Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen :-)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen :-)

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:....Da half auch nicht, einen halben Liter mehr Sprit über Durchschnittsverbrauch in die 3 Zylinder zu kippen. ;)

Schee war's! DD

...auf der Rückfahrt waren es auch nur 4,8 Liter/100 (4,55l/100 in den Vogesen) und ich hab es zur Heimat hin immer arg eilig. :Ni:
Da haben sie echt gute Arbeit geleistet die Herr- und Dameschaften aus Mattighofen. DD Und jetzt wo sie perfekt ist müssen sie die wegen
der dämlichen Euro4 einstampfen. :No:
Und wie das schee war. :Ju:

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ihr hattet aber viel Verkehr im Vergleich zu meinem Ausflug am Montag vorher :mrgreen: .
Wie immer ein schöner Film DD . Was mich bei deinen Filmen immer besonders fasziniert, ist die passende Musikauswahl. Bei Vimeo hab ich gedacht: Kein Kunststück, weil auf Copyrights gesch...., dann könnte ich das auch. Jetzt aber nur Youtube :Sl:
Hi Dieter,
tja, hättest es mal nicht angekündigt hätten sich auch ein paar auf die Straße getraut. :lol:
Musik, naja man nimmt was man findet. :roll:
Danke!

maxmoto hat geschrieben:Gönnende Grüße! :!:
Alles Richtig gemacht :!:
Wenn das so weiter geht, kommts noch so weit, dass es mir so richtig stinkt, dass ich einfach kein KTM-Fan bin und werde. :o Es fällt mir immer schwerer. :oops:
Max,
auf einer KTM ist man gleich 20 Jahre jünger und verrückter,
ehrlich genauso fühlt es sich an. :mrgreen:

Ihr habt auf jedenfall den Panoramapreis gewonnen und
wunderbar das Du wieder on the road bist. DD :D

Grüße auch an Liane, Bärlie war auch dabei, versteckt sich immer hinterm Navi :D

Kitebiker hat geschrieben:Herzlichen Dank fürs Mitnehmen! :L :L :L . Wie immer ein Vergnügen die Filme genießen zu können DD
Ich war bisher zum nix-ten Mal in den Vogesen, aber das wird noch, leider ist die Anreise von uns immer so weit!
Beeindruckend wie schnell Du die Filme zusammengestellt hast :Sl: , ich habe immer noch Vence und Figueres offen :shock:
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
Hi Jörg,
Vogesen, ist halt vor der Haustür. :Sab:
Lange Zeit bin ich onTour in 3 Stunden dran vorbei gerauscht um schneller in den Süden
zu kommen, mittlerweile bau ich häufiger eine Übernachtung ein, ist für den Beginn einer
Reise genau das richtig Revier um in Schwung zu kommen. DD
Irgendwann machen wir mal von mir aus ne Tour, dann ohne Anhänger und fahren
durch die Spagettiroads der Vogesen in den Süden. :Ni:
Danke und Grüße :D
tornante hat geschrieben:... auf jeden Fall hättet ihr kein schöneres Wetter erwischen können. Freu mich für Euch. Klasse gemacht :App:
Gruß Michael
Hi Micha,
muss wohl die Sache mit den Engeln und dem Reisen sein. :Ju:
Danke und Grüße!
Gigl hat geschrieben:Sehr schön Micha, klasse Saisoneröffnung und sooo wenig Verkehr, traumhaft! DD
Wenn nächstes Jahr wieder so ein März ist, ist das eine Überlegung wert, eine "kleine" Tour gen Westen zu machen,
Vogesen stehen jedenfalls noch auf meinem Plan! ;)
Reiner macht sich gut auf der 690-ger! :L
LG
Moin Gigl,
ich sag gleich heute Corinna soll schonmal das Zimmer für März 2018 zurecht machen, ist gebongt. DD :Ni: :mrgreen:
Der Reiner, fährt drauf wie mit 39 Jahre und total verrückt sag ich Dir. :lol: DD
Danke und Grüße auch an Silvia... (..die bringts mit, kann dann mit Corinna aufs Haus aufpassen. :mrgreen: ..)

Knatterton hat geschrieben:Thema Brustgurt: liegt bei mir auch unbenutzt rum -》 werde ich nun sicher mal probieren
..und wie man bei dem >Clip von Pascal /Tigertrail< sieht bringt der sogar ohne Bildstabilisierung schon gute Ruhe ins Bild. :L

Nochmals Danke an alle und viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

#18 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Schön das Ihr so viel Spaß gehabt habt in dem Elsass.

Es gibt bestimmt langweiligere Gegenden bei Euch vor der Haustür.

Von mir aus bis zum Elsass sind es immerhin schon 8 Stunden Dauereinsatz ( speedway ) - das nervt.

Brustgurt und die 690 passen gut zu einander, wenn man das Video so sieht :L

Die Fahrkünste des Fahrers lassen halt noch zu wünschen übrig ( duck uns weg ) :lol: :lol: :lol: :lol:

:Gn: :Gn:
Bild 3,3 L /100 km

CrazyPhilosoph

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben: Hi Dieter,
tja, hättest es mal nicht angekündigt hätten sich auch ein paar auf die Straße getraut. :lol:
Der war gut :Mh: :LoL:

Dafür:
Mimoto hat geschrieben:
Knatterton hat geschrieben:Thema Brustgurt: liegt bei mir auch unbenutzt rum -》 werde ich nun sicher mal probieren
..und wie man bei dem >Clip von Pascal /Tigertrail< sieht bringt der sogar ohne Bildstabilisierung schon gute Ruhe ins Bild. :L
Massenträgheit! Bei Cheffe ist mehr Masse hinterm Brustgurt, daher die Bildstabilisierung :mrgreen: :Flu:

rwmrd

#20 Ungelesener Beitrag von rwmrd »

Für die 690ziger, gibt es sozusagen ein Nachfolgemodell:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/de ... -enduro-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

ADV67

#21 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Habe mir die Filme jetzt mal in ruhe angeschaut. Sehr schön! Ihr seid ja im ersten Film 5km vor meiner Haustür gefahren!
Mal kurz hupen dann hätte es Kaffee gegeben! DD
Col de Fouchy bin ich letzten Freitag auch gefahren, oben am Col geht es da rechts eine Piste rein wo es dann ein Walhalla Netzwerk von anderen Pisten gibt, das meiste offen.
Das Resultat mit dem Brustgurt ist super, ich werde mein Gurt (nie benutzt) demnächst aber mal ausprobieren.
Aut inveniam viam aut faciam

Nagge

#22 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Tolle Saisoneröffnung!

Genauso muss dass! DD :Sl:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Wernair

#23 Ungelesener Beitrag von Wernair »

Hi Michael, wie ich im "Col de Fouchy Mimoto onTour" Video sehe nutzt du so ein Notfallrufsystem. Kannst du mal darüber was berichten? Wäre super!

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...schau mal hier: viewtopic.php?f=27&t=2047&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“