Heute hat der Wetterbericht nix Gutes vorausgesagt. Deshalb sind wir gleich nach dem Frühstück zu Viert mit dem PKW den Plöckenpass hoch gefahren.
Von dort aus gibt es einige Wanderwege. Ausgerüstet mit Wanderschuhen und guter Laune haben wir uns den Erstbesten gleich geschnappt und gleich ein paar Kalorien verbrannt - zumindest habe ich MIR das glaubhaft versichert
Auf dem Weg, den Plöckenpass wieder runter, runter nach Ravascletto kam dann tatsächlich die Sonne raus, und ich schwang mir wieder aufs Moped und blödelte ein bisschen in der Gegend rum. Weit weg wollte ich nicht fahren, nicht dass der Wetterbericht doch recht bekommen sollte.
Also machte ich mich gleich zuerst auf den Weg zum (mir auch völlig unbekannten) Monte Paularo.
Mir war ja klar, dass der Unbefestigt ist. Die ersten Kilometer ging es asphaltiert, aber steil und eng den Wald hoch.
Feuchte, enge Kehren voller Tannennadeln war ich jetzt ja schon gewohnt
Als es dann unbefestigt wurde, war gleich mal einer im ersten Gang hochschleichender fetter Traktor im Weg.
Als der mich ranfliegen sah (okok, ich war nur unwesentlich schneller

), setzte er den rechten Blinker und machte brav Platz.
Voller Tatendrang machte ich mich weiter bergaufwärts. Es wurde aber zunehmend schlammiger und steiler. Irgendwann war ich in der Situation, dass es kein Zurück mehr gab. Anhalten und Umdrehen wäre (für mich) nicht möglich gewesen. Deshalb lies ich den Gang drin, machte Druck auf die Rasten und trieb die Husky weiter den Weg hoch.
Ein paar Hundert Meter weiter oben konnte man dann aber doch wenden und ich entschied mich für schmachvollen Rückzug. Kurz danach kam mir der Traktorfahren natürlich winkend entgegen
Der Paularo war für mich Heute deutlich anspruchsvoller als Zoufplan Vorgestern - OK, der Zoufplan war trocken...
Vielleicht ergibt sich die Tage ja nochmal die Gelegenheit...
Unten angekommen hatte ich natürlich noch Zeit, und ich hatte eine Belohnung verdient.
Also düste ich die Bergrennstrecke und den Zoncolan wieder hoch und runter
Da ich am Zoncolan heute keine Forenmitglieder traf, hatte ich Zeit und ich nahm jeden abzweigenden Feldweg und die Räder
Die Wolken wurden bedrohlich dunkel, und ich sah mich gedanklich schon im Whirlpool liegen, in welchem ich kurz danach auch lag
Soviel von Heute
Grüße
Andreas