ja ja, ... Danke.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken, dass die Funktion da ist.
Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
schon klar was "ja ja" heißtqtreiber hat geschrieben: ja ja, ... Danke.
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Bernd, das war genau DAS was ich suchte.qtreiber hat geschrieben:in Mapsource (sollte in Basecamp auch so sein?) ... selbst wenn nur der Start- und Zielort eingegeben wird ... sind alle einzelnen Richtungsänderungen etc. im Detail zu erkennen.
Beispiel:
Miit echten Wegpunkten arbeite ich bei der Routenplanung in MapSource auf dem PC nur in Ausnahmefällen (Start/Ziel, ggf. Pausen, ggf. Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt anfahren möchte).
Ich Dumme hab das nie gesehen, denn ich hab selten bis nie die Wegbeschreibung angeschaut und noch schlimmer das Fenster gar nicht groß genug gemacht.
Alles drinn alles drann
@Klaus
Ich habe auch schon sehr oft bei der jetzigen Planerei in den Pyrenäen festgestellt, dass google keine Strassen hat wo OSM Karten sie haben.
Wobei ich sagen muss, dass die garmin.openstreetmap.nl eher den Garminkarten (zumindestens hier in der Region) entspricht.
Ich nutze im Moment die Freizeitkarte für die Pyrenäen (Spanien, Portugal) sie hat ein Stück Frankreich dabei.
Das Manko hier ist, dass ich für die Strecke theoretisch 3 Karten bräuchte.
Und somit kann ich in basecamp nicht komplett planen. Also zb Barcelona-Hattingen.
Aber irgendwas ist halt immer.
So plane ich halt meine Punkte mit itconv vor (ich mag die Darstellung der Michelinkarten auch wenn da dort ebenfalls nicht alles drauf ist)
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Ich verwende die hauptsächlich wenn ich zB etwas Offroadfahren will, oder um auch mal Details an gewissen Ecken nachzusehen.qtreiber hat geschrieben:@Klaus; wie nutzt du die Freizeitkarten? Ich habe aus Spaß darauf mal geroutet (am PC) und wurde über Strecken geleitet, die überhaupt nicht in der Karte zu sehen waren (keine Straße, Weg usw.).
Zum Routen für normale Reisen sind sie oft nicht geeignet, ausser man tut sich die Arbeit an und arbeitet händisch viel nach.
Mir auchChrazyPhilosoph hat geschrieben:Mir ist total wurscht wer womit plant. Ich wollte nur anmerken, dass die Funktion da ist.
Ich hab nur den Eindruck, das Viele Basecamp nicht nutzen, weil es im ersten Moment sehr komplex wirkt und man das Gefühl hat es erschlägt Einen.
Aber in Wahrheit ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, das auch einfach zu benutzen ist wenn man sich mal damit beschäftigt hat.
Und das finde ich persönlich schade, weil man sich wirklich gute Librarys anlegen kann, auch schön aufräumen und das gut verwalten.
Und offline nutzen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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- ThomasD
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Da stimme ich Dir zu. Ich hatte vor Mapsource das TTQV4 und habe die Datenbankverwaltung in MS sehr vermisst. In Basecamp kann man sich seine Routen, Tracks und POI´s wirklich sauber strukturiert ablegen.klauston hat geschrieben:...weil man sich wirklich gute Librarys anlegen kann, auch schön aufräumen und das gut verwalten.
Grüsse,
Tom
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Das würde ich auch uneingeschränkt bestätigen.klauston hat geschrieben:Ich hab nur den Eindruck, das Viele Basecamp nicht nutzen, weil es im ersten Moment sehr komplex wirkt und man das Gefühl hat es erschlägt Einen.
Aber in Wahrheit ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, das auch einfach zu benutzen ist wenn man sich mal damit beschäftigt hat.
Und das finde ich persönlich schade, weil man sich wirklich gute Librarys anlegen kann, auch schön aufräumen und das gut verwalten.
Und offline nutzen.
Der Umstieg von TomTom Tyre zu Garmin war für mich auch schwierig - ich hab aber zurückgeschlagen und es nicht bereut.
Hier und im BMW-GS-Forum gibt es einige sehr hilfreiche Tutorials. Learning by doing, zwischendurch nochmal ein Tutorial, danach wieder üben...
Ich habe teilweise Routen, die ich sowieso mit dem Auto fahren musste am Vorabend in Basecamp geplant und beim Fahren das Nüvi mitlaufen lassen.
Irgendwann hat's geschnaggelt...
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
und - am gewünschten Ziel auch angekommen?Andreas Wagner hat geschrieben: Ich habe teilweise Routen, die ich sowieso mit dem Auto fahren musste am Vorabend in Basecamp geplant und beim Fahren das Nüvi mitlaufen lassen.
Gruß
Bernd (AUR)
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Ja, bei den ersten Versuchen aber nur, weil ich auf das Navi des Autos gehört habe
Ich habe mich echt schwer getan. Jetzt funktioniert es aber super
Ich habe mich echt schwer getan. Jetzt funktioniert es aber super