BALKAN SOMMER 2019

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: BALKAN SOMMER 2019

#17 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

so, geschafft. Ich gucke mir so etwas gerne auf dem TV an. Kommt für mich mit dem entsprechenden Sound angenehmer rüber.

Einiges wiedererkannt, gut gemacht! Danke für das Appetit machen. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: BALKAN SOMMER 2019

#18 Ungelesener Beitrag von the matrix »

qtreiber hat geschrieben:Kommt für mich mit dem entsprechenden Sound angenehmer rüber.
Ich hoffe es hat für dich als Jung gebliebener gepasst ;)

Danke fürs ansehen.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: BALKAN SOMMER 2019

#19 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

the matrix hat geschrieben:Ich hoffe es hat für dich als Jung gebliebener gepasst ;)
sischer doch. :Pr:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
simsala
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 18:05

Re: BALKAN SOMMER 2019

#20 Ungelesener Beitrag von simsala »

qtreiber hat geschrieben:so, geschafft. Ich gucke mir so etwas gerne auf dem TV an. Kommt für mich mit dem entsprechenden Sound angenehmer rüber.

Einiges wiedererkannt, gut gemacht! Danke für das Appetit machen. :L
Gute Idee mit dem TV. Hab heute Urlaub und werde es gleich genau so machen!:) Kroatien steht in diesem Jahr nämlich auf jeden Fall ebenfalls auf der Liste und eventuell mache ich auch noch einen Abstecher nach Slowenien, aber das steht noch nicht ganz fest. Ich habe schon mit den ersten Planungen angefangen und die ein oder andere Destination herausgesucht, die mich interessiert. So eine Reise sollte meiner Meinung nach gut geplant sein, um für jegliche Eventualitäten vorbereitet zu sein. Ich habe z. B. bereits meine aktuellen Policen überprüft und geschaut, ob ich für so einen Roadtrip entsprechend abgesichert bin. Eine gute Auslandskrankenversicherung besitze ich schon, aber ich tendiere zusätzlich zu dem Abschluss einer Risikolebensversicherung. Die beste Risikolebensversicherung für meine Lebenssituation habe ich online ausfindig gemacht und nun werde ich die Tage noch eine persönliche Telefonberatung in Anspruch nehmen, um restliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Wenn mir auf meiner Reise etwas zustoßen würde möchte ich zumindest, dass meine Liebsten keinen finanziellen Schiffbruch erleiden und da kam für mich ganz klar nur diese Police in Frage. Ungefährlich ist so eine Reise mit dem Bike natürlich nicht und da sehe ich mich klar in der Verantwortung über entsprechende Absicherungen nachzudenken.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: BALKAN SOMMER 2019

#21 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Hallo Simsala,

finde ich gut das du dir über sowas Gedanken machst und ich vermute das du auch nicht bei Cosmos Direkt arbeitest , wenn doch isset auch Wurst

In der Tat ist das ein unterschätztes Thema, was wir zuletzt Aufgrund eines tödlichen Unfalls eines Forumskollegen auch ausgiebig diskutiert haben...KLICK
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: BALKAN SOMMER 2019

#22 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

.. mich versichert keiner mehr. Zu alt. 8-)

Frage bei der Telefonberatung ob es nicht "günstiger" ist, eine deiner Liebsten als Versicherungsnehmer einzutragen!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12254
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: BALKAN SOMMER 2019

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Frage bei der Telefonberatung ob es nicht "günstiger" ist, eine deiner Liebsten als Versicherungsnehmer einzutragen!
Guter Tipp!!! :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: BALKAN SOMMER 2019

#24 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Simsala,

die Frage ob du eine Lebensversicherung brauchst solltest du nicht von der Kroatienreise abhängig machen, eine Reise nach Kroatien ist m.E. nicht gefährlicher als eine Tour durch Westeuropa, Abstriche muss man aber bei der medizinischen Versorgung machen.
qtreiber hat geschrieben:.. mich versichert keiner mehr.
Sind Antiquitäten nicht in der Hausrat mitversichert? :mrgreen: ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“