Ich kann nur von mir sprechen aber ich weiß auch von vielen anderen Nutzern denen es auch so geht:M. aus L. hat geschrieben: Das will ich nicht unkommentiert lassen :
Ich sehe den sogenannten "Error 50" eher bei Garmin in der Software-Entwicklung.
Ein Planungstool kann man nach der Fülle seiner Möglichkeiten bewerten, aber auch an der Möglichkeit es intuitiv zu bedienen.
Meiner Meinung nach steht die intuitive Bedienung im Vordergrund, denn der normale Durchschnittsnutzer hat größtenteils keine Lust und/oder Zeit erst mehrtägige Workshops zu besuchen um das Tool vernünftig nutzen zu können.
ich finde das Basecamp sehr wohl einfach funktioniert.
Es ist schon sehr simpel sich eine Route zusammenzustellen und diese auf das Navi zu bringen.
Route verändern geht auch sowas von schnell wenn man es heraus hat.
Und ich hab mir Basecamp selbst mal nebenbei beigebracht und mich einen nachmittag hingesetzt.
Dann ging was und wenn man dann auch noch Infos im Netz sucht geht das schon echt schnell.
Genau das ist der Vorteil von Basecamp, das es eben Offline funktioniert und ganz wichtig: Das es die selben Karten in Planung und am Gerät verwendet ( so an diese auch immer beide aktualisiert )M. aus L. hat geschrieben:
Ich schaffe es mit sämtlichen online verfügbaren Planungstools eine Route zu erstellen, nur mit Basecamp ist es mir bisher nicht gelungen. Bin ich jetzt blöd oder Basecamp??![]()
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Basecamp verteufeln. Es gibt ja anscheinend eine Menge Leute die damit wunderbar zurechtkommen, aber die Bedienung ist alles andere als intuitiv.
Mir erschließt es sich auch nicht, warum kein Online-Routenplaner den Garmin-Kompatiblen Export von Routen anbietet ?
Das konnte bisher nur der Motoplaner.
Aus diesem Grund werde ich wohl demnächst auf ein anderes Gerät umsatteln (müssen).
Denn bei der Planung nit anderen karten als im Gerät wird das immer umrechnen.