ich als durchaus angemessen, so ähnlich mache ich das auch! Und wie immer muß Einer ja entscheiden - die Anderen dürfen sich dann beschweren! :mrgreen:
Das triffts auf den Punkt :lol: :L :L
Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Dieter,

welch schöner Bericht in deiner dir eigenen amüsanten Schreibe garniert mit prima Fotos, vielen Dank dafür :L :L :L So eine Midlife-Krisis scheint auch ihre schönen Seiten zu haben :lol:

Die Cevennen rücken für mich schon seit geraumer Zeit immer weiter in den Focus der Begierde, du hast deinen Teil nun dazu beigetragen :L Einen sanften Kennenlerneinstieg in diese famose Landschaft werde ich vielleicht schon in den nächsten drei Wochen haben, wenn wir mit dem Womo (ohne Moped) durch Frankreich streunen.

Auf die "abgehobenen Laufbilder" freue ich mich ganz besonders :D
Da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht mit dem neuen Womo. Viel Spaß!!
Zims hat geschrieben:Toller Bericht :L

Zur AB-Maut
Da ich in der Regel jedes Jahr (beim Familienurlaub) nach / durch Frankreich fahre hab ich mir ein "Beep & Go" Transponder zugelegt.
Kosten waren 20€ Pfand für den Transponder und 1,80€ Gebühr je Monatsabrechnung.
Exakt das habe ich auch. Echt prima. Nur hat es an einigen Übergängen nicht richtig funktioniert, musste damit erst aus dem Fenster winken :roll:

qtreiber

#19 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Zims hat geschrieben:Toller Bericht :L
dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Bilder und Schreibe sind Klasse ... und wenn man wie ich gerade auch aus den Cevennen zurückkommt ist die Freude noch viel größer. Danke an die Altherrengruppe, Dieter. :L

Zims hat geschrieben:Zur AB-Maut
das, mit den Staus vor den Mautstellen kann ich so nicht bestätigen. Auch meine Kollegen, insgesamt sind sieben Motorradfahrer mit vier Autos/Transportern über die AB angereist, sind alle laut eigenen Aussagen gut und schnell an den Mautstellen durchgekommen. Für eine Strecke habe ich runde 30 Euro bezahlt. Dabei bin ich aus D heraus über Luxemburg (günstig getankt) - Metz - Nancy - Dijon - Lyon und dann bis kurz hinter Saint-Etienne gefahren. Gezahlt habe ich mit Kreditkarte, sehr schnell und unkompliziert. Irgendwo sollte ich nochmals 70 Cent zahlen; dort habe ich einen Euro reingeworfen. Mehr als max. drei andere Fahrzeuge waren auf meinen AB-Touren an den Mautstellen nie vor mir, im Gegenteil, es gab auch "freie Spuren".

Da ich den Beep & Go Transponder nicht kenne, werde ich danach gugeln. Bedankt für den Hinweis. :)

... schöner Bericht und tolle Bilder, Dieter, aber das hatte ich bereits gesagt. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Nagge

#20 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Dieter,

Sehr schöner Bericht mit wunderbaren Bildern! Das macht richtig Lust, da auch mal hinzufahren! Die Cevennen rücken immer mehr in den Focus! Daran ist auch dieser Reisebericht mit verantwortlich! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Dieter,

sieht nach einer feinen Tour mit stimmiger Truppe aus - danke fürs Appetit machen :L

Und damit sich deine karibische Planung auch wirklich rechnet, werde ich mich gegebenenfalls mal bei dir melden, wenns mich in die Ecke verschlägt 8-) :mrgreen: danke dir rutschten die Cevennen in der To-do-Liste (für eine gemeinsame Tour mit Sozia) jedenfalls ein gutes Stück nach oben...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

CrazyPhilosoph

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Bernd
Mit den Staus kommt es wohl auch drauf an wann und wo.
Zu Ostern in den Seealpen hab ich einige male neidisch auf die Spuren mit elektronischer Zahlung geschaut.
Dieses mal ohne Feiertage kaum Stau.
Aber bequemer ist es allemal und kostengünstig auch.

@Marc
Freut mich wenn ich dich ein bisschen in die Cevennen kitzeln kann :mrgreen:

@Wolf
Also karibisch kann leider nicht mal ich in die Cevennen planen :lol: :mrgreen: . Ansonsten geb ich gerne jede Info weiter wenns hilft. Wie aber bei fast allen Reisezielen in Europa, weiß unser Max bestimmt mehr.

vienna_wolfe

#23 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Verdammte Autokorrektur :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Linus

#24 Ungelesener Beitrag von Linus »

Ein Reisebericht von Dieter. Den hebe ich mir auf für einen "Schlechte-Laune-Tag". Was soll ich sagen: es hat gewirkt!
Ich habe Deine Reise, Deine Schreibe und Deine Bilder sehr genossen und schon ist meine Laune wieder gestiegen.

Danke für die Therapiestunde :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Frankreich“