Toller Film Alex !
Zur meiner Meinung nach falschen Anweisung der Ducati-Verantwortlichen habe ich noch was vergleichbares zu erzählen, mit dem Hintergrund das man meiner Meinung nach so eher gut dasteht:
"Bei einem meiner Hechlingen BMW-Enduro-Lehrgänge kam ein Teilnehmer mit einer Multistrada zum Gelände gefahren und parkte diese vorne auf der Fläche neben der Terasse. Den Lehrgang machte
er aber auf einer dieser Leih-GSen die man in Hechlingen buchen kann. Als dann im Laufe des Vormittags alle Instructoren mitbekommen hatten wer die Ducati fuhr waren sie besonders bemüht, nicht
nur das schöne Mopped zu loben, sondern vorallem dem Ducatisti besonders zu schmeicheln, ihn besonders zu umsorgen, ihm besonders zu zeigen wie gut die GS ist...….es könnte ja sein das das einen
bleibenden Eindruck hinterlässt und bei der nächsten Motorradneukaufentscheidung vielleicht die weiß/blaue Marke in die engere Wahl käme. Es könnte ja ein neuer Kunde draus werden!"
Ich denke wenn Ducati sich so verhalten würde dann wären noch viel mehr Kunden bereit die sauteuren Moppeds dann doch zu kaufen, oder zu finanzieren, aber so, mit so einer überheblichen Art
…...ICH garantiert nicht. Die drei Ducati-Händler die bei mir im Umkreis von 30 Kilometern sind die sehen mich auch nicht mehr wieder. So was schnöseliges, arrogantes, überhebliches, lustloses.....
obwohl ich mit einer 20.000,--€ GS vor den Laden rolle. Mir gefällt die Multistrada sehr gut, ehrlich gesagt für 20.000,--€ könnte ich mir auch einen Vorführer kaufen. Das sehen die Ducati-Verkäufer
wohl anders. Man wird behandelt als käme man als Störenfried...….unmöglich. Aber es gibt wohl noch genug Käufer.
…..bevor das jetzt in ein Ducati-Bashing allererster Güte abdriftet, Sorry...…..

Ich finde die Moppeds einfach nur mega-Geil ! Schade....
Aber der Rest von Italien ist toll, wie Du lieber Alex ja auch im Film eindrücklich zeigst.