Wollen wir ...

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Wollen wir ...

#17 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Hallo Doris, kleiner fehler im Link.
Schon geändert...und ja es war ja auch Urlaub mit einem zarten hauch Abenteuer.

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Wollen wir ...

#18 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

So weiter im Salat,
ich hätte schon wesentlich früher den Bericht schreiben sollen..meine Grauenzellen tun sich sichtlich schwer :? :?

Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg.

Bild

Bild

Bild

unser Ziel war der Weg. Bis auf ein paar kleinigkeiten hatten wir nicht viel geplant. Leider mussten wir die Tour dann auch kürzen da mein Problem zuhause nichtganz ohne war.
Zum Glück hatte ich einen Verständnisvollen Sascha an meiner Seite. Der die Pländerung ohne Murren Akzeptierte und Verstand.

Diese Objekt in Hejnice hielten wir Anfangs für ein Schloss/ Abtei später stellte sich heraus das es eine Rehaklinik war... die allerdings zu Besichtigen war. :lol:

Bild

ganz nett war auch der Alte Militärjeep vor dem Eingang

Bild

Ein sehr schöner Landstrich ist auch die Anfahrt hoch zur DarreTalsperre .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wachte Neptun .. :D

Bild

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Wollen wir ...

#19 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Ecke ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich nicht den Trek hätte wüsste ich heute nicht wo wir damals entlang gefahren sind. Da die Namen für mich kaum zum Aussprechen sind.
Was wir auf jedenfall hatten war Kaiserwetter...und davon wirklich reichlich. Wir kamen zwar nicht über die Baumgrenze hinaus doch das Panorama was sich uns zum Teil bot war wirklich Traumhaft

Bei einem kleinen Vesperpause...

Bild

Bild

Ich habe mich damals wirklich gefragt was hat Er (Sascha) nun den vor???

Bild

20 sek. später war es klar...ein Schmusse Bild für seine Nina :mrgreen:

Bild

An dieser Stelle muss ich mal was über Sascha los werden. in Anbetracht das wir uns ja erst im Dezmber 2105 zum ersten mal gesehen hatten und nicht wirklich viel Zeit miteinander verbrachten.
War ein dufte Reisebegleiter. Ich glaube es gab keinen Moment wo wir uns nicht gegenseitig Hochgenommen hatten. Natürlich versuchten wir auch ernsthafte Gespräche zuführen... doch selbst gingen im Schwarzen Humor unter.
Sascha ich fande die Tour mit dir wirklich Super. An dieser Stelle mal ein fettes Danke für die Geniale Zeit. :L :L

Es wurde langsam spät und Sascha schöpfte sein ganzes Potenzial aus ein Quartier für uns zu finden. Irgendwann kam er dann und meinte er hätte was an einem See :!: :?:
Über Janské Lázně im Riesengebirge ging es weiter nach Starkov und zu unserem Tagesziel Česká Skalice.

Von weitem sah man schon diesen riesigen Blauen See. Sascha hat seine Sache als Quartiermeister doch wirklich Super gemacht... Hotel mit Blick zum See...wie Geil ist das denn. :L
Nun wir hatten eine wirklich schnuffige Unterkunft nur leider zum See kamen wir nicht auch der Blick vom Hotel aus war nicht möglich. Was soll´s Wir hatten ein Betten und was zum Essen.
Was braucht man als Biker den mehr. :mrgreen:

Bild

Und wenn das Hotel dann schon so einen Namen trägt dann muss es ja gut sein.

Bild

Bild

Wir hatten auch beide den gleichen Schuh geschmack mussten wir feststellen... :lol:

Bild

Ein stück neben der Pension fand sich auch einwenig Kultur...
Bild

Das Grab war allerdings gut versteckt zwischen Neubauten.

Bild

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Wollen wir ...

#20 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

So und Morgen gehts dann weiter mit unserer Tour...

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 23:38
Wohnort: Schwelm NRW

Re: Wollen wir ...

#21 Ungelesener Beitrag von Sascha »

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich bin nicht der große Schreiber, deshalb find ich das klasse das Du das übernommen hast.
Da kann ich Dir nur zustimmen, es hat sehr viel Spaß gemacht und das obwohl man sich nicht kannte.
Der Schwarze Humor, die gleiche Fahrweise und die Leidenschaft zu gutem Essen passte, was konnte da noch schief gehen.
Du hast echt schöne Ecken rausgesucht. Das wird auf jedenfall wiederholt.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Wollen wir ...

#22 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Danke für den tollen Bericht, und super Bilder, die Höhle habe ich heuer auch schon besucht, und einmal durchgefahren
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Wollen wir ...

#23 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

der Bericht ist leider noch nicht FERTIG :oops: :oops: :oops:
Ich wollte eigentlich am letzten Samstag weiter machen und zum Interessanten Teil unserer Tour kommen.
Da die letzte Woche sehr aufreibend war ging das nicht.
Ich hatte Vorstellungsgespräche, Prüfungen und dann einen neuen Arbeitsplatz, an dem ich am 10.10 beginnen sollte, werde.
Nur kam leider etwas dazwischen.
Letzten Samstag kaufte ich mir ein neues Mountenbike.
Mit slebigen holte ich mir eine Fraktur des Os scaphoideums (Kahnbein Daumenendgelenk)
Die Woche verbrachte ich daher viel beim Röntgen und CT, dazugehörige Arzt Termine.
Ich bin fast wieder Funktionsfähig....
Modernemedizin eben. :mrgreen: Ein 6 Wochenheilprozess wird gerade auf 2 Wochen reduziert.
Ich werde die Zeit nutzen und mich um das Video kümmern....
Sorry

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Wollen wir ...

#24 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Dergroßedicke hat geschrieben: Ich werde die Zeit nutzen und mich um das Video kümmern....
auch wenn wir das gerne sehen möchten, gibt es, wenn ich deine Zeilen so lese, aktuell für dich mMn wichtigere Dinge.

Vor allem schnelle Genesung der Knochen und alles Gute für dich!
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“