naja - wenn man nur 2XL benötigen würde wäre der cw-Wert auch mit Protektorenhemd besser.Mimoto hat geschrieben: Ich hab auch so eine Panzerweste wie André in 4XL ..Leute ehrlich, das versaut den CW Wert deutlich, macht keinen Sinn was anzuziehen worin man sich nicht mehr bewegen kann und mit Essen und Trinken versüsse ich mir halt mein Leben zu gerne.![]()

Stimmt schon, das Tankstellennetz im F ist sehr dünn.Mimoto hat geschrieben:...wenn es da auch keine 700km Reichweite gebraucht hat nutzt man es doch für den Transit durch Frankreich.
Ob das nun eine wirtschaftlich gut überlegte Entscheidung ist sowas zu fahren, zumindestens da wo wir fahren, sicherlich nicht, aber was wäre die Welt ohne Spinner wie wir.![]()
![]()

Wie soll man erklären, dass es vernünftig ist nur zum Spaß Benzin zu verblasen? Irgendwo ist auch mal Schluß mit vernünftig!
Ein Bekannter hat kurz vor unserem Rumänienurlaub eine DRZ mit Reklusekupplung gekauft, mit dem Teil war er eigentlich zufrieden....bis wir auf einem steilen Waldstück anfahren mußte und das Teil zu früh bei relativ niedriger Drehzahl packte. In solchen Momenten ist es gut, dass der große Hammer nicht ins Bordwerkzeug passt.Styrianoak hat geschrieben:Mich würde das ständige Absterben des Motors glaube ich noch aggressiver machen als das hinlegen
Du bist also gar nicht gestürzt, sondern wolltest einen Fotostop machen und bist mit den eh schon kurzen Beinen in ein Loch getreten und umgefallen.Mimoto hat geschrieben: a. ein Könner hätte wahrscheinlich den Hahn aufgezogen und 15 Meter hinter sich Steinhaufen produziert.
b. Mimoto's Beine sind zu kurz so dass er sich das nicht traut

Solange man nicht Gaston Rahier heißt sollte man schon bedacht sein mit den Füssen gut auf den Boden zu kommen. Als ich meine DRZ gekauft habe war eine höhere Sitzbank montiert die ich dann gegen die Serienbank getauscht habe, das verlieh mir kopfmäßig bedeutend mehr Sicherheit, selbst bei dem Leichtgewicht. Bei einem schwereren Mopped mit voller Beladung muß sich das doch noch viel deutlicher auswirken. Wenn man dann kippt und evtl. ist an der Seite tatsächlich noch ein kleines Loch, dann gibts da kein Halten mehr.
Hier bezweifelt wohl niemand, dass es tatsächlich steil und unangenehm war!Mimoto hat geschrieben:c. die Steilheit war nicht wie es rüberkommt und auch der Untergrund war alles andere als Fest, mal dreht sie, dann gleich greift sie um wieder sofort los zu drehen.
Auf Korsika und Sardinien hat es im Frühjahr 2014 heftige Regenfälle gegeben, da wurden diese Wege richtig ausgewaschen, grobes Geröll blieb liegen der feine Sand und Steinchen wurden ausgewaschen, kein schöner Zustand. ich kann mich nicht entsinne mal auf solch schwierigem Untergrund gefahren zu sein, weder in den Alpen, noch auf Fuerte. Igitt.![]()

Ist doch gut, dass man das vorher nicht weiß. Schlimm ist es auch wenn man dann "gezwungen" ist sich hochzukämpfen weil die Begleiter schon oben sind, dann möchte man ja nicht umdrehen und als Spielverderber die Tour versauen.Mimoto hat geschrieben:Man glaubt halt immer das Schlimmste liegt gerade jetzt vor einem, wenn man dann da drüber ist wird es in beide Richtungen nicht zwingend einfacher...
Gruß
Frido