Friaul mit der Honda CRF 250 L

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#17 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Fazite

Friaul

Es ist fix, dass ich noch ein- bis fünfmal wieder kommen muss. Ich hab da noch eine Verabredung mit der Lellma. In der Nachbetrachtung hat sich heraus gestellt, dass die steile Auffahrt wohl auf die Sella Festons geführt hätte. Und was es alleine zwischen Paularo und Pondebba an routenfähigen, strichlierten Linien gibt....... Die Menschen sind auch ein unglaublich freundlich. Die Wanderer winken zurück wenn man sie in langsamer Vorbeifahrt grüßt! Tun sie in Österreich wahrscheinlich auch, haben aber ziemlich sicher einen Stock in der Hand.

Motorrad

Der Max hat schon recht wenn er sagt, dass man nur die passenden Straßen zum Motorrad braucht. Im Fall der CRF 250 L sollte man wirklich kleine Straßen suchen. Auch möglichst unbefestigt ist von Vorteil. Für Längere Touren habe ich Motorräder die besser geeignet sind. Gegen die Sitzbank der Varadero oder gar der Goldwing ist das was die 250er auf bieten kann besten falls ein Sitzbrett. Jetzt ist mir auch klar warum alle in diesen Videos auf den Motorrädern stehen wenn sie über die Feldwege brettern. :Ni:

Was die 250er dringend braucht ist einiges an tuning. Das Leistungsgewicht ist einfach indiskutabel! Die Fuhre ist einfach zu schwer. Ich hab auch schon die ersten Maßnahmen getroffen und seit ich sie habe, 4 Kilo abgenommen. Das bringt mich zu meinem.......

Persönliches Fazit

Das was ich jetzt schreibe sprengt den Rahmen eines Reiseberichtes und gehört eigentlich nicht hier her. Ich will das aber jetzt trotzdem schreiben. Wenn ich geschrieben habe, dass ich ein wenig "durch den Wind" bin, dann ist das eine verharmlosende Beschreibung eines ausgewachsenem Burne-out-Syndroms, an dem ich schon Jahre lang gearbeitet habe. Neben dem "es fällt mir immer schwerer etwas auf die Reihe zu bekommen" ist "ich halte Menschen ganz schlecht aus" ein Symptom des Burne outs. Beides ist fatal für einen Sozialarbeiter, der ich ja bin. Es haben aber 2 Wochen ausschließliche Beschäftigung mit dem Motorrad genügt, dass ich das Gespräch mit dem alten Friulano und die Tour mit Peter so richtig genießen konnte. Ich hab quasi das therapeutische Motorradfahren entdeckt. DD Jeden Falls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dringend an meinem Leben was ändern muss. Ich habe deshalb heute mit meiner Firma die Altersteilzeit vereinbart. Ich werde die nächsten 5 Jahre nur mehr 19 Wochenstunden arbeiten und anschließend in Pension gehen.

Viel Zeit also für Friaul und meine spezielle Therapie.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#18 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Sach ich immer- Motorrad fahren macht den Kopf frei...- viel Erfolg bei Deinem neuen Lebensabschnitt!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#19 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Für was so ein bisschen Moppe dfahren net alles gut sein kann... Genieß die Zeit!

Danke fürs mitnehmen, war kurzweilig und weckt die Lust auch was leichteres - kleineres anzuschaffen.

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hermann, Du solltest wirklich öfter Reiseberichte schreiben! Dein subtiler Humor gefällt mir sehr gut :D :Ni:

... und zum anderen: Genauso wie Du habe ich ausschließlich mit Menschen bei der Arbeit zu tun und lerne die verschiedensten kennen und denke mir bei alle dem, was ich sehe, immer wieder: "Lieber ein paar Knochen gebrochen, denn die wachsen von alleine wieder zusammen, als eine gebrochene Seele oder Psyche, denn das wiegt viel schwerer...". Von daher freut es mich für Dich zu hören, dass Du auch wieder zu Dir selbst zurückfinden konntest und auch für Dich beruflich abgewogen hast, was gut für Dich ist. Alles Gute! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Schöner Bericht mit einem lustig bunten Mopped! DD DD DD

Was ich noch sagen wollte, Hermann, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen, liege ich doch selber auch grad
gesundheitlich auf der Schnauze, ich muss auch dringend was ändern, bei mir ist es auch fünf vor zwölf. Um so
mehr freut es mich das Du eine Lösung findest, und beruflich kürzer treten kannst. Ich kann das leider nicht. Von
19 Stunden träume ich. Die habe ich Dienstag Mittag um 12.00 h schon gearbeitet. Meine August-Abrechnung belief
sich auf 258 Std. Arbeitszeit. Und mein Chef meint ich wäre faul. Jetzt werde ich erst mal wieder fit, dann fahre ich mehr
Motorrad und anschließend suche ich mir ein anderes berufliches Umfeld. Ich nehme Dich als Vorbild das auch durchzuziehen.

Alles Gute weiterhin......... DD :Pr:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Herrmann,
schön, dass dich der Friaulausflug entstresst hat. :L

Gut auch, dass du Altersteilzeit genehmigt bekommen hast! ;)

Vielleicht geht sich ja noch eine gemeinsame Herbstentspannungsrunde
im und ums Leithagebirge aus. Diese Woche schauts bei mir zwar
diesbezüglich nicht gut aus, aber ich hab das Taferl das ganze Jahr! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#23 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Gigl hat geschrieben:Servus Herrmann,
schön, dass dich der Friaulausflug entstresst hat. :L

Gut auch, dass du Altersteilzeit genehmigt bekommen hast! ;)

Vielleicht geht sich ja noch eine gemeinsame Herbstentspannungsrunde
im und ums Leithagebirge aus. Diese Woche schauts bei mir zwar
diesbezüglich nicht gut aus, aber ich hab das Taferl das ganze Jahr! ;)

LG
Servus Gigl, schreib mir einfach wenn es dir passt. Ich lasse auch alles angemeldet. :L
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L

#24 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Quhpilot hat geschrieben:Schöner Bericht mit einem lustig bunten Mopped! DD DD DD

Was ich noch sagen wollte, Hermann, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen, liege ich doch selber auch grad
gesundheitlich auf der Schnauze, ich muss auch dringend was ändern, bei mir ist es auch fünf vor zwölf. Um so
mehr freut es mich das Du eine Lösung findest, und beruflich kürzer treten kannst. Ich kann das leider nicht. Von
19 Stunden träume ich. Die habe ich Dienstag Mittag um 12.00 h schon gearbeitet. Meine August-Abrechnung belief
sich auf 258 Std. Arbeitszeit. Und mein Chef meint ich wäre faul. Jetzt werde ich erst mal wieder fit, dann fahre ich mehr
Motorrad und anschließend suche ich mir ein anderes berufliches Umfeld. Ich nehme Dich als Vorbild das auch durchzuziehen.

Alles Gute weiterhin......... DD :Pr:
Servus Qupi,
Ein guter Plan den du da hast. Das teuflische ist ja dieses aufschieben. Nur mehr das Haus abzahlen, nur mehr das Auto, nur mehr dies oder das. Irgend wann muss man einfach abwegen was wichtig ist. Die Gesundheit oder was auch immer.

Allen anderen danke ich für die Wünsche und Kommentare. Es freud mich, wenn ich euch ein wenig unterhalten konnte.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“