Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2543
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#17 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L heute muss ich mich wohl mal etwas meinem Weibchen widmen, aber DANN..! *g*

Benutzeravatar
johnboy
Beiträge: 446
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 23:05
Wohnort: Freudenberg/Siegerland

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#18 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo Heiner,

habe mir euren Film heute nachmittag angeschaut. Alle Kritik zur Technik ist, glaube ich, geäußert.

Meine ganz subjektive Meinung: Der Film hat mich wirklich gefesselt. :L

Vielen Dank für eure Arbeit und vorallem fürs mitnehmen.

Viele Grüße aus dem Siegerland
Volker

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#19 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Servus Hein,
Ich ziehe meinen Hut vor deinem „Film“-Werk. Ist dir gut gelungen. :L Was man besser oder anders bei der Gestaltung machen kann haben dir ja die Profis schon mitgeteilt. Wenn da mal was nicht paßt, wie vielleicht mal die Musik, dann denke ich halt ich muß noch etwas an meinem Geschmack arbeiten.
Zu dem Aussichtspunkt oberhalb von Briancon. Ist das der Croix de Toulouse? Da waren wir in 2009 auch oben. Allerdings mit dem Motorrad weil wir nicht wußten daß man da auch rauf laufen kann. ;)
Gruß Uwe

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#20 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mimoto hat geschrieben:...

Deine Filme sind schon richtig tolle Reiseunterhaltungs und Informationssammlungen. DD
......
Grüße
Diesen Eindruck habe ich auch! :L

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#21 Ungelesener Beitrag von Zims »

:App: :App: :App:
Mir gefällt der Film super, besonders da die "Sozia Perspektive" überwiegt und man mehr Landschaften als Asphaltbänder sieht.
Klar ist die Bildführung hinten auf dem Moped als Sozia sitzend etwas unruhig, aber sie hat dies super gemacht. DD

:Mh: wäre eine "Hand Gimbal" ne bessere Investition als eine Superduperteuregopro?
Schließlich machst du viele Aufnahmen auch ohne Moped und hier könntest du dann mehr Bewegung in die Kameraführung bringen.

Die Musik ist ungewöhnlich, aber ich finde sie erzählt die Reise mit. Ich hab den Eindruck du hast die Musik dem Film angepasst und nicht den Film nach der Musik geschnitten.

Apropo... wenn es immer so leckeres Picknik gibt, dann muss ich endlich mal mit dir ne Tour fahren. Ich bekam beim zusehen mords Appetit auf Salami und Käse :Sab:
:App: :App: :App:
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7343
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Heiner,

ich habe mir den Film aufgehoben und gerade bis einschließlich Kapitel 8 angeschaut.
Ich finde es unfassbar, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast.
Unabhängig davon, dass Du ja sogar die Musik selbst komponiert hast, ist die gesamte Tonspur wohl durchdacht und sehr aufwändig gemacht. Sag mal, hast Du da ein Mikro dabei gehabt?

Sehr gut gefällt mir auch, dass Ihr beide zwischendurch kommentiert - teilweise mit einem Schuss Humor und Ironie :D

Die Route ist toll. Einschließlich Kapitel 8 bin ich (sind wir) die Route fast identisch ein paar Wochen später abgefahren.
Wenn auch wir mit dem Wetter durchgängig Glück hatten.

Mit Kapitel 9 gehts Morgen weiter - bis hier hin aber schon mal Danke fürs Zeigen DD

Gruß Andreas

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2543
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#23 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

TOP!! Bin komplett zentrifugiert.. :L

DAS ist ein Meisterwerk!

Moshenden Gruss aus den Bergen,
JvS

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5816
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke, Danke! :D Ich hoffe, dass die gefesselten und zentrifugierten Zuschauer mittlerweile wieder in einen Normalzustand zurückfinden konnten und aufgetretener Heißhunger irgendwie gestillt werden konnte :Sl:

"La Croix de Toulouse" heißt der Aussichtspunkt oberhalb von Briançon - richtig erkannt DD Mit dem Moped da hochsteigen wäre noch eine weitere Möglichkeit gewesen, neben (nicht vorhandener) Kameradrohne oder unserem Fußmarsch. :)

Der Eindruck, dass sich die Musik dem Film anpasst und nicht umgekehrt, trifft exakt zu. Die Musik habe ich passend zu den Bildern komponiert. Die Bilder geben mir das Arrangement quasi vor.

Als Mikrofon benutze ich auf Reisen ein Olmypus LS-5 Rekorder - siehe dieser Forumsbeitrag. Sämtliche Naturgeräusche habe ich damit aufgenommen. Leider hatte ich wie gesagt vergessen die Haltevorrichtung für's Moped einzupacken... :evil:

Ein gut funktionierendes elektronisch stabilisiertes Handgimbal zu haben, liegt wegen der hohen Anschaffungskosten derzeit noch im Bereich meiner Wunschträume. Vorher will ich das eh vorhandene mechanische Schwebstativ künftig endlich mal benutzen. Während der Fahrt taugt das zwar nix, würde aber beim wandern Ruhe ins Bild bringen. Dieses Tiffen Steadicam Smoothee habe ich seit Jahren zuhause im Schrank rumliegen. Der Umgang erfordert Übung, die mir bislang noch fehlt....
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“