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Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:42
von Helm
Bin 194 cm, also von daher kein Problem. Was die Legalität anbelangt habe ich bemüht, es so legal wie möglich zu bekommen. Also der Halter ist angeschraubt, da sehe ich kein Problem, da dürfte ich die auch keine Kofferträger dranhaben, die Scheibe ist ein originales KTM - Teil, das man auch auf der zugelassenen Rally verwendet und die Leuchten sind bestätigt EU-konform. Ich hab zwei Stellen befragt, unsere Polizei, die hat sich nur für die Lichter interessiert, und den Öamtc, der die jährliche Abnahme macht. Beide sahen kein Problem, ich lass es erstmal so.....

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:20
von Radioactive
Ist auf dem Windschild irgendeine Kennung oder Schriftzug, das es als original KTM Bauteil kenntlich macht? Das sollte ja im Falle einer Kontrolle recht viel bringen.

Gruß Johannes

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 08:33
von Helm
Ja, auf dem Windschild ist mittig eine Nummer sowie das KTM Logo eingepresst.
Gruß. Helm

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 08:43
von Andreas W.
Bezüglich dem Windschild und TÜV usw...
Ich habe ja das gleiche Windschild an meiner 701 dran. Bevor ich mit dem Umbau begonnen habe, sprach ich mit dem (deutschen) TÜV.
Das Einzige, was den TÜV-Prüfer interessiert hat, war tatsächlich ob die Scheibe ein Originalteil ist.
Da dies der Fall ist, war die Eintragung dieser Scheibe kein Problem.

Grüße
Andreas

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 07:59
von nairolF
Die englische Presse scheint schon zu wissen, dass es mit der 690er weiter gehen soll:

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... supermoto/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 19:38
von pässefahrer
Na kein Wunder.
KTM hat in 2017 ca. 3300 Motorräder weniger verkauft, weil sie das bestverkaufte Modell aus dem Programm geworfen haben.
Und Husqvarna konnte trotzdem nicht zulegen.
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... ungen+2017" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 08:53
von MacDubh
pässefahrer hat geschrieben:Na kein Wunder.
KTM hat in 2017 ca. 3300 Motorräder weniger verkauft, weil sie das bestverkaufte Modell aus dem Programm geworfen haben.
Und Husqvarna konnte trotzdem nicht zulegen.
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... ungen+2017" onclick="window.open(this.href);return false;
na, ob das mal nur an dem Modellen lag... Ende 2016 haben alle Hersteller wie verrückt die Euro3 Modelle rausgehauen. Das hat die Verkaufszahlen unnatürlich in die Höhe getrieben. Und ich sehe 2017 eher wieder auf dem Normalen Niveau. Hinzu kommt noch eine Wetterlage, die bei den Verkaufszahlen witzigerweise auch eine Rolle spielen.

Natürlich hat sich KTM keinen Gefallen getan. Aber deren Modellpolitik geht halt immer weiter weg von den (Hard-)Enduros zu ADV- und Sportbikes. Enduros lagern sie zu Husky aus. Ob das wirklich beim Kunden ankommt wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich bin gespannt wie KTM damit weiter umgeht. Hätte der Mattes auf einer Husky die Dakar gewonnen, wäre das mit Sicherheit mal förderlich gewesen. Aber wieder KTM.... und dann gibts keine Vergleichbaren Modelle im Regal. Schon schwer zu vermitteln, oder?

Re: KTM 690 Enduro

Verfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 11:07
von pässefahrer
Die bestverkaufte KTM war mit Abstand die 690 SMC, nicht die Enduro. Das waren ca. 5 mal soviele.
Aber die Abgasnorm spielt natürlich auch eine Rolle.