Quhpilot hat geschrieben:Deine Bilder sind genial ! Deine Beschreibungen kurz,knapp....sehr unterhaltsam ! Bilderbuchitalien ! Ich könnt grad weg......
Früh an einem Oktobertag in der Woche, da ist man alleine da oben. Bei meinen letzten Besuchen war entweder das Wetter schlecht oder keine Kamera dabei. Heute ist das Wetter so mittelprächtig, aber egal. Die Knipse kann auch Drama.
Kurz hinter der grünen Hölle erreiche ich Spoleto und nehme die kostenlose Autostrada bis Siena. Ab da sind es noch 60 km feinstes Toskana Kurvengeschlängel bis zum relaxten Tagesausklang.
Die restlichen Tage wurden wieder mit motorloser Zweiradbewegung, Strand und Regenbeobachtung verbracht. Regen ist Wasser von oben, in Deutschland eher unbekannt, in Italien in diesem Jahr eher verbreitet.
Zum guten Schluss noch ein Ausflug in das uralte Bergbaugebiet Rocca San Silvestro http://maremmageheimtipp.com/2014/09/05 ... silvestro/, liegt quasi übern Berg. Bin ich wohl das letzte Mal vor 20 Jahren mit der Enduro durchgefahren.
Falls man nicht die Abfahrt nicht verbummelt, kann man mit der gelben Bahn durch den Berg fahren. Ist aber eine schöne Wanderung über/um den Berg, jedenfalls bei angenehmen Oktobertemperaturen.
Deine Fotos sind nahezu überirdisch.
Gran Sasso und Rocca Calascio haben es aber auch verdient von so einem Augenblickseinfänger perfekt in Szene gesetzt zu werden.
Du musst auch ganz gut zu Fuß sein, wenn ich mir die Bilder von Rocca Calascio und Rocca San Silvesstro anschaue.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)