maxmoto hat geschrieben:Endlich den Film angeschaut und ....
1. Ein Film, der zeigt, wie's ist bzw. war. Weil auch in den schon etwas andrenalinproduzierenden Momenten mitgefilmt wurde und man die Steilheit, die Enge und die Untergrundbeschaffenheit sehr gut sieht.
2. Bei solchen Filmen sieht man die wirkliche Steilheit selten. Bei den Nachtaufnahmen kommt sie teilweise perfekt rüber.
Und bei 10:58 sieht man, wenn Biggi nach der Kehre hochfährt, wie steil es ist. Leider nur eine Sekunde.
Keine Kritik, nur eine Idee/Vorschlag: Kannst Du die Szene evtl. verlängern. Solche Szenen schauen in Wirklichkeit nicht superspektakulär aus, aber auf dem Film kommen sie - nach meiner Einschätzung - hervorragend rüber, weil eben sehr deutlich zu sehen ist, dass es da schon ganz schön steil hoch geht.
3. Dass es nicht der Gipfel der Klugheit war, so lange oben zu bleiben, dass ihr in die Dunkelheit kommt, wisst ihr selber.
Es war ja auch nicht ganz freiwillig, weil so ein Drohnenverlust .... und da sucht man natürlich bis man sie gefunden hat, oder, wie in Eurem Fall, abbrechen muss.
Was mir aber total positiv aufgefallen ist:
Ihr kommt absolut nicht in Hektik und lasst euch alle Zeit die ihr braucht.
Alex ist ein perfekter, fürsorglicher "Guide", der immer mit Rat und vor allem Tat zur Verfügung steht.
Biggi scheint die Ruhe selbst, lotet die Grenzen / Möglichkeiten vorher genau aus und entscheidet erst, wenn sie sich sicher ist, dass es klappt.
Alex muss eine Bärenkondition haben.
Für mich ein wunderbarer Film, der Erinnerung an so manchen Adrenalischub hoch holt.
Vielen Dank!
Moin Max,
erstmal Vorweg:
HAMMER! Wirklich Hammer. Deine Kommentare lesen sich immer, als ob Du uns schon Jahrelang genaustens kennst!
2. Bei solchen Filmen sieht man die wirkliche Steilheit selten. Bei den Nachtaufnahmen kommt sie teilweise perfekt rüber.
Und bei 10:58 sieht man, wenn Biggi nach der Kehre hochfährt, wie steil es ist. Leider nur eine Sekunde.
Keine Kritik, nur eine Idee/Vorschlag: Kannst Du die Szene evtl. verlängern. Solche Szenen schauen in Wirklichkeit nicht superspektakulär aus, aber auf dem Film kommen sie - nach meiner Einschätzung - hervorragend rüber, weil eben sehr deutlich zu sehen ist, dass es da schon ganz schön steil hoch geht.
Ok, ich werde mal schauen, ob ich da nochmal seperat etwas schneiden kann. Nein Nein, ich nehme es als Verbesserung an! Ich bin froh, wenn jemand sein Lob und auch seine Kritik niederschreibt. Nur so kann ich eventuell mal besser werden. Wir sind nur Laienfilmer aus Leidenschaft, die ihre schönen Erlebnisse auch in Filmform festhalten möchten. Quasi für später

. Und wenn dann solch schöne Kommentare auch noch zurück kommen...denke ich mal, wir sind auf einem guten Weg.
1. Ein Film, der zeigt, wie's ist bzw. war. Weil auch in den schon etwas andrenalinproduzierenden Momenten mitgefilmt wurde und man die Steilheit, die Enge und die Untergrundbeschaffenheit sehr gut sieht.
Oh ja, im Dunkeln kommen diese abschüssigen "Rampen" und teilweise deftigen Eierköppe gut zur Geltung. Ich habe erst vermutet, dass die Nachtaufnahmen nichts geworden sind. Aber für die Verhältnisse...TOP! Ich denke, meine Flooter haben auch sehr gut dazu beigetragen.
3. Dass es nicht der Gipfel der Klugheit war, so lange oben zu bleiben, dass ihr in die Dunkelheit kommt, wisst ihr selber.
Es war ja auch nicht ganz freiwillig, weil so ein Drohnenverlust .... und da sucht man natürlich bis man sie gefunden hat, oder, wie in Eurem Fall, abbrechen muss.
Was mir aber total positiv aufgefallen ist:
Ihr kommt absolut nicht in Hektik und lasst euch alle Zeit die ihr braucht.
Alex ist ein perfekter, fürsorglicher "Guide", der immer mit Rat und vor allem Tat zur Verfügung steht.
Biggi scheint die Ruhe selbst, lotet die Grenzen / Möglichkeiten vorher genau aus und entscheidet erst, wenn sie sich sicher ist, dass es klappt.
Alex muss eine Bärenkondition haben.
Das hast Du absolut genial beobachtet! Deswegen schrieb ich auch...Du kennst uns verdammt gut! Klar, für den ersten Moment war es ärgerlich. Auch, weil wir sie in diesem riesigen Massiv einfach nicht gefunden haben. Wir hatten exakt die Stelle ausgemacht, aber wenn Du da über dieses riesige Massiv kraxelst, schaut auf einmal alles gleich aus. Nö! Ich sagte zu Biggi, dass ich mir diesen absolut schönen Tag nicht von einer Drohne kaputt machen lasse! Das war dann echt kein Thema mehr. Wir beschlossen DJI die Daten und Filme zuzuschicken. Und im nachhinein, hat es sich ja gelohnt.
Wir waren dann die Ruhe selbst und konzentrierten uns auf den Rückweg.
Danke Danke Danke, Max! Solche Aussagen bekommt MANN selten. Das zeigt dein absolut soziales Wesen auf!
Und deine Beobachtung gegenüber Biggi- Hast Du exakt erkannt! Meine Süsse analysiert immer sehr genau und richtet danach ihre Entscheidung aus. Das war bisher immer richtig. Ob auf der Straße oder Abseits. Sie überläßt dabei nichts dem Zufall. Schnelligkeit oder Hektik ist da überhaupt kein Ding! Das einzigste was bei uns als Team eine große Rolle spielt ist: Eine Portion Verrücktheit um ES zu machen, viel Humor und sich gegenseitig zu motivieren um stets die Ruhe zu bewahren. Ich denke da zum Beispiel an Spanien zurück. Mud and Rain Tour! Wäre da Hektik dazu gekommen, wäre das ganze wohl (sehr) übel ausgegangen.
Bärenkondition
...Ein Mann tut, was ein Mann tun muss!/color]