maxmoto hat geschrieben:Also, ich war ca. 1970 in Nordengland und Schottland mit dem Auto (Austin Healey Sprite Mk II).
Das englische Wetter hat mich weniger gestört als der Linksverkehr. Seitdem hab ich eine Linksverkehrphobie und einfach Angst davor.
Da gab's wohl einige heikle Situationen.
Jetzt finde ich im Forum Deinen/Euren Film. Reizt mich nicht besonders, ihn anzuklicken; da ich aber Zeit hab ... schau ich halt mal rein....
.... und war gefesselt. Musste ihn bis zu Ende anschauen und war enttäuscht, dass er schon zu Ende war.
Für mich der absolut perfekte Motorradreisefilm!
Warum?
Er zeigt, dass Motorradfahrer nicht immer nur bei Sonne unterwegs sind. Dass auch widrige Wetterverhältnisse "ausgehalten" werden müssen.
Gleichzeitig beweist er, dass man keine 2.000er braucht, um Spaß beim Fahren zu haben.
Kleine schnuckelige, verkehrsarme Sträßchen durch hügeliges Land, das dank der relativ niedrigen Höhe und dank des Regens in einem vielschichtigen Grün erstrahlt. Gleichsam, als schaute man durch ein Kaleidoskop mit nur grünen Glasstückchen.
Deine Vorlieben für Drehorte bekannter Filme (die zu sehen auch mir Grund genug für eine Wanderung wären) finde ich eine großartige Idee.
Genauso wie Dein Interesse für Geschichte(n) und die Zusammenhänge eben dieser.
Museen, ich nenn sie mal zeitgenössisch, also über das letzte Jahrhundert finde ich spannend, vielleicht, weil ich die zweite Hälfte ja ziemlich bewusst erlebt habe.
Die Idee, einen Kochtopf, einen kleinen Kocher, zwei Tassen, nen Teebeutel und nen Wasserkanister mitzunehmen um irgendwo im Nirgendwo bei Sonne dort einen selbstgebrühten Tee zu schlürfen: Großartig!!!
Ich bin kein technisch versierter Filmkritiker und habe keine Ahnung von highend oder 4K oder oder oder.
Es ist also kein allzu großes Kompliment wenn ich finde, dass Du die Film- und Fotokamera, das Schneiden und alles was dazugehört perfekt beherrscht.
Für mich könnten Deine Drohnensequenzen als beispielhaft gelten.
Letztlich Deine Erzählstimme, -sprache und Modulation.
Mit das Beste und Deutlichste, das ich von Reisefilmen kenne.
Ich würde mir wünschen, dass dieser Film z.B. auf Arte in "Stadt, Land, Kunst" gesendet wird.
Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, war ich neugierig und habe Deine Vorstellung im Forum noch gelesen.
Hinzu kommt, dass ich für mein Leben gerne filme und versuche daraus ansehnliche Reisefilme zu erstellen.
In diesem Film ist Dir das perfekt gelungen.
Maxmoto, der sich g'scheid freut, dass Du den Weg ins Mimoto-Reiseforum gefunden hast.
Lieber MaxMoto, was soll ich sagen, mit dieser ausführlichen und wertschätzenden Rückmeldung habe ich wirklich nicht gerechnet. Ja, so haben wir es erlebt. Es braucht wirklich keine 2000er und nein, es müssen nicht immer Kurven sein. Es gibt viel neben der Strecke und Geschichten finden sich überall und das Wetter, ist so wie es ist. Die Filmplätze sind ein Faible von uns und wenn es Euch unterhalten hat, dann freuen wir uns ... ja und das mit dem Tee in den Yorkshire Dales, die Ausrüstung war mit der Absicht dabei das zu tun, aber genau dort war es an diesem Tag nicht geplant, aber dann tauchte diese Anhöhe auf und wir haben die Chance ergriffen....also nochmals Danke für diese herzlichen Zeilen Liebe Grüße Alex