Das Jahr komplettieren

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Das Jahr komplettieren

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Ausflug Hermann, diese Region ist immer eine Reise wert! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7316
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mensch Hermann, das neue Moped im Friaul einzufahren klingt nach groooßer Freude... weitermachen... bin dabei :L

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das Jahr komplettieren

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Strecken für die AT. Bei solchen Panoramen bekommst du bestimmt das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Viel Spaß noch im Friaul.

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#20 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ach Andreas, weiter machen würde ich wahnsinnig gerne, aber meine Chefin möchte, dass ich wieder einmal im Büro vorbei schaue. Deshalb geht es heute schon Richtung Heimat. Aber nicht direkt. Erst schaue ich noch in Slowenien vorbei.

Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen!!!

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Jahr komplettieren

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Dann wünsche ich dir noch ne gute Heimreise mit Umweg!
Und weiterhin viel Spaß mit deiner Africanerin.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Jahr komplettieren

#22 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Hermann

Auch ich wünsche Dir eine gute Heimreise, schöne Einfahrtour hast Du da mit der AT gemacht. Ich kann Dir nur sagen wie
ich mit der AT Adventure Sports fahre die auch ein DCT hat. Generell fahre ich in der Stufe Sport II, die I ist mir zu wenig
sportlich und die III ist mir zu extrem. Auf gemütlichen Touren fahre ich sogar mit dem D Modus. In den Pässen aber oder
auch off Road fahre ich immer im Modus M. Das kann ich Problemlos auch im stehen hoch und runterschalten wie ich es will
resp. brauche. Und wenn Du im Modus M einfach mal halten musst ist automatisch der 1. Gang wieder drin und Du kann einfach
anfahren. Aber wie gesagt so fahre ich und muss natürlich nicht allen passen, mir passt das so am besten und macht richtig
Spass. Hauptsache AT :Ni: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#23 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Wie es weiter ging
Freitag war eine Wechsel nach Slowenien geplant. Mangart und Vrsic und so. Ich habe mir schon zu Hause eine Strecke in Kurviger erstellt und aufs Handy geschickt. Was dann die APP daraus gemacht hat, war schon abenteuerlich. Also habe ich mit Google Maps weiter getan. 1. Ziel Pontebba. Google schickt mich zurück nach Österreich. Ja scheixx Glump, fahr ich halt nach Österreich, mir doch egal! (mimimimimi)

In Österreich tanken. Ist hier eh billiger. Und dann? Wo fahr ich jetzt hin? Mich freut irgendwie überhaupt keine Richtung irgendwie ist alle so blööd (mimimimi) Aber zum Weißensee könnt ich fahren und im Hotel Moser das Treffen klar machen. Hab ich getan und stand vor dem alten Problem, wo fahr ich jetzt hin? Eisenkappl! Eisenkappl ist schön, hat eine schöne Umgebung und liegt an der Grenze zu Slowenien.

Und los! Aber an der Grenze zu Slowenien? Kann ich gleich nach Slowenien fahren. Also gestoppt und das Hotel Ambroz gebucht. Da war ich schon mal im Mai mit der Lady. Und wenn ich gebucht habe muss ich da auch hin. Für Sonntag war ich mir sicher, dass ich noch sehr schöne Strecken und auch Schotter auf der Heimfahrt finde.

Sonntag hat sich dann meine Lustlosigkeit zu einer bösen bösen Männergrippe ausgewachsen. Also nix mit schöne Strecken. Ich bin direkt auf die Autobahn und nach Hause. Tja, so kann es gehen.

LG, Hermann

Die paar Bilder habe ich noch gemacht.

Bild

Bild

Bild
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Lustlosigkeit als Vorbote eines grippalen Infekts... :Al: Die letzten Kräfte mobilisiert um das Forumstreffen klar zu machen nenne ich mal Engagement! :L Danke Dir und gute Besserung! Auf dass die Männergrippe nicht so schwer verläuft wie ihr Ruf... ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“