"Tiefer Osten" Vortreffen im Böhmischen Wald.
- Andreas W.
Re: "Tiefer Osten" Vortreffen im Böhmischen Wald.
Tippitoppi,... und mit so einer sympathischen Antreiberin kann im August nix schief gehen 

Das wird eine Super Tour!
Mimotos halt
Mimotos halt

Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Das mit dem "sitzend fahren" sehen wir (Klaus und ich) genau so. (wir beide wurden seinerzeit von den Instruktoren in Hechlingen immer wieder gemaßregelt, weil wir fast alles im Sitzen gefahren sind. Ich fahre nur im Stehen, wenn es wirklich nötig ist. Punkt.) Gerade beim zu Zweit fahren bringt es nicht wirklich was und verunsichert unter Umständen nur die Sozia.
Auch hab ich zum "mit Gepäck fahren" eine "einsame" Meinung, die ihr, vor allem Karim vielleicht bestätigen kann.
Freilich ist das Halten des Gleichgewichts in kniffligen, engen, langsamen Passagen schwieriger, aber bei weichem Boden - vor allem beim bergauf Fahren hat man viel mehr Grip.
Bei 5:56 - 6:03 in deinem Film glaube ich, dass es ohne Gepäck eher schwieriger gewesen wäre und mit Roxi vielleicht sogar "noch" leichter.
Natürlich lässt man da Sozia zuerst mal absteigen und versucht es alleine, aber, wenn Du das ein paar mal gemacht hast, ein wenig Routine bekommen hast, dann fährst du da mit Roxi hoch.
Wir drücken euch alle Daumen für eure Tour und finden es großartig, dass ihr durch eure Tests schon im Vorfeld viele Unwägbarkeiten ausschließt bzw. übt. So gesehen war das Wetter ideal - trotzdem wünschen wir euch, dass ihr das mal bei Traumwetter fahren könnt.
Das mit dem "sitzend fahren" sehen wir (Klaus und ich) genau so. (wir beide wurden seinerzeit von den Instruktoren in Hechlingen immer wieder gemaßregelt, weil wir fast alles im Sitzen gefahren sind. Ich fahre nur im Stehen, wenn es wirklich nötig ist. Punkt.) Gerade beim zu Zweit fahren bringt es nicht wirklich was und verunsichert unter Umständen nur die Sozia.
Auch hab ich zum "mit Gepäck fahren" eine "einsame" Meinung, die ihr, vor allem Karim vielleicht bestätigen kann.
Freilich ist das Halten des Gleichgewichts in kniffligen, engen, langsamen Passagen schwieriger, aber bei weichem Boden - vor allem beim bergauf Fahren hat man viel mehr Grip.
Bei 5:56 - 6:03 in deinem Film glaube ich, dass es ohne Gepäck eher schwieriger gewesen wäre und mit Roxi vielleicht sogar "noch" leichter.
Natürlich lässt man da Sozia zuerst mal absteigen und versucht es alleine, aber, wenn Du das ein paar mal gemacht hast, ein wenig Routine bekommen hast, dann fährst du da mit Roxi hoch.
Wir drücken euch alle Daumen für eure Tour und finden es großartig, dass ihr durch eure Tests schon im Vorfeld viele Unwägbarkeiten ausschließt bzw. übt. So gesehen war das Wetter ideal - trotzdem wünschen wir euch, dass ihr das mal bei Traumwetter fahren könnt.
Dankeschön, Jürgen - freut mich!Quhpilot hat geschrieben:Einfach ein Hammerfilm.....Deine Musikauswahl die flashed mich jedesmal wieder .......![]()
![]()
![]()

Antreiberin - das ist das SchlagwortAndreas Wagner hat geschrieben:Tippitoppi,... und mit so einer sympathischen Antreiberin kann im August nix schief gehen

Du sagst es!Doris hat geschrieben:Mimotos halt

Danke, Max! Du sprichst mir aus der Seele - genau das hatte ich auch registriert. Ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, und habe auch schon Roxi meine Verwunderung während der Fahrt über das Headset ausgedrückt, dass sich die Fuhre mit ihr und dem Gepäck so unglaublich gut steuern lässt (ich hätte ja das Gegenteil erwartet) - Wirst sehen, Max, bald schleifen sie alle ihre Frau mit auf die Schotterpässemaxmoto hat geschrieben:Auch hab ich zum "mit Gepäck fahren" eine "einsame" Meinung, die ihr, vor allem Karim vielleicht bestätigen kann.

