DankeMimoto hat geschrieben:..ich glaub der Klauston hat hier irgendwo ein Video verlinkt wie er es macht.
Grüße

Leider bin ich grad ohne WLAN, Video suchen und finden geht, kucken nicht... werde ich Morgen anschauen
DankeMimoto hat geschrieben:..ich glaub der Klauston hat hier irgendwo ein Video verlinkt wie er es macht.
Grüße
Für das was du vor hast, reicht TT-Rider allemal. Ich habe auch immer mit Tyre geplant, der Pferdefuß ist aber das Tyre googlemaps als Karte benutzt. Die Daten von TT sind aber um einiges genauer.Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Kollegen,
für meine Tourenplanung benutze ich Tyre. Die fertig geplante Route wird auf ein älteres Rider gespeichert.
Das funktioniert prima - die Abläufe sind mir gewohnt und funktionieren.
Seit ich mich für Nebenstraßen/Schotterwege interessiere, komme ich aber an meine Grenzen.
Folgendes nervt:
- kleine Sträßlein sind nicht in Tyre eingezeichnet
- Kartenmaterial von Tyre und Navigationsgerät sind nicht identisch (Das Navi kennt mehr Straßen als Tyre)
- wintergesperrte Pässe sind nicht planbar (OK, damit kann ich leben)
Für € 54 kann man bei TomTom nochmal genaueres Kartenmaterial kaufen. Das ist dann aber nur auf dem Navi und nicht in Tyre...
Mir geht es um die Planung im Vorfeld, die Einstiege zu finden, zu sehen, ob und wie man von Pass zu Pass kommt.
Gibt es jemand, der ohne Papierkarten plant?
Danke
Andreas