DJI Mavic
- vienna_wolfe
Hab gar nix dagegen - nur hatte ich mir nicht die Combo gekauft, sondern nur den Kopter und jetzt wo ich mich nach einer "Tasche" umgesehen habe, fand ich diese Boxen einfach für mich am praktischsten (wenn ich z.B. mit der CCM unterwegs bin, werfe ich sie einfach in den Rucksack, beim Tiger eben in den Seitenkoffer oder TR).
So long,
da Wolf
So long,
da Wolf
- Tigertrail
Wer hätte es erwartet (sicher niemand )... ich bin seit diesem Wochenende auch stolzer Besitzer einer Mavic Pro. Allerdings bin ich eher per Zufall dazu gekommen. Einige von euch haben sicher Dieter seine Geschichte mit seiner Mavic mitbekommen und so war sein "Unglück" mein Glück. Vielen Dank deshalb auch an dieser Stelle an Dieter und Susanne für den Freundschaftspreis, die persönliche Übergabe und den tollen Sonntag.
Ich habe die Mavic gestern Abend in Ruhe und gewissenhaft im Hotel in Betrieb genommen, Updates eingespielt und auf meine Bedürfnisse eingestellt. Heute hatte ich in den Vogesen auf der Route des Crêtes die Gelegenheit die Mavic zu fliegen. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert von dem Teil. Begeistert von den Flugeigenschaften, den Aufnahmen, den kompakten Massen und und und. Kann jeden verstehen der von dem Teil angefixt ist und denke ebenfalls dass dies die absolut perfekte Reisedrohne ist.
Ich habe die Mavic gestern Abend in Ruhe und gewissenhaft im Hotel in Betrieb genommen, Updates eingespielt und auf meine Bedürfnisse eingestellt. Heute hatte ich in den Vogesen auf der Route des Crêtes die Gelegenheit die Mavic zu fliegen. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert von dem Teil. Begeistert von den Flugeigenschaften, den Aufnahmen, den kompakten Massen und und und. Kann jeden verstehen der von dem Teil angefixt ist und denke ebenfalls dass dies die absolut perfekte Reisedrohne ist.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- vienna_wolfe
Gratuliere, Kumpel - mehr Drohne braucht man auf dem Moped nichtTigertrail hat geschrieben:Wer hätte es erwartet (sicher niemand )
So long,
da Wolf
- jojo
Viel Spass mit dem Teil
Irgendwann sehe ich das auch mal in echt.
Ich muss dringend mal ein Gespräch mit meinem Geldscheixxer führen.
So geht es nicht weiter
Grüssle
Jojo
Irgendwann sehe ich das auch mal in echt.
Ich muss dringend mal ein Gespräch mit meinem Geldscheixxer führen.
So geht es nicht weiter
Grüssle
Jojo
- Mimoto
- Administrator
Hi Pascal,
kommt man ja garnicht raus aus dem ständigen beglückwünschen.
Nächste Tour nimmste ne Spark und ne Mavik mit,
statistisch kommste dann sicher mit einer ganzen
wieder Nachhause und weniger Platz als mit dem
großen Hexacoptern brauchste damit auch noch.
Glückwunsch...
Grüße
kommt man ja garnicht raus aus dem ständigen beglückwünschen.
Nächste Tour nimmste ne Spark und ne Mavik mit,
statistisch kommste dann sicher mit einer ganzen
wieder Nachhause und weniger Platz als mit dem
großen Hexacoptern brauchste damit auch noch.
Glückwunsch...
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Tigertrail
Danke für die netten Glückwünsche, freu mich richtig auf die Mavic resp darüber jetzt auch damit unterwegs zu sein.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem aktuellen Kopterpark und zur Berichtigung (nicht dass es wichtig wäre). Mein Typhoon H der in der Mongolei abgestürzt ist wurde durch die zuvor speziell dafür abgeschlossene Versicherung finanziell ersetzt. Dafür habe ich mir nun die Spark (für Andrea und als Backup Kopter) sowie die Mavic gegönnt. Die beiden Kopter waren also quasi schon bezahlt. Und entgegen der landläufigen Meinung ich hätte den Keller voller Kopter... es sind aktuell "nur" drei.
