Corse, paradis des courbes

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Bouncers

Re: Corse, paradis des courbes

#17 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

maxmoto hat geschrieben:Manfred, das ist Korsika. Da brauchst kein Navi und keine Karte (außer Du hast ein festes Ziel, das Du ansteuern musst) aber rein zum Fahren kannst nix falsch machen, weil's überall schön ist. Zumindest landschaftlich und, wenn man's kurvig mag, auch fahrerisch.
Einschränkung: Für Knieschleifer ist das entsprechende Straßenangebot überschaubar. - Und da unterscheidet sich Korsika erheblich von Sardinien.
Und noch was hat Korsika für Zweiradfahrer zu bieten: Man merkt, dass und wofür man eine Nase hat.
Das weiß man schon seit Asterix. Korsika kann man riechen.
Ha, du hast dich als Asterix Leser geoutet. :L
Das war aber auch einer der besten Bände. DD

Das hab ich auch schon festgestellt, dass man da nix falsch machen kann. Ein Ziel, mehr braucht man nicht. Aber ich möchte schon wissen wo ich gewesen bin. :lol: Da ist ein Navi nicht schlecht.

Für den Reisebericht hier, muss ich schon mit detektivischen Mitteln arbeiten. Aber mit Google komm ich unserer Route im Groben und Bruchstückhaften auf die Spur.

Knieschleifer kann hier schnell der Exitus ereilen. Am Strassenrand gibt es genügen abschreckende Bsp. :roll:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

neo71

#18 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Bouncers hat geschrieben:Das hab ich auch schon festgestellt, dass man da nix falsch machen kann. Ein Ziel, mehr braucht man nicht. Aber ich möchte schon wissen wo ich gewesen bin. :lol: Da ist ein Navi nicht schlecht.
Für den Reisebericht hier, muss ich schon mit detektivischen Mitteln arbeiten. Aber mit Google komm ich unserer Route im Groben und Bruchstückhaften auf die Spur.
Ich schaue mal am WE das ich die Tracks vom Navi finde. Ansonsten erstelle ich die gefahrenen Strecken aus dem Gedächtnis ;)
Sollte schon klappen das ich dir zeige wo wir überall langgefahren sind :Ni:

VG Arne

PS: Ein paar Bilder kann ich zu dem Bericht auch noch beitragen: https://photos.app.goo.gl/X4XvZD1726btDrbL9" onclick="window.open(this.href);return false;
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

GS-Tom

#19 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ich könnte gerade schon nochmal los.......

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Bouncers

#20 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

GS-Tom hat geschrieben:Ich könnte gerade schon nochmal los.......

Gruss Thomas
Nicht nur du. :D
Jetzt wir ich die Tour gerade wieder Revue passieren lasse, habe ich auf einmal unglaubliches Fernweh. :Trost:

neo71

#21 Ungelesener Beitrag von neo71 »

<daf> Ich könnte nicht nur, ich werde......am Dienstag Abend wieder für 1 Woche auf der Insel sein. ;)
Mal schauen wie das Wetter so wird, vielleicht passt es ja mal für ne schöne Runde mit dem Moped durch die Berge..... :Oh: und vielleicht sogar nen Sprung ins Meer.... :Oh:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Bouncers

#22 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

neo71 hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:Das hab ich auch schon festgestellt, dass man da nix falsch machen kann. Ein Ziel, mehr braucht man nicht. Aber ich möchte schon wissen wo ich gewesen bin. :lol: Da ist ein Navi nicht schlecht.
Ich schaue mal am WE das ich die Tracks vom Navi finde. Ansonsten erstelle ich die gefahrenen Strecken aus dem Gedächtnis ;)
Sollte schon klappen das ich dir zeige wo wir überall langgefahren sind :Ni:

VG Arne

PS: Ein paar Bilder kann ich zu dem Bericht auch noch beitragen: https://photos.app.goo.gl/X4XvZD1726btDrbL9" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Arne
ich bin immer erstaunt wie gut die Bilder vom Handy sind.
Wenn wir die gefahrene Tour noch zusammenpuzzeln könnten wäre toll. :L

Bouncers

#23 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

neo71 hat geschrieben:<daf> Ich könnte nicht nur, ich werde......am Dienstag Abend wieder für 1 Woche auf der Insel sein. ;)
Mal schauen wie das Wetter so wird, vielleicht passt es ja mal für ne schöne Runde mit dem Moped durch die Berge..... :Oh: und vielleicht sogar nen Sprung ins Meer.... :Oh:

VG Arne
Wie, was Runde durch die Berge? :Mh:
Und Sprung ins Meer? :Dy: :Dy:
Hä?
Dienstag für eine Woche auf Korsika ist ja nachvollziehbar. Aber der Rest von deinem Vorhaben? Ist das nicht viel zu kalt, da oben und da unten?

neo71

#24 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Bouncers hat geschrieben:
neo71 hat geschrieben:<daf> Ich könnte nicht nur, ich werde......am Dienstag Abend wieder für 1 Woche auf der Insel sein. ;)

VG Arne
Wie, was Runde durch die Berge? :Mh:
Und Sprung ins Meer? :Dy: :Dy:
Hä?
Dienstag für eine Woche auf Korsika ist ja nachvollziehbar. Aber der Rest von deinem Vorhaben? Ist das nicht viel zu kalt, da oben und da unten?
Na ja für nächste Woche sind bis zu 20°C an der Ostküste vorhergesagt und in den Bergen liegt ja nicht wirklich viel Schnee. Die Straßen sind frei und die Temperaturen gehen ja auch halbwegs. Und für ne Runde mit der Sumo ballern sollte es reichen :Dy: Und wenn man schon mal am Strand ist, kann man ja mal kurz reinspringen :Dy:
Am zweiten Feiertag kommen dann die Wildschweine auf´s Feuer - wie bei Asterix :LoL:

Das mit den Navi-Daten versuche ich noch am WE zu klären. Ich hoffe ich habe nicht alles gelöscht.... :Trost:

VG Arne

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“