Tornanti_2...Drei Wochen Kurvenhimmel

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Tornanti_2...Drei Wochen Kurvenhimmel

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

glitch_oz hat geschrieben:..
Macht euch mal’n Kaeffchen...das wird 'ne lange Geschichte.

...gut mache ich dann mal, ganz schnell. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich muss schon schmunzeln.

Was wir hier als normal ansehen, Kirchen vor Columbus, Biker willkommen (..damit sind aber in der Regel nur die € gemeint, manchmal auch tatsächlich wir Biker..) und dabei
Euch die Kinnlade vor Ehrfurcht runterfällt so geht es uns wenn wir in die "Wildnis" (nicht negativ gemeint) kommen z.B. Tasmanien. Was Du beschreibst erlebte ich zuletzt
in Rom, wenn man da mal durch das Forum Romanum durch den Siegesbogen schreitet der mit über die Jahrtausende(!) verwaschenen Skulpturen geschmückt ist und sich vorstellt
das hier auch ein Nero, Cäsar durchging dann bekomme ich auch jetzt noch ne Gänsehaut.

Schön das Du uns das "normale" mal so unter die Nase reibst! :)

Freue mich auf weiteres....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

BITZER

#19 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi,

man hat das Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen, so locker, leicht und witzig geschrieben.

Weiter so, ich freue mich schon riesig auf die nächsten Zeilen und die Bilder - sind ebenso Klasse - wie
das Gesamtkunstwerk!!!

Vielen DAAAAAAAANK!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

Kirsten
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

glitch_oz

#20 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mimoto hat geschrieben:..ich muss schon schmunzeln.

Was wir hier als normal ansehen, Kirchen vor Columbus, Biker willkommen (..damit sind aber in der Regel nur die € gemeint, manchmal auch tatsächlich wir Biker..)
Schön das Du uns das "normale" mal so unter die Nase reibst! :)

So geht's halt, wenn man die Sache von 'nem anderen Winkel her sieht. Mit traurigen 200 Jahren Geschichte, ist hier alles "historisch", wenn's gerade mal 100 Jahre alt ist.

Wenn man da vor solchen 800 Jahre alten Bauten steht, die auch noch voll funktionell sind (und man macht sich's auch bewusst), da steigt schon Ehrfurcht + Staunen auf.

Biker-Willkommen und $$.....klar doch....trotzdem ist's schon ein Riesenunterschied zu hier, wo "Biker" oft immer noch im '60er Stil (Rocker, Randalbrueder etc) gesehen werden.
Da ziehen die Muetter die Toechter vom Buergersteig, wenn so'n Mopedler ganz friedlich die Hauptstrasse runtertuckert. :mrgreen:
Cheers
Pete

glitch_oz

#21 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Biting Cock hat geschrieben:Hi,

man hat das Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen....
Vielen DAAAAAAAANK!!!!!!!!

Freut zu hoeren.
Dann werd' ich mal Gaaaas machen!
Cheers
Pete

glitch_oz

#22 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

ARGHHH, stoehhhhn….BildBild

Marty hat Probleme, den traurigen Hintern aus’m Bett zu rollen.

“Bier ist Ziegen-Piss!”

Ignoramus, verfluchter!

Die Pulle Jim Beam war der einzige Whiskey im Haus….und lag wahrscheinlich laenger im Regal unterm Tresen als in the Brennerei. Keine dieser AUS-ueblichen 15ml Mess-Korken obendrauf…grabsch das grosse Limo-Glass, fuell’ zur Haelfte mit braunem Feuerwasser, ‘n paar Eiswuerfel dazu und dann vorsichtig die Coke dazu.

Und fertig ist Marty’s Lieblingsgesoeff, wenn auch in kapitaler Konzentration….”Whiskey ‘n Coke” ist offensichtlich unbekannt hier.

Da’s keine Preisliste fuer den Raketensprit gibt, wird’s ‘n Freundschaftspreis nach Absprache mit der Chefin.
Und wer zaehlt schon die Glaeser bei ‘ner feucht-froehlichen Abendrunde?Bild

Kalte Dusche hilft!!Bild

Ach so…und Bottleshops gibt’s hier auch keine, Alkohol gibt’s UEBERALL!!
Irgendwie scheint das alles zu klappen, auch ohne die straffen und verdummenden Regulationen “von oben”…oder die ueber-gierige Steuerkralle!

Moin allesamt !! Bild

Bild

Sind ja schon auf der “Hoehenstrasse”…dann latzen wir die 4Euro und fahrn das Ding auch, oder?
~30km Einspurer hoch ueberm Tal versprechen schon was.

