Grüssle
Jojo
Ja, ich habe seit ca. einem Jahr das SmartLav+ von Rodejojo hat geschrieben: Hat jemand "Erfahrungen" mit den kleinen Ansteck-Mikrofonen?
Da gebe ich dir total recht! Ein externes Micro bringt natürlich was! Logisch! Unterschreibe ich dir sofort!Tigertrail hat geschrieben:Dass ein externes Mikrofon nichts bringt, und ich entschuldige mich schon mal für meine Direktheit, ist natürlich Blödsinn denn dann würde es keinen Bedarf oder Markt dafür geben und es würden nicht so viele Filmer externe Mikros benutzen. Aber klar hängt die Wahl sowie der Preis erstmal vom Einsatzzweck ab. Wie hier schon mehrere Leute angemerkt haben, und wir haben ja auch Profis aus diesem Bereich im Forum, gehört der gute Ton genau so zu einem Video wie ein anständiges Bild. Wir kaufen uns hunderte oder sogar tausende Euro teure Kameras und Objektive, da sollten einen ein paar Euro mehr für ein gutes oder zumindest einigermassen akzeptables Mikro nicht reuen. Ich würde mir heute sowas wie ein RØDELink Filmmaker Kit http://de.rode.com/wireless/filmmaker kaufen da man mit einer Funkstrecke unabhängiger ist und so ein Mikro universeller einsetzen kann.
... das stimmt ... die rel. guten Aufnahmen (für mein Empfinden) in Rom waren ohne jedlichen Wind!H.Kowalski hat geschrieben: Es gibt auch Situationen, da funktionieren die integrierten Lösungen auch ohne Zusatzaufwand, wie im Beispiel von Marok mit der GoPro am Brustgurt. Das sehe ich aber eher als Ausnahmefall, über den man glücklich sein kann. Sobald Du aber oben an der Passhöhe ein paar Landschaftsschwenks aufnehmen willst und dabei der Wind weht, was auf Passhöhen durchaus häufig ist, kannst Du den Ton vergessen.
Marock hat geschrieben:... das stimmt ... die rel. guten Aufnahmen (für mein Empfinden) in Rom waren ohne jedlichen Wind!H.Kowalski hat geschrieben: Es gibt auch Situationen, da funktionieren die integrierten Lösungen auch ohne Zusatzaufwand, wie im Beispiel von Marok mit der GoPro am Brustgurt. Das sehe ich aber eher als Ausnahmefall, über den man glücklich sein kann. Sobald Du aber oben an der Passhöhe ein paar Landschaftsschwenks aufnehmen willst und dabei der Wind weht, was auf Passhöhen durchaus häufig ist, kannst Du den Ton vergessen.