Wie es mit Yuneec als Firma weitergeht weiss ich nicht, ebenso wenig wie es mit mir und Yuneec weitergeht. Vielleicht bleibe ich jetzt mal bei meinen DJI Koptern, auch wenn hier ebenfalls nicht alles Gold ist was glänzt. Schade für Yuneec dass sie es nicht schaffen ihre Qualitätsmängel zu beheben und anständige Soft- und Firmware zu erstellen, denn die Produkte wären sehr interessant. Speziell der Typhoon H hätte ein riesiges Potenzial in sich wenn hier die Qualität sowie die App auf annähernd DJI Niveau angehoben werden könnte.
Aber jetzt freue ich mich wie gesagt über den P4 Pro, die Spark und speziell die Mavic welche mich gestern erneut sehr beeindruckt hat.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem aktuellen Kopterpark und zur Berichtigung (nicht dass es wichtig wäre). Mein Typhoon H der in der Mongolei abgestürzt ist wurde durch die zuvor speziell dafür abgeschlossene Versicherung finanziell ersetzt. Dafür habe ich mir nun die Spark (für Andrea und als Backup Kopter) sowie die Mavic gegönnt. Die beiden Kopter waren also quasi schon bezahlt. Und entgegen der landläufigen Meinung ich hätte den Keller voller Kopter... es sind aktuell "nur" drei.
Wie es mit Yuneec als Firma weitergeht weiss ich nicht, ebenso wenig wie es mit mir und Yuneec weitergeht. Vielleicht bleibe ich jetzt mal bei meinen DJI Koptern, auch wenn hier ebenfalls nicht alles Gold ist was glänzt. Schade für Yuneec dass sie es nicht schaffen ihre Qualitätsmängel zu beheben und anständige Soft- und Firmware zu erstellen, denn die Produkte wären sehr interessant. Speziell der Typhoon H hätte ein riesiges Potenzial in sich wenn hier die Qualität sowie die App auf annähernd DJI Niveau angehoben werden könnte.
Aber jetzt freue ich mich wie gesagt über den P4 Pro, die Spark und speziell die Mavic welche mich gestern erneut sehr beeindruckt hat.
Danke Wolf, da bin ich mittlerweile ganz deiner/eurer Meinung. Andrea ist übrigens von deinem Schottland Bericht richtiggehend begeistert... ich hatte leider noch keine Zeit ihn zu lesen.vienna_wolfe hat geschrieben:Gratuliere, Kumpel - mehr Drohne braucht man auf dem Moped nichtTigertrail hat geschrieben:Wer hätte es erwartet (sicher niemand )
So long,
da Wolf
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Tigertrail
Ich hab ja am Wochenende meine Mavic in Empfang nehmen dürfen und habe bis jetzt ca sechs Akkuladungen verflogen. Was ich jetzt schon sagen kann, von allen meinen bisher geflogenen Koptern inkl meinen Selbstbauten ist die Mavic die bis jetzt am präzisesten fliegende und zu steuernde Drohne. Ich bin echt erstaunt wie genau der kleine Kerl fliegt und zu steuern ist und wie gut er die Position hält. Das Ding macht richtig Laune und die Kameraqualität ist erstaunlich gut für das winzige Stück Kamera was da vorne am Gimbal sitzt. Bin gespannt was mit der Mavic alles geht respektive ob sie mich filmtechnisch ebenso zufrieden stellen kann wie der Typhoon H. Leider kann PolarPro die neue Serie an ND Filtern für die Mavic aktuell nicht liefern was bedeutet dass ich aktuell nur im Automatikmodus filmen kann. Für mich sind die Filter zum filmen mittlerweile unverzichtbar, weshalb ich hoffe dass PolarPro bald liefern kann. Bin übrigens im Moment auch Litchi am testen und finde die App richtig gut. Die Flug Missionen vorab erstellen, speichern und dann vor Ort aufrufen und abfliegen zu können ist praktisch und das Ganze funktioniert sehr präzise, egal ob Point of Interest oder Waypoint Mission.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Mimoto
- Administrator
...ja das deckt sich mit meinen Erlebnissen, das Ding steht dermassen stabil in der Luft es ist echt der Hammer.
Selbst Sturm und ich meine nun kein Lüftchen trotzt sie, sie sagt es Dir sogar wenns böig wird und sie eigentlich
lieber Heim möchte, echt wahr.
Kleines klappbares Wunderwerk der Technik.
Grüße
Selbst Sturm und ich meine nun kein Lüftchen trotzt sie, sie sagt es Dir sogar wenns böig wird und sie eigentlich
lieber Heim möchte, echt wahr.
Kleines klappbares Wunderwerk der Technik.
Grüße
Michael /mimoto