Re: Friaul mit der Honda CRF 250 L
Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 15:14
Fazite
Friaul
Es ist fix, dass ich noch ein- bis fünfmal wieder kommen muss. Ich hab da noch eine Verabredung mit der Lellma. In der Nachbetrachtung hat sich heraus gestellt, dass die steile Auffahrt wohl auf die Sella Festons geführt hätte. Und was es alleine zwischen Paularo und Pondebba an routenfähigen, strichlierten Linien gibt....... Die Menschen sind auch ein unglaublich freundlich. Die Wanderer winken zurück wenn man sie in langsamer Vorbeifahrt grüßt! Tun sie in Österreich wahrscheinlich auch, haben aber ziemlich sicher einen Stock in der Hand.
Motorrad
Der Max hat schon recht wenn er sagt, dass man nur die passenden Straßen zum Motorrad braucht. Im Fall der CRF 250 L sollte man wirklich kleine Straßen suchen. Auch möglichst unbefestigt ist von Vorteil. Für Längere Touren habe ich Motorräder die besser geeignet sind. Gegen die Sitzbank der Varadero oder gar der Goldwing ist das was die 250er auf bieten kann besten falls ein Sitzbrett. Jetzt ist mir auch klar warum alle in diesen Videos auf den Motorrädern stehen wenn sie über die Feldwege brettern.
Was die 250er dringend braucht ist einiges an tuning. Das Leistungsgewicht ist einfach indiskutabel! Die Fuhre ist einfach zu schwer. Ich hab auch schon die ersten Maßnahmen getroffen und seit ich sie habe, 4 Kilo abgenommen. Das bringt mich zu meinem.......
Persönliches Fazit
Das was ich jetzt schreibe sprengt den Rahmen eines Reiseberichtes und gehört eigentlich nicht hier her. Ich will das aber jetzt trotzdem schreiben. Wenn ich geschrieben habe, dass ich ein wenig "durch den Wind" bin, dann ist das eine verharmlosende Beschreibung eines ausgewachsenem Burne-out-Syndroms, an dem ich schon Jahre lang gearbeitet habe. Neben dem "es fällt mir immer schwerer etwas auf die Reihe zu bekommen" ist "ich halte Menschen ganz schlecht aus" ein Symptom des Burne outs. Beides ist fatal für einen Sozialarbeiter, der ich ja bin. Es haben aber 2 Wochen ausschließliche Beschäftigung mit dem Motorrad genügt, dass ich das Gespräch mit dem alten Friulano und die Tour mit Peter so richtig genießen konnte. Ich hab quasi das therapeutische Motorradfahren entdeckt. Jeden Falls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dringend an meinem Leben was ändern muss. Ich habe deshalb heute mit meiner Firma die Altersteilzeit vereinbart. Ich werde die nächsten 5 Jahre nur mehr 19 Wochenstunden arbeiten und anschließend in Pension gehen.
Viel Zeit also für Friaul und meine spezielle Therapie.
Friaul
Es ist fix, dass ich noch ein- bis fünfmal wieder kommen muss. Ich hab da noch eine Verabredung mit der Lellma. In der Nachbetrachtung hat sich heraus gestellt, dass die steile Auffahrt wohl auf die Sella Festons geführt hätte. Und was es alleine zwischen Paularo und Pondebba an routenfähigen, strichlierten Linien gibt....... Die Menschen sind auch ein unglaublich freundlich. Die Wanderer winken zurück wenn man sie in langsamer Vorbeifahrt grüßt! Tun sie in Österreich wahrscheinlich auch, haben aber ziemlich sicher einen Stock in der Hand.
Motorrad
Der Max hat schon recht wenn er sagt, dass man nur die passenden Straßen zum Motorrad braucht. Im Fall der CRF 250 L sollte man wirklich kleine Straßen suchen. Auch möglichst unbefestigt ist von Vorteil. Für Längere Touren habe ich Motorräder die besser geeignet sind. Gegen die Sitzbank der Varadero oder gar der Goldwing ist das was die 250er auf bieten kann besten falls ein Sitzbrett. Jetzt ist mir auch klar warum alle in diesen Videos auf den Motorrädern stehen wenn sie über die Feldwege brettern.
Was die 250er dringend braucht ist einiges an tuning. Das Leistungsgewicht ist einfach indiskutabel! Die Fuhre ist einfach zu schwer. Ich hab auch schon die ersten Maßnahmen getroffen und seit ich sie habe, 4 Kilo abgenommen. Das bringt mich zu meinem.......
Persönliches Fazit
Das was ich jetzt schreibe sprengt den Rahmen eines Reiseberichtes und gehört eigentlich nicht hier her. Ich will das aber jetzt trotzdem schreiben. Wenn ich geschrieben habe, dass ich ein wenig "durch den Wind" bin, dann ist das eine verharmlosende Beschreibung eines ausgewachsenem Burne-out-Syndroms, an dem ich schon Jahre lang gearbeitet habe. Neben dem "es fällt mir immer schwerer etwas auf die Reihe zu bekommen" ist "ich halte Menschen ganz schlecht aus" ein Symptom des Burne outs. Beides ist fatal für einen Sozialarbeiter, der ich ja bin. Es haben aber 2 Wochen ausschließliche Beschäftigung mit dem Motorrad genügt, dass ich das Gespräch mit dem alten Friulano und die Tour mit Peter so richtig genießen konnte. Ich hab quasi das therapeutische Motorradfahren entdeckt. Jeden Falls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dringend an meinem Leben was ändern muss. Ich habe deshalb heute mit meiner Firma die Altersteilzeit vereinbart. Ich werde die nächsten 5 Jahre nur mehr 19 Wochenstunden arbeiten und anschließend in Pension gehen.
Viel Zeit also für Friaul und meine spezielle Therapie.