Enduristan Satteltaschen Blizzard L
- thund3rbird
Re: Enduristan Satteltaschen Blizzard L
Die Lenkerklemme rumdrehen?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
- ThomasD
In welcher Fahrerposition wird die Verlängerung denn gebildet? Im Sitzen oder im Stehen?Andreas Wagner hat geschrieben:Fakt ist, Kupplungs- und Bremshebel werde ich so lassen wie sie sind. Die sind schullehrerhaft eingestellt - Verlängerung des Unterarms...
Und - welche Position nimmst Du am häufigsten ein?
Am Anfang meiner Endurozeit hatte ich die Hebeleien auch so eingestellt. Wurde mir dann bei einem Endurotraining ausgetrieben. Grund ist, dass Du im Sitzen die Hebel nicht vernünftig greifen kannst, da sie zu tief stehen. Sinnvoll ist ein Mittelweg zwischen Verlängerung des Unterarms - jeweils gemessen im Sitzen und im Stehen. Denn beim Offroadfahren wechselts Du diese Positionen andauernd.
Die Stellung der Handschützer an sich finde ich in Ordnung. Denn sie heißen ja nicht umsonst Hand- und nicht Hebelschützer. Wenn man sie runter dreht, ist der Handschutz nicht mehr vernünftig gegeben. Wenn Dir mal ein Ast so gegen den Handschützer geknallt ist, dass es Dir den Lenker verhaut, bist Du froh um die gerade Stellung.
Grüsse,
Tom
Tom
- Andreas W.
Ging nicht - habs probiertthund3rbird hat geschrieben:Die Lenkerklemme rumdrehen?

Die Hebel sind so eingestellt, dass sie im Sitzen passen - zu 90% fahre ich die 701 ja so.ThomasD hat geschrieben:In welcher Fahrerposition wird die Verlängerung denn gebildet? Im Sitzen oder im Stehen?
Und - welche Position nimmst Du am häufigsten ein?
- Andreas W.
Ich werde die Schützer so lassen, wie sie sind.
Die Hebelchen habe ich zudem auch nur handfest angezogen. Sollten die Schützer auf extrem unebenen Gelände trotzdem nicht schützen und die Hebel mit dem Boden in Kontakt kommen (extrem theoretisch), können sie sich wegdrehen.
Weiter unten montieren könnte ich sie nur, wenn ich die Leitung für die Kupplung ändere, und das werde ich nicht tun.
Trotzdem Danke, dass Ihr mir über die Schulter geschaut hat - kann nie schaden
Die Hebelchen habe ich zudem auch nur handfest angezogen. Sollten die Schützer auf extrem unebenen Gelände trotzdem nicht schützen und die Hebel mit dem Boden in Kontakt kommen (extrem theoretisch), können sie sich wegdrehen.
Weiter unten montieren könnte ich sie nur, wenn ich die Leitung für die Kupplung ändere, und das werde ich nicht tun.
Trotzdem Danke, dass Ihr mir über die Schulter geschaut hat - kann nie schaden

....vielleicht die Klemung am Lenker um 180 Grad verdreht nach unten.... so ist auf jeden Fall-wenn es ganz dumm hergeht, die Bremsleitung evtl. im Arsch...
nicht jeder Handguardt passt an jedes Motorrad, an meiner Beta hab ich auch etwas gedreht und gefräst
Gruß Walle
nicht jeder Handguardt passt an jedes Motorrad, an meiner Beta hab ich auch etwas gedreht und gefräst
Gruß Walle
- Andreas W.
Hallo Walle,
die Bremsleitung ist direkt nach der Pumpe um ca. 80 Grad nach unten gekröpft. Auf der Bremsseite ist genug Platz.
Nur die Kupplungsleitung ist irgendwie im Weg.
Aber wie gesagt, so wie es vorher war/jetzt wieder ist, ist es überhaupt kein Problem und so lasse ich es jetzt auch.
Gruß Andreas
die Bremsleitung ist direkt nach der Pumpe um ca. 80 Grad nach unten gekröpft. Auf der Bremsseite ist genug Platz.
Nur die Kupplungsleitung ist irgendwie im Weg.
Aber wie gesagt, so wie es vorher war/jetzt wieder ist, ist es überhaupt kein Problem und so lasse ich es jetzt auch.
Gruß Andreas
Moin......dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.......ich bin der Meinung das die Hebelei richtig steht, passt fürs sitzend und stehend fahren. Die Handschützer stehen meiner Meinung nach zu hoch.....der Metallbügel soll auf Höhe der Kupplungs-bzw. Brems-
hebel stehen und der Plastikschützer dann darüber und somit die Hände schützen.......aber was weiß ich schon......

hebel stehen und der Plastikschützer dann darüber und somit die Hände schützen.......aber was weiß ich schon......

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Also ich habe meinen Bremshebel jetzt abmontiert, dann kann mir hier auch keiner kommen, der sei falsch montiert
Aber mich würde interessieren, was der Andreas jetzt für Taschen verwendet, wo er die schönen Enduristan verkauft hat... nimmst jetzt so Adidas Sportbeutel wie in der Grundschule?