Hallo
Sawara-Oarai:
Endlich wieder beim Hostel in Sawara, das Bike ist noch da, jedoch von einigen Spinnen in Beschlag genommen.
Fahrt mit dem Vorortzug (ca 80km) nach Tokyo dauerte knapp 2h und kostet nur 1450Yen pro Weg.
Es ist immer noch heiss, noch diverse Sachen erledigen, will eigentlch nicht raus, gegen Mittag bin ich endlich on the Road.
GoogleMaps sagt ca 55km, ich habe 2 Tage Zeit für die Strecke die Fähre geht am nächsten Tag am Abend, es wurden dann ca. 70km am selben Tag, leider nicht der Ideallinie gefolgt sondern der Hauptroute.

- Haus1.jpg (156.21 KiB) 2360 mal betrachtet
Das Garmin startet wieder, habe ein Werkreset begonnen aber mittendrin war es sauber gestartet also abgebrochen, hoffe es hält bis zum Ende der Reise durch.
Zuhause kauf ich dann ein neues, komischerweise sind die Garmins hier in Japan sehr teuer, selbst im Internet teurer als im Edeloutdoorladen in der CH.
Es gibt hier für die Fahrräder/Fussgänger recht breite Trottoirs, leider sind die oft zugewachsen und dann mühsam zu befahren.
Habe einen Mix aus Strasse und Trottoire gefahren, je nachdem wieviel Power gerade in den Beinen abrufbar war.
Zum Glück hat es überall 7eleven und co. also muss man nicht verdursten. Sogar mit Parkplatz.

- ParkplatzfuerTrike.jpg (144.26 KiB) 2360 mal betrachtet
Gegen Sonnenuntergang, ca. 18.30h recht früh da keine Sommerzeit, erreichte ich endlich Oarai.
Also Campingplatz suchen, dank Navi keine Sache, Reception hat schon zu aber der Nachtwächter ist da.
Der Platz sieht voll aus aber ich sehe noch Platz für mein kleines Zelt, der Nachtwächter sieht es aber nicht so.
Weiter zum nächsten, der hat auch nur noch einen Nachtwächter vor Ort, ist mittlerweile schon dunkel, aber nach einigem aneinader vorbeireden wird klar, er sagt mir ich soll irgendwo aufbauen wo es Platz hat und Morgen bezahlen.
Lief ab eigentlich wie zuhause auf dem Campingplatz auch.
Dieser ist gross, in einem Nadelwald, es hat viele Japaner die Autocamping machen, einige Motorräder, keine WoMos etc.

- CampingOarai.jpg (203.33 KiB) 2360 mal betrachtet
Das wurde eine warme Nacht, hoffe echt auf kühleres Wetter im Norden.