Borofunk aus Andalusien
Re: Borofunk aus Andalusien
Ich kann Dich beruhigen: Habe eine 39 Stunden Woche. Die Stunden muss ich auch bringen. Es darf nicht immer nur meine Urlaube gesehen werden.
Mal eine Gegenfrage:
Was machst Du an Weihnachten?
Ich sitze auch dieses Jahr, wie die letzten 6 Jahre auch, Nachts im Geschäft und muss mich mit Trottel rum ärgern.
Würde auch lieber mit der Familie ein schönes Weichnachtfest feiern. So sind es halt nächste Woche 7 Tage je 10h Nachtschicht.
Ich arbeite im 365Tage/24h Schichtdienst. Jedes 2. Wochenende bin ich im Geschäft und Feiertage gibt es nicht.
Reich wird man als kleiner Angestellter im TVöD nicht. Für das Geld ürden manche Kumpels von mir nicht einmal aufstehen.
Will mich aber nicht beschweren: Für mich alleine reicht es.
Mein größter Reichtum ist, dass ich Zeit habe.
Und diese Zeit nutze ich um bei schönem Wetter wegzufahren. Ich brauche das für mein Seelenheil. Ich wurde ansonsten im Job durchdrehen. Mein Beruhigungsmittel ist meine Excel Liste "Motovation", abgeleitet von Motivation, wo ich meine Touren eintrage:
Und zur Zeit macht es mir am meisten Spaß mit dem Motorrad in den Urlaub zu fahren. Das kann sich aber sicher mal ändern. Wenn ich es mir dann noch leisten kann, fliege ich in den Urlaub oder kaufe mir ein kleines schnuckeliges Cabrio und fahre mit dem weg.
Gruß
Jochen
Mal eine Gegenfrage:
Was machst Du an Weihnachten?
Ich sitze auch dieses Jahr, wie die letzten 6 Jahre auch, Nachts im Geschäft und muss mich mit Trottel rum ärgern.
Würde auch lieber mit der Familie ein schönes Weichnachtfest feiern. So sind es halt nächste Woche 7 Tage je 10h Nachtschicht.
Ich arbeite im 365Tage/24h Schichtdienst. Jedes 2. Wochenende bin ich im Geschäft und Feiertage gibt es nicht.
Reich wird man als kleiner Angestellter im TVöD nicht. Für das Geld ürden manche Kumpels von mir nicht einmal aufstehen.
Will mich aber nicht beschweren: Für mich alleine reicht es.
Mein größter Reichtum ist, dass ich Zeit habe.
Und diese Zeit nutze ich um bei schönem Wetter wegzufahren. Ich brauche das für mein Seelenheil. Ich wurde ansonsten im Job durchdrehen. Mein Beruhigungsmittel ist meine Excel Liste "Motovation", abgeleitet von Motivation, wo ich meine Touren eintrage:
Und zur Zeit macht es mir am meisten Spaß mit dem Motorrad in den Urlaub zu fahren. Das kann sich aber sicher mal ändern. Wenn ich es mir dann noch leisten kann, fliege ich in den Urlaub oder kaufe mir ein kleines schnuckeliges Cabrio und fahre mit dem weg.
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
Kann Dir aus meiner aktuelle "Erfahrung" nur den Rat geben - lass es. Kein Vergleich zum Mopped fahren.boro hat geschrieben:...oder kaufe mir ein kleines schnuckeliges Cabrio und fahre mit dem weg.
OK - zu zweit und mit nem Bier in der Hand geht's, aber allein... Nääää - macht keine wirkliche Laune im direkten Vergleich. Vielleicht ab 400PS und wenn Geld für Reifen, Sprit etc. keine Rolle spielt...
So lange man das Mopped halten kann: Mopped fahren.... Wenn nicht mehr - Gespann fahren. ;o)
Cabrio - mit einem auf 110PS gechipten Smart Roadster kann man schon ordentlich Spass haben. Das Ding fährt sich wie ein GoCart mit Strassenzulassung. Ich bin die letzten 5 Jahre das Roadster Coupé gefahren. Schee wars!

Jaaaaaa... so ist das mit dem schaffen.... echt seit 6 Jahren an Weihnachten???? Dafür hast dann ja immerhin seit 6 Jahren SIlvester frei
.... oder du machsts so wie ich dieses Jahr... Urlaub vom 23. bis zum 6.
..... aber bei deiner Tabelle blick ich ja mal garnicht durch....
wenn du willst, ruf ich dich dann in der heiligen Nacht an um dir schöne Weihnachten zu wünschen.. die Nummer hab ich
.....
MfG
Tobi

wenn du willst, ruf ich dich dann in der heiligen Nacht an um dir schöne Weihnachten zu wünschen.. die Nummer hab ich

MfG
Tobi
Was gibt es da nicht zu blicken?Gonzo hat geschrieben:aber bei deiner Tabelle blick ich ja mal garnicht durch....
1. Spalte: geplantes Reiseziel
2. Spalte: Startdatum
3. Spalte: wie viele Tage es von heute noch bis zum Urlaubsstart ist
und dann halt was diese Tage umgerechnet in Wochen, Monate und Schichtumläufe sind.
Gruß
Jochen
stehst Du schon kurz vor der Rente ?!? Ansonsten solltest Du Dir vielleicht Gedanken darüber machen, einen anderen Job zu suchen.boro hat geschrieben:Ich brauche das für mein Seelenheil. Ich wurde ansonsten im Job durchdrehen.
Auf Dauer ne Excel Liste als Beruhigungsmittel und zum Seelenheil kanns doch nicht sein, oder. Ich denke neben dem Schlafen, verbringst Du/man die meiste Zeit mit/auf der Arbeit. Wenn das nicht immer die Erfüllung ist - kein Problem, aber der Job kann doch auch nicht nur Krampf sein.
Gruss
André
Danke.
Sobald ich eine psychische Betreuung brauche, melde ich mich.
Gruß
Jochen
Sobald ich eine psychische Betreuung brauche, melde ich mich.

Gruß
Jochen
bevor Du die brauchst, solltest Du aber definitiv den Job gewechselt haben
Gruss
André

Gruss
André