barney hat geschrieben:Klugscheißermodus ein:Dr. Doolittle hat geschrieben:Die Nordrampe des Parpaillon scheint mir immer schwieriger/ungepflegter zu werden. Oder war das, was man bei 20:08 - 20:17 sieht ein eher frischer Geröllabgang?
Das ist die Südrampe von Condamine hinauf, und die war heuer Anfang September tatsächlich deutlich grobkörniger als die Nordrampe![]()
Klugscheißermodus aus.
Was wollen die beiden denn beim Friseur??Mimoto hat geschrieben:Da haben sich ja zwei sehr sympathische Esel gefunden, vermutlich beim Friseur.![]()
Hier bekommt man einen ganz guten Eindruck der Südrampe (aus 2018) : https://youtu.be/4n2ybgOBzIU?t=476" onclick="window.open(this.href);return false;Dr. Doolittle hat geschrieben:...
Okayyy, ich dachte tatsächlich, das es dieser Bereich hier gewesen sei. Der war ja auch früher schon immer etwas gröber als der Rest. Die Südostrampe war ja, bei meinen 5-6 Befahrungen bisher immer wie eine Schotterautobahn und hat ja wirklich zum Gas geben verleitet.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben Pass sprechen. Für mich ist es genau umgekehrt. Wie geschrieben ... die Südrampe war für mich immer, zuletzt 2017, eher eine Schotterautobahn - breit, gut ausgebaut, kein loser Schotter. Nicht umsonst fahren die meisten Autos (nicht immer 4x4) auf dieser Seite rauf.Frido hat geschrieben:
Die Südrampe des Parpaillon war schon immer holpriger als die Nordseite.