Da haben wir ein paar Parallelenthund3rbird hat geschrieben:Ach... ActionTeam Enduro Roadbooktour in Ungarn mitgemacht....Mit dem Motor konnte man auch in den Bergen sehr flott unterwegs sein ...war das unterirdische Fahrwerk, v.a. die Gabel......





Nicht ganz. Hab im Handbuch extra nachgesehen. Sollvorgabe sind 800-1100 u/min. Man sieht auch, dass die Ladekontroll-Lampe (damals hatten die Motorräder sowas noch!) schon angegangen ist.H.Kowalski hat geschrieben: Entspricht die Leerlaufdrehzahl von ca. 750 min^-1 (laut Drehzahlmesser im Video) den Sollwerten ab Werk (Herstellervorgabe)? Für einen Zweizylinder erscheint mir das arg wenig, gefällt mir aber sehr gut
Der "Grundmotor" stammt meines Wissens noch von der R75/5, die 1969 auf den Markt gebracht wurde. Spätestens ab 1980 mit der R80G/S hat sich aber nicht mehr viel getan. Sind zwar einige Änderungen passiert, was aber immer nur evolution war, keine Revolution. Gebaut wurde der Motor dann bis 1996, also schlanke 27 Jahre.Doris hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt: Diese GS wurde doch in den 80er und 90ern gebaut?
Da kamen im Anschluss noch ein paar Highlights. Rot-Metallic war da schon sehr konservativ. Ich erinnere mich noch an die mintgrüne Paris-DakarLucky-Luke hat geschrieben:gewagte farbe


VG
Roland