Lucky's Reisegefährt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Lucky's Reisegefährt

#17 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wow, Respekt das ist ja mal ein toller Fuhrpark. Aber genial finde ich dass Du als Rollstuhlfahrer
so was machst und ganz speziell dass Deine Frau das mit Dir teilt. :L :L :L :L :L
Naja, Du hast Ihr ja auch ein tolles Gerät umgebaut. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Lucky's Reisegefährt

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...also bei ersten Foto dachte ich - hätt' auch gut bei Autos gepasst. :shock: :mrgreen:

Beeindruckende Sammlung an Spass Gerätschaften. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Lucky's Reisegefährt

#19 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Lucky,

bis jetzt dachte ich immer so ein Quad vereint die Nachteile von Auto und Motorrad - will sagen:

Man kann damit nicht durch Kurven "schwingen" ist bei Regen oder Kälte aber trotzdem den Gesetzen der Natur ausgesetzt.
Was zum Teufel bringt jemand dazu, sich auf so ein Teil zu setzen?

Wenn ich nun lese, dass Du im Alltag auf einen Rollstuhl angewiesen bist, hat das Quad natürlich einen ganz anderen Stellenwert.
Deshalb auch von mir 3 dicke :L :L :L

Auch wie Du die Teile für die jeweiligen Einsatzzwecke umgebaut hast, finde ich richtig gut.

Auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gute Fahrt damit!!!

PS: Anstatt "schwingen" kann man aber bestimmt gut "driften" - was sicher auch seinen Reiz hat :D
Hallo Andreas
Ja die Dinger sind trotzdem nicht ungefährlich. Der Grip kommt sehr gut bei Beschleunigen auf die Straße, Bremsen ist grottig und bei vielen die mit Grobstolligen Profil unterwegs sind gleich gegen null. Es ist ratsam die Kiste für den entsprechenden Zweck um zu rüsten.
Das kurven verhalten ist natürlich komplett anderst und mann muss stets arbeiten. Beim Kurvenräubern in Italien hat aber der ein oder Andere Mopedfahrer doch gestaunt das ich nicht ab zu schütteln war...... gerade Bergauf.
Ja Driften iss der Hammer und macht richtig Laune. Leider ist der grat zwischen Drift und Drehung dermaßen dünn...... das hier höllisch aufgepasst werden muss. Wir besitzen hinten kein Diff. Das ist nur ein Umlenkgetriebe also 1zu1 durchgesteckt.
Das macht gerade bei vielen engen Kurven gut arbeit und geht in die Arme.
Danke für deine Wünsche :L
Lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Lucky's Reisegefährt

#20 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Angelika hat geschrieben:Ich bin sowas noch nie gefahren, aber ich stelle mir das dermaßen geil vor! :mrgreen: Anders als am Moto aber eben anders sensationell. :L
Mit dem Ding könnt ich sicher auch dorthin fahren, wo ich mit dem Moto nicht hinwill, zB alles was steil-eng-hoch-unbefestigt kombiniert .... *grübel*
Hallo Angelika
Ja das geht definitiv. ..... aber bedenke
Allrad heißt ... da hin zu kommen und stecken zu bleiben, wo auch kein anderer hinkommt :lol:
Ich genieße die Freiheit überall dahin zu kommen wo es unmöglich ist mit dem Rollstuhl auch nur annähernd hin zu kommen.
Das bedeutet für mich ein großes stück lebensfreude. Gerade weil meine Frau das mit mir teilt.
Danke für Deinen Kommentar :D
Lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Jackieo
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:38
Wohnort: D-38350 Helmstedt

Re: Lucky's Reisegefährt

#21 Ungelesener Beitrag von Jackieo »

Ganz großes Kino :L

Ist schon erstaunlich was man vollbringen kann, wenn man den Lebenswillen nicht verliert! Weiter so!
Viele Grüße Tanja
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst!
Mein Blog​​

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Lucky's Reisegefährt

#22 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

also gilt es auch für Quads, dass man je nach Einsatzzweck ein passendes in der Garage haben muss. :L

Da ich gerne mit der Enduro unterwegs bin gefällt mir dein Gelände-Quad viel besser, obwohl der Strassenflitzer auch nicht schlecht ist. Ich hätte wohl erstmal Angst damit in anspruchsvollem Gelände zu fahren, denn wenn so ein Teil erstmal kippt - egal in welche Richtung - hat man bestimmt ein richtiges Problem. Erstmal die Gefahr drunterzuliegen, dann das Problem das Gefährt wieder auf die Reifen zu stellen, das ist ja teils schon bei einer viel leichteren Enduro ein Problem. Blendest du diese Gedanken unterwegs aus, ich könnte das vmtl. nicht?

