A bisserl durch Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: A bisserl durch Italien

#177 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Der Kölner Dom in Eis modelliert, da wäre ich gerne Abbruchmeister gewesen. :lol:
Das darfst jetzt ruhig glauben. Wir haben beim Genießen an ryna, den Genussmenschen gedacht.
Es ist eine tolle Tour und ich freue mich über jedes neue Bild der wildschönen Landschaft. Auch wenn die Strassen ziemlich heruntergekommen sind, mit einem Heidenau besohlten Mopped hätte ich da meinen Spass.
Es ist wirkllich nicht das ideale Gebiet um im Knieschleifermodus da durch zu jagen - aber mit dem richtigen Mopped, richtig besohlt, Zeit im Gepäck bereitet es wirklich Vergnügen und versprüht sogar einen Hauch Abenteuer.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#178 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:...ziemlich eindeutige Bildersprache, ging dann sicher schneller Heim. :lol: :L Grüße
Dir kann man halt nix vormachen. :P
Es war nicht nur die Hitze, die uns heim trieb. :oops:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ ViennaWolf
wie immer :L - Bilder, wobei mich vor allem die mit den holprigen Straßen ansprechen ;)

Danke!
ich frag mich manchmal schon, ob die vielen Straßenbilder einen interessieren. Aber für mich sind sie was Besonderes, weil einfach ganz typisch für diese Region. Und ich meine, wenn man von einer Region berichtet, dann soll man das, was einem typisch vorkommt und für den einen sicher ein Grund ist, nicht hierher zu fahren, für den anderen aber ein Grund mehr ist, diese Region mal unter die Räder zu nehmen, auch dokumentieren.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass Dir die Bilder gefallen. :P
Aber ehrlich: Wundern tut's mich nicht. ;)

Papa Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#180 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Nordcap
Eines habe ich festgestellt dass ich keine Bücher mehr zu kaufen brauch...mann liesst einfach nur deine Berichte :mrgreen:
Vielen Dank! Ein größeres Kompliment gibt's eigentlich nicht!
ABER:
Im Sinne der Vermeidung familiärer Zwistigkeiten bitte ich von solchen Komplimenten Abstand zu nehmen.
Eine meiner Schwägerinnen ist Buchhändlerin!!! :mrgreen: :D :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#181 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Strassen in Italien sind teilweise in einem desolaten Zustand und es wird immer schlimmer.
Der Staat hat kein Geld mehr, manche sagen auch er wäre pleite.
Nur einige wenige Touristenstrassen werden noch halbwegs gepflegt, kommt man aber abseits wird’s echt heftig.
Bild
Der Hit war letztes Jahr im Cilento, als die Strasse auf mehrere 100m Absätze von bis zu 50 cm Höhe hatte. Da ist auch mit der Enduro kein Durchkommen mehr. Da muss schon eine Trail Maschine her, allerdings ohne Topcase, Koffer und Tankrucksack.
Ob Ligurien, Abruzzen oder sonst wo in diesem schönen Land, es ist echt Vorsicht geboten. Also eher auf Ankommen denn auf Sieg fahren .

Grüssle
Jojo

Mimoto
Administrator

#182 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

jojo hat geschrieben:Die Strassen in Italien sind teilweise in einem desolaten Zustand und es wird immer schlimmer. ...
Jojo

..jetzt weiss ich warum es Bikes wie die 1190er R gibt und die dann mit ContiTrailAttack mit HardcoreStraßenprofil ausgerüstet ist.

Sehr geil. :L :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#183 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Jojo
obwohl ich das Bild kenne, friert es mich immer beim Betrachten.
Wenn Du Dir vorstellt, Du kommst da - egal aus welcher Richtung - mit leicht überhöhter Geschwindigkeit an ....
Denn diese Stellen sind ja oft in oder nach uneinsichtigen Kurven und wenn dann uneinsichtige Moppedfahrer zu schnell sind...
Da tut man gut daran, so wie Du schreibst, auf Ankommen zu fahren.
Wie heißt es im Rennsport so schön:
"To finish first, you first have to finish!"
Ein Spruch, der auf fast alle Sportarten und Lebenssituationen passt.

Auf dem Heimweg wollen wir noch zwei, drei Tage in/bei Camerota bleiben.
Wir werden aber nur die Gegend südlich von Camerota bereisen.
Die Küste - vor allem zwischen Sapri und Scalea und durch das Hinterland zwischen diesen zwei Orten.
"Schuld" bist Du. Du hast im Bilderrätsel mal ein Bild von Acquafredda eingestellt und das hat uns angemacht.
Und die Straße von Maratea über Trecchina nach Lauria scheint auch ein paar Kurven zu haben.
Komm schon wieder ins Plaudern ...
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

kuno

#184 Ungelesener Beitrag von kuno »

Freue mich auf die täglichen Fortsetzungsgeschichten :L
Zumal alles von der Natur schön gestaltet und von euch digital erfasst worden ist.
Dann noch ein feines Gelati, Sonne, Strand und Meer.....

Ich hör auf zu träumen, die Realität ruft nach mir , aber ihr macht nur schön weiter :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“