Mir wurde ja attestiert das ich von Kurzfilmen keine Ahnung habe .......ich beschränke mich hier auf Kommentare aus meiner
ganz banalen, laienhaften Sicht eines Betrachters. Ich habe vom technischen, handwerklichen keine Ahnung.
Marock´s Trailer ist bei mir angekommen als: Als Trailer, als Appetithappen, als Lustmacher......als Programmhinweis auf
einen größeren Film den man sich unbedingt ansehen muss. Ich glaube das soll ein Trailer machen. Find ich klasse !
Hein´s Film kann ich nur sehr schwer beschreiben. Ob ich darin eine Message, einen roten Faden, was auch immer sehen muss ?
Nö.....muss ich persönlich nicht. Als eingefleischter Musik-Junkie möchte ich zwei entscheidende Themen herausstellen die mich
bei den 5:00 min beschäftigt haben.
Es sind zwei Klangteppiche parallel im Film zu hören. Die Klänge der Natur, ganz klar, für mich die Schönste Musik ! Wenn ich die
Amsel höre....da geht mir das Herz auf, oder das Waldesrauschen, aber hauptsächlich das Vogelgezwitscher.
Über diesem Teppich der Klänge schwebt jetzt, und quasi durch die Bilder selbsterklärend dieser künstlich herbeigeführte Klang-
Teppich oder das Szenario der Materialien zur Tonerzeugung. Also die Klangteile aus Holz, Metall.......die künstlich herbeigeführt,
durch den Spaziergänger,Protagonisten und Filmersteller eine genau passende Untermalung zu der Sinfonie der Natur bilden. Sie
schließen die Lücken. Alleine.......nur die Vögel und die Natur.....wäre nur eine begrenzte Wirkung der Sinfonie zu erziehlen.
Ebenso alleine nur die herbeigeführten Klänge.....glaube das würde sogar nerven.....sehr schnell sogar.....aber die Gesamtkompo-
sition aus Naturklang,Gezwitscher und diesen Billa-Bongs macht für mich als Betrachter und Zuhörer das Ganze stimmig. Ich
wollte schon nach 30 sec. wegschalten, aber wenn man das genießt bis zum Schluss wirds schlüssig, nimmt einem mit und man
findet´s klasse.
Ich gebs zu: Ich würde nicht freiwillig unbedingt nach so einem Film suchen, aber jetzt wo er schonmal hier ist und ich den Wett-
bewerb mag hab ich ihn auch gesehen und er hat mich erreicht und er hat mir gefallen.
Danke an alle Regiseure hier ! Ich fühle mich gut unterhalten.