Würde ich nach dieser Erfahrung tatsächlich so machen. Zu dem Zeitpunkt war ich unsicher, weil ich wollte tunlichst vermeiden irgendwas zu machen, was Roxi eventuell ängstigen könnte und sie dann keine Lust mehr auf eine solche Tour hat.... ich muss hier aber ganz deutlich sagen, dass ich mich hier sehr stark in ihr geirrt habe. Die ist viel härter, als ich und wenn es Mopeds in ihrer Größe gäbe, käme ich ihr gar nicht hinterhermaxmoto hat geschrieben:Bei 5:56 - 6:03 in deinem Film glaube ich, dass es ohne Gepäck eher schwieriger gewesen wäre und mit Roxi vielleicht sogar "noch" leichter. Natürlich lässt man da Sozia zuerst mal absteigen und versucht es alleine, aber, wenn Du das ein paar mal gemacht hast, ein wenig Routine bekommen hast, dann fährst du da mit Roxi hoch.

Wirst sehen, Max, bald schleifen sie alle ihre Frau mit auf die Schotterpässe
Keine Angst, Karim; wir bleiben diesbezüglich Exoten.
Die Mädels trauen sich doch alle nicht und die Jungs sind froh, mal ein paar Tage "harter Mann" zu spielen.
(unter uns: dieser Satz ist lediglich als Motivator geschrieben, weil ich den Mädels und Jungs diese Aussichten gönnen würde)
Keine Angst, Karim; wir bleiben diesbezüglich Exoten.

Die Mädels trauen sich doch alle nicht und die Jungs sind froh, mal ein paar Tage "harter Mann" zu spielen.

(unter uns: dieser Satz ist lediglich als Motivator geschrieben, weil ich den Mädels und Jungs diese Aussichten gönnen würde)
- Thatsmyway
na das klingt ja nach einer guten Truppe und nach den gezeigten Videos freue ich mich schon, was ihr nach eurer Reise zeigen werden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine sichere Reise!
Liebe Grüße
Peter
Liebe Grüße
Peter
Tja, lieber Karim - du wirst sehen: Roxi wird Asphalt nach Eurem Abenteuer vergleichsweise langweilig finden.maxmoto hat geschrieben:Wirst sehen, Max, bald schleifen sie alle ihre Frau mit auf die Schotterpässe
Sonntagsausflüge in der Heimat führen dann künftig über Baustellen, Feld und Wald in Kiesgruben, Pfützen und Schlammlöcher

Also ganz nach deinem Geschmack

Der Spaß an der Sache steht euch - sowas von - ins Gesicht geschrieben, ihr seid ein richtig sympathisches Team

Wir freuen uns auf weitere Berichte, weiter so .. & danke für's Zeigen!
alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
Es gibt Mopeds, mit welchenRoxi fahren kann.
Dann fährt sie über die Baumstämme drüber, die ihr jetzt aus dem Weg geräumt habt
Schöner Film. Herrlich euch zu sehen und die Motivationskanone zu hören. Alles richtig gemacht!!
Euer Bericht wird sicher ein Highlite bei Mimoto 2018!
Grüßle
Herbert
Dann fährt sie über die Baumstämme drüber, die ihr jetzt aus dem Weg geräumt habt

Schöner Film. Herrlich euch zu sehen und die Motivationskanone zu hören. Alles richtig gemacht!!
Euer Bericht wird sicher ein Highlite bei Mimoto 2018!
Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)