Mobiles Wohnmobil

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Mobiles Wohnmobil

#17 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ist korrekt Bernd ! DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

MacDubh

#18 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

qtreiber hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:bzgl. des Gewichts:

mit der hier gezeigten Lösung war ich auf der Waage, volles Gepäck, voller Diesel- und Wassertank, alle Klamotten für 3 Wochen, 2 volle Gasflaschen und zwei Personen: 3420KG
knapp über 5 Meter, beide Personen an Bord?

Bei annähernd 6 Meter kaum eine Chance das Limit 3,5t einzuhalten, sofern man dies möchte.
Bei dem jetzigen roadcruiser können wir froh sein die 3,5t ohne Bühne nicht zu überschreiten...;-)

Der Gelbe war ein 2Win, und ja, das gewogene Gewicht war komplett, ein Tag vor der Fahrt nach Sardinien

Karim

#19 Ungelesener Beitrag von Karim »

Den Knaus Deseo finde ich ebenfalls interessant für Mopedfahrer: https://www.knaus.com/de-de/caravans/deseo/highlights/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es mittlerweile mit schönerer Ausstattung, als der Vorgänger (auch wenn ich mir hier mehr wünschen würde). Zudem hat man hier auch nur ein Fahrzeug (die Zugmaschine) zu warten und keine zwei. Aber irgendwas ist immer, wenn man das in Gedanken durchspielt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Hörbi

#20 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Moin.
Auch eine Überlegung wert? Finde das auf den ersten Blick ganz interessant. Noch einen Hänger ans Kfz und gut ist. Natürlich nicht so komfortabel wie ein WoMo, aber dafür auch smarter.

http://www.autohome-official.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Frido

#21 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

auf dem 1. Blick wirkt der Knaus interessant, aber lediglich 180 kg Zulademöglichkeit sind realitätsfremd.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

pässefahrer

#22 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Quhpilot hat geschrieben:Wer erzählt denn dieses Halbwissen das ein WoMo über 3,5 to eine teure Maut hätte im Ausland ? Es betrifft ja nur zwei Länder,
Schweiz und Österreich
Und was ist mit den Autobahnen in Italien und Frankreich?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Quhpilot

#23 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die unterscheiden zwischen PKW, Transporter und WoMo und dann die 12 To. LKW und die 40 To. LKW, eine kleiner
und größer 3,5 to. Unterscheidung gibts da nicht. Für die sind das alles WoMo´s..... außer Du hast einen Anhänger
dran, also die Anzahl der Achsen erhöht sich.

Ich muss mich da für Frankreich korrigieren: Die unterscheiden auch in einer Höhe von ab 2 mtr. und bis 3 mtr. und höher als 3 mtr. und die Achsen.....

Und es wird unterschieden wie Dein Fahrzeug eingetragen ist: Als Sonder-KFZ WoMo kennen die im Ausland nicht
und wenn es als LKW eingetragen wäre würde die höhere Maut gelten. Aber unsere deutschen Zulassungen haben
Sonder-Kfz-Womo sowohl bis 3,5 als auch darüber.
Zuletzt geändert von Quhpilot am Sonntag 7. Oktober 2018, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

AxelB

#24 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Die 3,5 to. Hürde gibt es in einigen Ländern. Infos kann man z.B. hier finden:
https://de.camperstyle.net/maut-und-vig ... en-kosten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“