NEIN, ich will und kann so ein Gefährt nicht mit meinem Aufsitzrasenmäher vergleichen :mrgreen: aber unsere Wiese ist nicht ganz flach und wenn ich hoch fahre fühle ich mich manchmal recht unwohl wenn ich trotz der Ackerstollenreifen mal steckenbleibe und rückwärts fahren muss, da werden die Vorderräder noch leichter und ich bin froh wenn alle 4 Räder den Bodenkontakt behalten. Wie sagt es Bruce Willis: "Ich bin zu alt für diese Schei...!" Aber auch wenn man quer zum Hang fährt kann ein eigentlich unspektakulär aussehendes Gefälle schon für ungewollte Transpiration sorgen, ich fühle mich meinem Rasenmäher mehr ausgeliefert als meinem Mopped, auch noch nach 16 Jahren Hänge mähen.

Dein Quad ist natürlich viel geländetauglicher als mein Rasentrecker, aber wie auf den Fotos zu sehen ist, machst du ja auch recht heftige Sachen damit, wie gross ist dabei die Gefahr umzukippen oder sich gar zu überschlagen?

In Rumänien sind uns unterwegs kleine Geländebuggies begegnet, ich war sehr beeindruckt wie die sich die rutschigen Berge hochgewühlt haben, so ein Teil würde mich auch reizen, da gibt es einen Sicherheitsgurt und Überrollkäfig.

In Ligurien hat mir ein Quadfahrer erzählt, dass ein Quad total unvernünftig sei weil es die Nachteile von Auto und Motorrad auf sich vereint, er würde es aber trotzdem fahren, weil es einfach riesen Spass machen würde und ein besseres Argument gibt es wohl nicht! :L

Was sind das für rote Plastikteile an deinem Quad? Zuerst dachte ich es wären Anfahrhilfen....aber mit Schraubverschluss?

Ist ja erstaunlich, dass die dicken Quads im Ausland nicht mit voller Leistung zugelassen werden können, sonst ist D dabei doch immer der Bremsklotz.

Edit: Hab gerade gesehen, dass es sogar Mähwerke für Quads gibt, vielleicht brauche ich einen neuen "Rasenmäher". :lol: ;)

Dann würden auch meine Jungs wohl gerne wieder mähen, der Aufsitzmäher hat seinen Reiz inzwischen verloren. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Lucky's Reisegefährt

#23 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ich hab vor Jahren mal probeweise auf eim Quad gesessen.
Könnt mir schon Spaß machen..

Was mich gestört hat damals war,
dass man nur mit dem Daumen an einem kleinen Hebel Gas geben konnte.
Zur Sicherheit, man könnte an einem Gasgriff zu leicht hängen bleiben,
hat mir der Anbieter erklärt.
Verstanden hab ich's nicht.
Warum geht das mit einem Motorrad, mit einem Quad aber nicht?

Ist das immer noch so?
Auf Deinen Bildern sieht das schon wie ein richtiger Motorrad-Lenker aus
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Lucky's Reisegefährt

#24 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Frido hat geschrieben:Hallo,

also gilt es auch für Quads, dass man je nach Einsatzzweck ein passendes in der Garage haben muss. :L

Da ich gerne mit der Enduro unterwegs bin gefällt mir dein Gelände-Quad viel besser, obwohl der Strassenflitzer auch nicht schlecht ist. Ich hätte wohl erstmal Angst damit in anspruchsvollem Gelände zu fahren, denn wenn so ein Teil erstmal kippt - egal in welche Richtung - hat man bestimmt ein richtiges Problem. Erstmal die Gefahr drunterzuliegen, dann das Problem das Gefährt wieder auf die Reifen zu stellen, das ist ja teils schon bei einer viel leichteren Enduro ein Problem. Blendest du diese Gedanken unterwegs aus, ich könnte das vmtl. nicht?