Bild

Bild

WOOOHOOO…was ‘ne Ueberraschung!!BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh Jaaaa…[SIZE=150]da lacht das Herz!![/SIZE]

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Frage…das’s ‘n HAUFEN Scheiss’ ….in jeder Sprache!!Bild

Bild

Ohhhh….das schon erwaehnte Thema “Fladensprueher”….

Anders als in AUS, wo ( “XYZ Duengemittel..wir wissen was gut fuer euch ist…fuer Aktienkaeufe diese Nummer XXXXXX”) die Chemie-Goetter kotzgruene Giftbomben in den Boden ballern… sieht’s im guten, alten Europa anders aus.

Zur gegebenen Jahreszeit herrscht hier der Fladensprueher….kleine Traktoren mit angehaengter “Schitte-Schleuder”, welche Felder und Wiesen reichhaltig mit Kuhmist bespruehen.

Der erste Schnee packt alles fuer den Winter zu und bei der Schneeschmelze sackert dann alles in den Boden.

In ’07 hatte Tim die Mist-Gefaehrte shitflicker (Fladenspruher) getauft…und dabei blieb’s dann auch.

Natuerlich schlabbert aus den Dingern immer tuechtig was….wenn dann noch’n leichter Niesel/ Morgentau dazukommt wird’s unterhaltsam auf’m Bike…so aehnlich wie nasser Lehm mit Qualifying Slicks.BildBild

Klar doch….Fladensprueher gibt’s ueberall und jeder Zeit…das einizig Gute ist, dass meist die Geruchsfahne als Warnung dient.

Hat man allerdings ‘ne Karre voll unverfluessigtem Konzentrat vor sich, schlaegt die “Parfuem”-Fahne ein wie’n Trabbi mit Vmax auf’n stehenden Bus.

Zurueck zur Zillertaler Hoehenstrasse

Bild

Sky vorn an…

Bild

Bild

Bild

Bild[/
Cheers
Pete

glitch_oz

#23 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Fuer’s erste so nach’m Fruehstueck…das war schon was!!
Bild

Unten im Tal gibt’s ‘n schnellen Ost-Knick uebern Gerlos …mehr ‘ne Strecke mit ‘n paar Kurven als’n Pass.

Auch heute ist’s knapp mit der Zeit, also sparen wir uns die alte Strasse….und mit der Busfahrt an die Wasserfaelle gibt’s auch nix, das dauert alles zu lange.

Bild

Bild

Stattdessen gibt’s dann die Aussicht auf die Krimmler Faelle

Bild

Bild

Bild

Bild

Da stehn’ noch einige andere Sachen auf dem Programm fuer heute….wenn wir’s in Karnten’s Sueden schaffen wollen.

‘Ne Roadking bollert auf den Parkplatz….DER Aufkleber stimmt schon!!BildBild
Briggs und Stratton…uns Aussies wohlbekannt als Marke fuer Rasenmaeher-Motoren englischer Herkunft. Passt scho’!!Bild

Bild

Mittersill…Zell am See…die Reifen summen dem Grossglockner entgegen.

Bild

Bild

Bild

Sky will uns den Kilometerstein Nr.1 der Glocknerstrasse zeigen, leider steckt da’ ‘ne Baustelle den Stock in die Speichen.Bild

Bild

GG…einer der “Alpen-Klassiker”!!

Fuer uns ist’s der erste richtige Pass, die Erwartung stieg seit dem Fruehstueck.

Jetzt ist’s vorbei mit cruisen und Bluemchen-Tempo…Quirl zum Anschlag.Bild

Fast ausgestorben ist die Strecke….und damit jeden Cent der E16 wert!
Diesmal hat’s Dave nicht verpennt, die GS12 muss sich ihre Tagesmiete sauer verdienen….WEGGG isser!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trotz Wolken ist die Aussicht traumhaft... die Lichtschaechte, wenn die Sonne durchbricht, geben allem irgendwas Unheimliches.BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cheers
Pete

glitch_oz

#24 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Auch hier….Biker-freundlich!!Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heh?? Da gibt’s sogar Karten mit Tourenvorschlaegen!!

Bild

Bild

Dave…Mission Accomplished! Bild

Bild

Bild

Bild

Strampler-Koenig!!BildBild

Bild

Der Grossglockner….als Rennstrecke??!! Waer schon doll mit dem heutigen Geraet, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist schon schwierig sich loszueisen, aber irgendwann geht’s runter nach Heiligenblut…zumindest zur Abzweige gen Franz Josefs Haus und Pasterze.

Bild

Bild

Bild

Let it sing, baby!!Bild

Bild

Bild

Bild
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“