Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#161 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Trans Pyrenäa Teil 12

Horrorgeschichten kennt man von Wanderern, Mountenbikern oder Enduristen die von Hirtenhunden in den Bergen
angefallen wurden, diese Geschichten sind es dann die einem im Hinterkopf sind wenn man in solch abgelegenen
Landschaften unterwegs ist. Was an den Geschichten stimmt ist das es wirklich Schutzhunde sind und sich auch
mit Bären und Wölfen anlegen wenn es denn sein muss. Im Apennin / Italien gibt es dass tatsächlich noch und in
den Pyrenäen soll es wohl auch noch den ein oder anderen Bären geben.

Als wir durch die kleine Fuhrt am Wasserfall durch sind sehen wir ihn dann schon mit erhobenem buschigen
Schwanz an einer Hütte entlang traben. Groß, wirklich groß, größer als wie es im Film mit dem weitwinkligen
Objektiv der goPro erscheint ist er, und leider sieht man es nicht, seine Augen sind Blut rot unterlaufen, ich
war schon etwas irritiert, liess es André aber nicht spüren, der hatte nämlich die Hosen voll, kann aber auch
sein das der Hund so streng roch. :mrgreen:

Die letzten Meter.... tolle Landschaft, Eindrücke einfach nur herrlich besonders für Leute die die Einsamkeit mögen,
ein Traum.

(Insgesamt war der Stich 14km hin und zurück und ziemlich exakt brauchten wir dafür 1,5 Stunden.)

>>Teil 12 - der Film<<

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#162 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bevor ich weiter lese oder den Film anschaue, muss ich einen Joke los werden:
(Insgesamt war der Stich 14km hin und zurück und ziemlich exakt brauchten wir dafür 1,5 Stunden.)
Ja ja, so a Mopped hab ich auch mal g'habt!
So, jetzt les ich weiter.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#163 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hammer! :L
Vielleicht liegt's ja auch am trüben Wetter hier bei uns, aber dieser Teil führte für mich durch die atemberaubendste Landschaft bislang, da will man einfach nur weg - danke für die 15 Minuten Winterflucht allererster Güte! Nur André sollte ernsthaft an seiner Kondition arbeiten, beachtlich wie er sich von Micha abhängen hat lassen. ;) Und den Hund am Sampyere hab ich nicht überfahren, die Dumpfbacke ist einfach mit gefletschten Zähnen auf mich los, denke kaum, dass da jemand stehen geblieben wäre, um ihn zu streicheln :mrgreen: - außerdem hat ihn Klaus vom Berg hinter mir weiterlaufen sehen, so knapp das auch gewesen ist… ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#164 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Irgendwie strahlt der Film eine fast schon überirdische Ruhe aus.
Ich glaube, wenn man das selbst erfährt, kommen Gedanken, die man nur hier oder in ähnlichen Landschaften haben kann.
Gedanken, die einen runter kommen lassen und man fühlt, wie jegliche Anspannung (also nicht die, die man zum Moppedfahren braucht, die andere) von einem abfällt.
15 km, die allein schon die lange Anreise lohnenswert erscheinen lassen.
Für mich ist's schon im Vorordner der To-Do-Liste abgelegt und ich freu mich drauf.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#165 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Für mich ist's schon im Vorordner der To-Do-Liste abgelegt und ich freu mich drauf.

...wenn Du mal in googleEarth schaust wirst Du sehen das es garkein Sackstraße ist, da gehts noch weiter zumindest dort ist nicht das Ende der Strecke. Wäre wirklich auch nochmals eine Reise wert. :roll: :D

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#166 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:... So einer Serie ist mit unglaublich viel Arbeit verbunden....
Das würde ich auch nie abstreiten, Micha. Vor allem: ich finde, bei Deinen Werken lohnt sich Deine Arbeit immer! Meckern auf hohem Niveau - aber selbst schuld, wenn Du uns mit solch einer Qualität, die Deine Filme und Fotos (selbst "nur" Landschaftsknipserei) mittlerweile haben, verwöhnst. :D :L

Mach bitte weiter so!

Besten Dank & herzliche Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Andre

#167 Ungelesener Beitrag von Andre »

SCHÖÖÖÖN :L :L :L

mir war natürlich bewußt, dass Du mein Gekeuche nicht rausnehmen würdest - nur deshalb hab ich extra so geschnauft - planerische Voraussicht also :lol:

Und das was dort so streng gerochen hat war weder der Hund noch ich, sondern Dein Schafsfell - ich muss jedoch gestehen, es hat gewirkt. Dabei erinnere ich mich noch an einen Bernhardiner (zu Beginn der Tour) der sich abends ganz schwer in das Fell verliebte und es versuchte zu schwängern :lol: :lol: :lol: - leider hab ich davon keine Fotos.

Toll gemacht. Danke für die Mühe.

Gruß
André
(der gerade die Dachbox mit Wintersport Utensilien füttert)
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

ScottyMcCoy

#168 Ungelesener Beitrag von ScottyMcCoy »

Einfach tolle Landschaft, und super Video.

Ich muss mal mit Helsinki telefonieren, damit das am Freitag mal was wird...... :roll: und Ich mir das alles auch mal anschauen kann.

Gruß

Scotty
Live Long and Prosper
Scotty
- - - - - - -
Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein Letzter wäre.....
ABER bedenke
es könnte noch einer kommen!!!!!

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“