NEIN, ich will und kann so ein Gefährt nicht mit meinem Aufsitzrasenmäher vergleichen :mrgreen: aber unsere Wiese ist nicht ganz flach und wenn ich hoch fahre fühle ich mich manchmal recht unwohl wenn ich trotz der Ackerstollenreifen mal steckenbleibe und rückwärts fahren muss, da werden die Vorderräder noch leichter und ich bin froh wenn alle 4 Räder den Bodenkontakt behalten. Wie sagt es Bruce Willis: "Ich bin zu alt für diese Schei...!" Aber auch wenn man quer zum Hang fährt kann ein eigentlich unspektakulär aussehendes Gefälle schon für ungewollte Transpiration sorgen, ich fühle mich meinem Rasenmäher mehr ausgeliefert als meinem Mopped, auch noch nach 16 Jahren Hänge mähen.

Dein Quad ist natürlich viel geländetauglicher als mein Rasentrecker, aber wie auf den Fotos zu sehen ist, machst du ja auch recht heftige Sachen damit, wie gross ist dabei die Gefahr umzukippen oder sich gar zu überschlagen?

In Rumänien sind uns unterwegs kleine Geländebuggies begegnet, ich war sehr beeindruckt wie die sich die rutschigen Berge hochgewühlt haben, so ein Teil würde mich auch reizen, da gibt es einen Sicherheitsgurt und Überrollkäfig.

In Ligurien hat mir ein Quadfahrer erzählt, dass ein Quad total unvernünftig sei weil es die Nachteile von Auto und Motorrad auf sich vereint, er würde es aber trotzdem fahren, weil es einfach riesen Spass machen würde und ein besseres Argument gibt es wohl nicht! :L

Was sind das für rote Plastikteile an deinem Quad? Zuerst dachte ich es wären Anfahrhilfen....aber mit Schraubverschluss?

Ist ja erstaunlich, dass die dicken Quads im Ausland nicht mit voller Leistung zugelassen werden können, sonst ist D dabei doch immer der Bremsklotz.

Edit: Hab gerade gesehen, dass es sogar Mähwerke für Quads gibt, vielleicht brauche ich einen neuen "Rasenmäher". :lol: ;)

Dann würden auch meine Jungs wohl gerne wieder mähen, der Aufsitzmäher hat seinen Reiz inzwischen verloren. ;)

Gruss
Frido
Hallo Frido
Ja. Ich bin im schweren Gelände schon mehrfach auf der seite gelegen. Das war aber entweder übermüt oder dummheit. Es ist im prinziep wie beim Motorradfahren, erst mal langsam rantasten, die Grenzen ausloten.... und feuer frei für die Saison.
Und die erste Stuntman Regel..... niemals schräg den Hang rauf oder runter. Das geht ins Auge.

Anfahrthilfe..... also bitte..... :evil:
Das ist ein Reservekanister system von Rotopax.
Ich habe leider sehr oft die Erfahrung machen müssen das ich an Tankstellen einfach ignoriert werde. Es ist sehr mühselig beim Tanken den Rollstuhl ab zu bauen.... zu tanken, bezahlen und alles wieder verpacken. Meistens sind Tankstellen so toll verbaut das ich dann entweder nicht an den Zapfhahn komme....oder nicht an die Kasse zum bezahlen. Ich bin oft alleine unterwegs und da kanns schon mal passieren das ich ne std anner Tanke stehe und keiner hilft :(
Auch bei den Ausfahrten in Ligurien und Pimont sind und waren Tankstellen eher selten. Da die Kisten doch mal nen schluck brauchen und leider nur nen Tank von 16 bis 20 Liter haben..... stehste schnell ma in den Walachuten ohne Sprit.
So nehme ich je Rotopax 2 Gallonen sprit mit und bin auf der sicheren seite.
Sieht nicht so schick aus...... aber die Devise ist.... form follows function.
Es muss pracktisch sein... aussehen ist immer zweitrangig bei mir.
Und beim Bergauffahren mit allrad im Gelände.... natürlich mit entsprevhenden Socken lautet die Fausformel
Kommst du unter einsatz von Füßen, Armen, Zähnen, Ohren usw den Hang rauf gekrabbelt....schaffts die Möhre auch
Runter sowieso.....lol
Lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Antworten

Zurück zu „Quad / ATV's“