SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#17 Ungelesener Beitrag von Alex »

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es SW-Motech hoffentlich einmal hinbekommen hat, die teuren Koffer
wasserdicht zu bekommen. Meine waren es nicht und selbst nach gepfuschter Nachbesserung war es nicht
viel besser.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#18 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Alex: Ich habe noch keine Langzeiterfahrung bei Dauerregen. Die Gummilamellen an den Kofferrändern schließen jedenfalls so dicht ab, dass es bei gefülltem Zustand, ein wenig Karft erfordert diese überhaupt öffnen zu können, da sich wohl Unterdruck gebildet hat. Mit einem Ploppen gehen diese dann auf.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#19 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich würde das nicht überbewerten, wenn man 2-3 mal auf den Koffern liegt ist keiner mehr dicht. :mrgreen:

Innentaschen und alles wirklich Wichtige in wasserdichte Packsäcke extra rein
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

klauston hat geschrieben:Innentaschen und alles wirklich Wichtige in wasserdichte Packsäcke extra rein
Das ist guter Tip :idea: Dann nehme ich nochmal für den Fall der Fälle einfach 50l Müllsäcke mit zur Sicherheit. Man weiß nie.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Sowas ist super für Elektronik und Wichtiges:

https://www.louis.de/artikel/louis-pack ... 0dc3c0e146" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es auch bei Touratech was ich so weiß.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#22 Ungelesener Beitrag von Alex »

Kurare79 hat geschrieben:@Alex: Ich habe noch keine Langzeiterfahrung bei Dauerregen. Die Gummilamellen an den Kofferrändern schließen jedenfalls so dicht ab, dass es bei gefülltem Zustand, ein wenig Karft erfordert diese überhaupt öffnen zu können, da sich wohl Unterdruck gebildet hat. Mit einem Ploppen gehen diese dann auf.
Die Gummilamellen an den Kofferrändern waren nicht das Problem, dass Wasser ist irgendwo anders im Deckel eingedrungen.
Da bei den Nachbesserungen die umlaufenden Plastikränder mit Silikon abgedichtet wurden, nehme ich an, dass das Wasser
da eingedrungen ist. Gut möglich, dass das in der Herstellung jetzt schon besser gemacht wurde und alles dicht ist.
Auf Nummer sicher gehst Du natürlich mit dem Vorschlag von @klauston.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4248
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#23 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Inzwischen gibt es auch die exakt passenden Innentaschen für die Koffer als wasserdichte Variante:
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 001707.htm
Die gab es zu meiner Zeit noch nicht.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3071
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: SW Motech TRAX ADV Koffersystem + Zubehör

#24 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Die Innentaschen hab ich auch für meine Evos von Motech. Sind prima, auch wenn man nur schnell die Innentasche mit ins Hotel nehmen will. Bauartbedingt bleibt neben den Taschen auch immer noch Luft im Koffer für anderes.

Meine Evos sind auch absolut dicht, war auch ein kleiner Kampf, die letztes Jahr in Briancon wieder aufzukriegen, nachdem ich sie auf dem Bonette offen hatte. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“