Irland 2018

Nachricht
Autor
Olek

Re: Irland 2018

#17 Ungelesener Beitrag von Olek »

heiko aus hb hat geschrieben:Hallo Bernd,

hier die gewünschten Infos für dich:
Fähre Hin- und Rückfahrt Rotterdam - Hull - Rotterdam (Übernachtung in 4 Bett Kabine innen) und Holyhead - D.................................end fand ich, dass Bier im Supermarkt sehr teuer ist. Für ein Lager aus der Guiness Brauerei wollte sie im Supermarkt 2,50 Euro/0,5 Liter haben. Der Raucher unter uns musste sehr tief in die Tasche greifen als sein mitgebrachter Vorrat alle war, 20 Stück Marlboro für günstige 12,85 Euro. In den Supermärkten kann man sich auch Sandwiches oder Wraps und andere Kleinigkeiten fertig machen lassen. Kostet dann zwischen 3,00 bis 5,00 Euro.

Gruß Heiko
Hey, Du machst mir Angst :o Was Du Dir wieder alles merken konntest :AlSw: Du weißt echt noch wie jeder Stein hieß an dem wir vorbei gefahren sind :Gn:

Ich hatte das Abends schon wieder nach dem x.ten ( hab´nicht gezählt ) Pint schon wieder vergessen :D :D :D :D :D
carpe diem

Andreas W.

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Heiko,

Ich hatte Irland, bzw. ganz Großbritannien bis jetzt noch gar nicht aufm Schirm.
Die Info mit Rotterdam und der Nachtfähre war für mich sehr interessant.

Deine Bilder sind richtig schön und die Infos kurz und knackig - Danke dafür :L

Gruß Andreas

tornante

#19 Ungelesener Beitrag von tornante »

... sehr schöne Tour. Leider kommt man durch England und/oder die Inseln nicht ohne Regen durch. Und das sogar in diesem Jahrhundertsommer. Dafür wird man mit toller Landschaft belohnt. Könnte das auch ein Land für einenen Enduro-Wanderurlaub sein ? Also auch abseits der geteerten Straßen ?

Irland scheint sich ( zumindest für Schwaben ) als Land für eine "Rauchen Abgewöhntour " zu eignen...

Schöner Bericht - hat mir gefallen

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

jojo

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Prima und interessanter Bericht mit guten Pixeln über die Tour :L :L :L
Irland ist wirklich schön, weiss zu gefallen.

Wenn die nur nicht auf der falschen Seite fahren würden :Hilf:

Grüssle
Jojo

heiko aus hb

#21 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Danke für die positiven Kommentare.
tornante hat geschrieben:Könnte das auch ein Land für einenen Enduro-Wanderurlaub sein ? Also auch abseits der geteerten Straßen ?
In Großbritanien sollte das möglich sein, da gibt es z.B. auch eine recht lange TET Route aber bei Irland zweifel ich. Mir sind zumindest keine Offroad Wege direkt ins Auge gefallen und selbst die kleinsten Nebenstrecken waren geteert, wenn auch schon in der Mitte des Teerstreifen Gras wuchs.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

heiko aus hb

#22 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Ich habe mich etwas schwer getan aber nun habe ich auch den Reisebericht zu der Irlandtour fertig. Schwergetan deshalb, weil ich den Bericht erst komplett nach der Reise geschrieben habe. In Irland hatte ich dazu irgendwie keine Lust, wahrscheinlich hat mich das abendliche Red Ale im Pub zu sehr gelockt. Den kompletten Text hier einzufügen spare ich mir, daher hier der Link zum Bericht auf meiner Homepage: http://enduristik.de/Reisebericht%20Irland%202018.html. Da gibt es auch zu fast jedem Tag noch ein passendes Foto dazu. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

netter Mann

#23 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Hallo Heiko,
wunderschöne Fotos hast Du von der grünen Insel mitgebracht, ich danke Dir für`s Zeigen!
Vieles hat mich an Schottland erinnert, aber offenbar hatten wir da deutlich besseres Wetter.

Wo geht`s als nächstes hin? :mrgreen:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Ralf53

#24 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Danke für den informativen Reisebericht! Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, nächstes Jahr nach Irland zu fahren (das Wetter lässt mich noch etwas zweifeln ;-)

VG
Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“