Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

networker hat geschrieben:Moin Dieter,

Dein Film hat mir auch gut gefallen. Danke.

Die Spielerei am Anfang finde ich zu lang. Da fehlt mir die Botschaft.
Toll finde ich die gleichzeitigen Kameraperspektiven durch mehrere Kameras.

Das mit den Orten geht mir auch so - da packe ich dann ein Screenshot vom Navi-Track hinter und zoome
dann für den Tag entsprechend rein.

Das sprechen von Kommentare finde ich gut - das macht einen Film sehr viel lebendiger.

Die Schlusssequenz nach dem Abspann habe ich nicht verstanden.
Das mit den Karten is notiert.
Die Botschaft am Anfang ist halt ein Insider für Hobbits ;) .
Das nach dem Abspann muss man nicht verstehen. Sind Reste und der Test wer bis zum Schluss durchhält.

Danke für's Schauen und die Anregungen.

CrazyPhilosoph

#18 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Andre hat geschrieben:Hallo Dieter,

auch von mir :L :L :L - klasse gemacht. Besonders gefällt mir der Stil das Du hier eine Geschichte erzählst und ich finde, dass Dir das sehr gut gelungen ist.
Abwechslungsreich, gute Schnitte, die Musik empfinde ich als super passend.

Auch bin ich bei Michael, dass auf Dauer die Kameraposition eine zu eingeschränkte Sichtweise liefert. So als Dynamikhäppchen zwischendurch prima, auf Dauer etwas anstrengend. Auf dem Kopf und dort vielleicht mal zur Seite gedreht läßt viel mehr Landschaft ins Bild. So schön eine Straße und auch eine Kurve für einen beim Fahren selbst sind - am Ende ist das keine Erfahrung die andere Motoradfahrer vom Hocker haut (Leute die nichts mit Moped am Hut haben werden so etwas eh ziemlich öde finden).

Wenn Du noch eine Karte mit der Route eingebaut hättest, wäre die Tour gedanklich "runder" für mich geworden.

Alles in allem - sehr gut gemacht, auch ich nicht vorgespult und auch erst bei Min 27 zum ersten Mal nachgeschaut wo auf der Zeitleiste ich mich befinde.

Grüsse
André
Uiii, was ne Auszeichnung, wenn sich der wortkarge Nordmann so viel Zeit nimmt :mrgreen: .
Kopfkamera schrieb ich ja bereits, dass ich Besserung gelobe.
Karte ist auch notiert.
Wenn die Filme nur Moppedfahrern gefallen kann ich mit leben DD .

Danke für Anregungen und Lob :oops:

CrazyPhilosoph

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Specht hat geschrieben:Hallo Dieter,
habe die 43min, durchgehalten was aus meiner Sicht nicht schwer war,
wechselnde Filmsequenzen, passende Music, Selfiszenen mit Erklärung lockern das ganze was auf.
Was mir nicht gefallen hat, die Kameraperspektiven ( eingeschränkte Sicht auf die Landschaft,
das dürfte auch mein Problem werden) und ein bischen mehr Info über die Streckenführung.
Was für eine Action Kamera benutzt du, so Interssehalber!
Die Spielerei am Anfang war für mich OK , wobei länger hätten sie auch nicht sein dürfen.
Und von der Länge des Filmes habe ich auch nichts auszusetzen!
Ich bin kein Freund von Teil 1,2 usw aber so sind die Geschmäcker eben verschieden!

Gruß
Ralf
Hi Ralf,

auch dir ein Danke!
Hier wurde mit Rollei 4s und Rollei 5s als Actioncam gefilmt.
Dazu kam noch eine Sony DSC-HX400V für die Zoomfahrten und die Fotos.

CrazyPhilosoph

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kradreisender hat geschrieben:Ich hab mir den jetzt mal als Nachmittagsprogramm am 3. Adpfent angeschaut und hat mir ganz gut gefallen.
Bis auf ein paar Kameraperspektiven (z.b. als Du am zweiten Tag in der Früh im Regen losgefahren bist, das hat mir nicht gefallen oder die Kamera am Helm, das ist mir oft viel zu unruhig) und für mich nen Tick zu lange Einstellungen.

Ansonsten gerade die Anfangssequenz hat mir gut gefallen, ist halt mal was anderes und die gesprochenen Kommentare und vielen Eindrücke neben dem Motorradfahren sind sehr gut und lockern das Ganze prima auf. Macht es einem nicht schwer die 43 Minuten durchzukucken. :L

Schwer macht der Film einem allerdings das Warten auf den Sommerurlaub :L

Danke! Ich wollte je das warten erleichtern, sorry wenn das nicht geklappt hat :lol:

Uwe47

#21 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Grüß Dich Dieter
Hab mir gestern Abend den Film angeschaut. Die Gegend alleine liefert ja schon mal die besten Voraussetzungen daß der Film gut wird.
Über das was man da besser machen kann wurde hier schon mehrfach geschrieben. Im Forum gibt s ja echt Fachleute zum Thema. Der persönliche Geschmack spielt natürlich auch eine Rolle.
Was ich vermisst habe, häufiger einen Hinweis wo man gerade ist. Denn der ein oder andere Abschnitt würde sich lohnen den auch mal unter die Räder zu nehmen . Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

Gruß Uwe

CrazyPhilosoph

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Uwe,

auch Dir Danke für die Kommentare!

Mimoto
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..die ersten 2o Minuten hab ich schon.

Herrlich was Du spontan nennst, wer Dich noch nicht kannte kennt Dich jetzt. :Sl: :Ju:

Den Rest schau ich später noch an, gut gemacht bis hier. :Ni: DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#24 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mit dem Beginn des Videos beweist Du schon mal Humor :lol: Ich kann nachvollziehen, dass Du einen Faible dafür hast, Deine Reisen/Routen vorher genau zu planen. Je nachdem wie strukturiert der eigene Beruf schon sein muss, färbt das früher oder später auch auf andere Bereiche ab.

Die Idee und Entscheidung selber in dem Video zu einem Akteur zu werden und den Zuschauer aktiv mitzunehmen auf die Reise hat mir sehr gut gefallen... und vor allem habe ich mich auch darüber gefreut, so Gelegenheit zu haben, auch einmal zu sehen, wer denn der Dieter aka CrazyPhilosoph ist Bild - hat mich gefreut Bild Jetzt hoffe ich nur, wir werden auch irgendwann einmal auf einem Mimoto-Treffen Gelegenheit haben, uns persönlich kennenzulernen.

Mir fällt es schwer an Deinem Video auch nur irgendwas zu kritisieren, denn ich weiß selber, wie schwierig es ist, eines zu machen. Ich würde jederzeit behaupten, ein gutes Foto zu machen, sei bei weitem einfacher. (@Jojo: Sag' jetzt einfach mal nix! :mrgreen:) Von daher Hut ab und vielen Dank für Deine Zeit und Mühen uns eines zu machen! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“