Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Two Tiger on Trail auf Sardinien und Korsika (Mai 2018)

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sardinien?
Monte Ortobene, Aussicht
Monte Limbara, alte NATO Troposcatter Station, Antennenwald, schwarze Madonna
Gairo Vecchio, Geisterstadt
diverse Sackgassen
...

Die Strände, leckeren Eisdielen usw brauche ich nicht aufzählen. Ich finde Sardinen ein geniales Eiland.
Wünsche euch wunderschöne Tage dort.

Schippy

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Tigers,

wir wünschen euch grandiose Tage auf Sardinien. Ihr werdet es dort sicher sehr schön haben!
Falls ihr es noch nicht gesehen habt. Ich war 2014 mit meinen Saltbikern dort:
viewtopic.php?f=33&t=3661&hilit=saltbiker+sardinien" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir hatten sehr viel Spaß. Die Erfahrung vom QPi mit den wilden Einheimischen haben wir nicht gemacht.
Eine Schildkröten mitten auf der Ideallinie aber war auch für eine Schrecksekunde gut. Einschusslöcher auf den Verkehrszeichen haben wir hingegebn gesehen.

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

kuno

#19 Ungelesener Beitrag von kuno »

Gestern im Tagebuch notiert:
Bei Alghero der Küste nach gen Süden. Bei Sonnenschein wohl ein Traum...
Bei Castelsardo den Roccia dell'Elefante anschauen solange es ihn noch gibt...
Castelsardo Richtung Santa Teresa Gallura. Dabei Isola Rossa und Costa Paradiso mitnehmen
Hat jemand schon die SS125 erwähnt...
vom Capo Ferrato -Costa Rei immer schön der Küste nach Richtung Cagliari
Pula - Chia - Sant Anna Arresi
und und und

Ich glaube so richtig falsch machen kann man es nicht auf dieser Insel

Unterkunftsmässig kann ich nur mit Agriturismo-Erfahrung dienen und picke da mal meine 2 bisherigen Favoriten raus:
Im Norden. Nahe Castelsardo das Agriturismo Monte Istulargiu
Wunderbare Aussicht, extrem feines, reichhaltiges Abendessen, gute Unterkunft

Im Süden. Nahe der Costa Rei das Agriturismo Marongiu. Sehr herzlich, sehr familiär (alle an einem Tisch), sehr feines Essen (alles selber hergestellt) Tolle Unterkunft

Einziger Nachteil bei den Genannten: sind nicht zentral gelegen. Und nicht vergessen, da wird Landwirtschaft betrieben...
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Tigertrail

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Berichte. Ich hatte jetzt nicht wirklich Zeit alles zu lesen, hole ich aber bestimmt noch nach. Also Danke nochmal...

Wir haben aufgrund der Wetterlage beschlossen einen Tag früher zu fahren und und uns ein bisschen mehr Zeit zu lassen. Grundsätzlich sieht die Wetterlage westlich etwas besser aus, darum meine nächste Frage: bestimmt ist auch schon jemand über den grossen Sankt Bernhard (Tunnel) über Aosta Richtung Genua gefahren? Das wäre nämlich aktuell die Route welche ich favorisiere statt gerade runter durch das Tessin und Richtung Mailand. Wie sieht es auf erstgenannter Route mit dem Verkehr und anderen Hindernissen aus?

Zu unserer ersten Woche auf Sardinien... Auch hier haben wir die netten Ratschläge gelesen, aufgenommen und verstanden. Trotzdem haben wir aufgrund unserer Planung beschlossen erst mal im Norden zu bleiben und uns ein nettes, kleines Camping in Posada ausgesucht, das Camping Ermosa. Dort habe ich ein Mobilhome gebucht für erst mal sechs Tage. Den Platz habe ich mir hauptsächlich deshalb ausgesucht weil wir die ersten Tage einfach nur chillen wollen und der Fokus erstmal nicht auf dem Motorrad fahren liegt. Was nicht bedeutet dass wir nur faul herum liegen wollen. Aber so halten wir uns halt alle Möglichkeiten offen. Und das Camping Ermosa sieht einfach schnuckelig aus.

Danach geht es entweder wie geplant nach Korsika oder, eine Möglichkeit welche ebenfalls besteht und wir sicher in Betracht ziehen, weiter in den Süden Sardiniens. Wie gesagt, auch wenn es immer den Anschein macht als würde ich alles zu hundert Prozent durchplanen halte ich mir im Urlaub gerne alle Möglichkeiten offen. Stress und minutiös durchgeplante Tage habe ich auf Arbeit genug.

Eine Sache wo ich auf eure Ratschläge höre... ich lasse einen grossen Teil meines Equipments zu Hause. Zelt, Slider und Stativ bleibt wo es ist und ev bleibt sogar die GH5 zu Hause. Mit Kopter und GoPro‘s habe ich genügend zu tun und sicher gutes Equipment für anständiges Filmmaterial. Ich werde den Fokus dieses Mal vor allem auf viel Abwechslung legen und weniger oder nicht speziell aufs Motorrad fahren. Dabei wird mir die Fusion sicher auch gute Dienste leisten.

Morgen gehts los... wir haben uns noch selten so auf einen Urlaub gefreut. :Pr:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Chris aus Leonding

#21 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

DD Habt eine tolle Zeit

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

on any sunday

#22 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Von Martigny bis Aosta ist das halt Landstrasse, dann über Alessandria und Novi Ligure Richtung Genua. Wobei über den Simplon Pass es wohl am kürzesten ist.

Tigertrail

#23 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

on any sunday hat geschrieben:Von Martigny bis Aosta ist das halt Landstrasse, dann über Alessandria und Novi Ligure Richtung Genua. Wobei über den Simplon Pass es wohl am kürzesten ist.
Dann müssten wir durch das halbe Wallis fahren was mega langweilig ist weil die Pässe noch zu sind. Dann lieber direkt runter durch den grossen Sankt Bernhard.

Hab grad den letzten Check an den Motorrädern gemacht und mich gewundert warum meine Kette trotz Öler so trocken ist... bis ich bemerkt habe das die Stelle um das Federbein so komisch nass glänzt. Ist doch der dumme Schlauch welcher das Öl vom Behälter Richtung Kette führt an der ungünstigsten Stelle entzwei resp zu dreiviertel durchtrennt. Wird der Öler für die Reise halt deaktiviert und klassisch gesprayt. Hab grad keine Lust mich auch noch darum zu kümmern. :?

Irgendwas ist immer... und immer hat’s was mit Öl zu tun. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

sushi

#24 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Für zum Simplon Pass gibt es den Lötschberg Autoverlad.
Kostet für Motorräder nicht die Welt und fährt oft.
Kein Reservieren notwendig für Motorräder.

Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“