Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Fat Lady
Re: Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

#17 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich bin heute vor dem besch... Wetter in Tirol über die Straniger Alm in den Süden geflüchtet. In Italien dann nach Pontebba. Die Straße zwischen Bontebba und Paulenaro ist wohl eigendlich gesperrt. Da scheint im Winter der halbe Berg herunter gekommen zu sein. Sie ist zwar befahrbar, den Baumaschinen zu Folge aber noch in Arbeit. Von Pontebba dann über´s Nassfeld zurück in den Regen. Das Nassfeld selbst war sehr fein zu fahren.
Wenn morgen das wetter ähnlich wie heute ist, werde ich wieder über die Straniger Alm und dieses mal nach Paulinaro und vielleicht auch die Panoramica delle Vette.

Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Andreas W.

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Hermann,

dann hatte ich ja mit dem Wetter Heute noch einigermaßen Glück - ich kam nur 1x kurz (aber knackig) in den Regen :o
Lt. Wettervorhersage soll es die kommende Woche immer nachmittags ein bisschen regnen/gewittern.
Morgen soll aber noch der Beste Tag werden. Deshalb gehe ich Morgen die große Dolo-Runde an.
Ich werde also über die Passi Mauria und Tre Croci Richtung Richtung Dolomiten fahren - danach Giau und Sella-Runde - Giau wieder zurück und dann wieder ab ins Friaul.
Nachmittags werde ich sicher mal ein paar Tropfen abbekommen... Klim und Metzeler M7RR vertragen das aber ganz gut :Pr:

Wenn Du am Dienstag/Mittwoch noch in der Nähe bist, würde ich irgendwas Unbefestigtes mit fahren :Pr:

Gruß Andreas

Fat Lady

#19 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich bin Dienstag und Mittwoch noch in Lienz. Donnerstag dann auf dem Weg in die Steiermark. Würde gerne mit dir schottern! Da ich mich da nicht wirklich auskenne, möchte ich die Streckenwahl dir überlassen. Aber ich bitte dich zu bedenken, dass ich mit der Varadero unterwegs bin und dass ich auf Schotter gerade erst beginne. (Eine der Auswirkungen die man erwarten kann wenn man sie in diesem Forum anmeldet.) :Ni:
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

barney

#20 Ungelesener Beitrag von barney »

Fat Lady hat geschrieben:Würde gerne mit dir schottern! Da ich mich da nicht wirklich auskenne, möchte ich die Streckenwahl dir überlassen. Aber ich bitte dich zu bedenken, dass ich mit der Varadero unterwegs bin und dass ich auf Schotter gerade erst beginne. (Eine der Auswirkungen die man erwarten kann wenn man sie in diesem Forum anmeldet.) :Ni:
Dann empfehle ich Euch die Panoramica del Vette, die geht ggfs. auch mit der Gold Wing. :mrgreen:
Oder mit der Gelände-Goldwing Varadero DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

vienna_wolfe

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

barney hat geschrieben: Dann empfehle ich Euch die Panoramica del Vette, die geht ggfs. auch mit der Gold Wing. :mrgreen:
Oder mit der Gelände-Goldwing Varadero DD
DD

Wünsche euch viel Spaß im Friaul!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Rainisbistro

#22 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Fat Lady hat geschrieben:...über´s Nassfeld zurück in den Regen...
Ja, der Name ist Programm :mrgreen:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vor lauter Albanien hätt ich beinahe vergessen, Euch einen - für jede(n) auf seine Art - Traumurlaub zu wünschen.
Aber halt nur beinahe. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:Vor lauter Albanien hätt ich beinahe vergessen, Euch einen....
Na wenn das kein Grund ist Max... Umso mehr, Danke DD

Heute war das Wetter nahezu perfekt. Deshalb ging ich wie geplant die Dolomitentour an.
Kurz wachgekuschelt (was Bernd und Katrin können... ;) ), Nutella, andere süße Sachen und Kaffeeplärre aus dem Automaten gefrühstückt, Dörte gestartet und los gings.

Ach ja, der :Kus: hat jetzt einen Namen. Sie heißt Dööörte (weil sie so schön röhrte) :LoL:
Ein kurzer Facebook-Thread war hilfreich - Oliver, Danke für die Idee.

So, jetzt aber weiter vom Tag... Gleich nach dem Hotel gehts ja schon von 0-100 voll ins Kurvenlabyrinth.
In dem fühlte ich mich Heute aber irgendwie nicht wohl... komisch... OK, vormittags waren die Straßen teilweise noch nass, oft auch schmutzig, aber so viele Rutscher und einen kompletten Vorderradwegklapper auf trockener Fahrbahn hatte ich noch nie...
Irgendwie war das Vertrauen dann auch weg und ich spulte die Tour noch fertig ab... die Woche ist ja noch lang...

Morgen tu ich mal ein bisschen weniger Luftdruck rein...

Heute war aber teilweise ganz schön was los. Vom Sellajoch kommend fuhr ich ein paar Jungs nach, das war echt lustig. Die fuhren eine sehr flüssige und sichere Linie... das hat richtig Spaß gemacht. Oben auf dem Giau trafen wir uns, ich bedankte mich höflich fürs schöne Vorausfahren... :Gn:

Irgendwie, dann doch im Flow, vergaß ich auf die Tankuhr zu kucken. Es leuchtete nur noch ein kleines dunkelrotes Bälkchen... Das Navi sagte noch eine halbe Stunde bis zur nächstbesten Tankstelle... Also rollte ich bergab ohne Motor so lange es ging. Unten im Tal kam dann doch ziemlich schnell eine Tanke und ich füllte 17 (von 18 Möglichen) Litern frischs Benzin rein, und es konnte weiter gehen... Glück gehabt... :Pr:

Kurz nach 16.00 war ich dann bei den Lieben im Pool und Dampfbad... nicht so meine Welt, den Knochen tats aber gut.
Dateianhänge
DSC00992-01.jpeg
DSC00992-01.jpeg (107.67 KiB) 2139 mal betrachtet
DSC00994-01.jpeg
DSC00995-01.jpeg
DSC00997-01.jpeg
DSC00997-01.jpeg (137.1 KiB) 2139 mal betrachtet
DSC00999-01.jpeg
DSC01003-01.jpeg
DSC01003-01.jpeg (204.61 KiB) 2139 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“