Meine 690 hatte in den letzten 6 Monaten drei technische Pannen.
Bei 28000 km Federbein undicht, bei 32000 km Kipphebelschaden und bei 35000 km Kupplungsnehmerzylinder undicht.

Ich habe zwar Garantieverlängerung, trotzdem habe ich auf sowas keine Lust.

Ich habe mal nachgerechnet, wir, Martina und ich, sind mit vier 690ern insgesamt 180000 km gefahren. Dabei gab es sechs Pannen: 2 x Kipphebel, 2 x Kupplungsnehmerzylinder, ein gerissener Gaszug und ein undichtes Federbein.
Die Probleme mit den Kipphebeln und dem Kupplungsnehmerzylinder bestehen seit Erscheinen der 690 im Jahr 2008, ohne dass KTM bis 2018 daran was verbessert hätte.

Zum Vergleich: Wir sind vorher mit drei Suzukis DL 1000 V-Strom insgesamt 210000 km gefahren. Pannen/ungeplanter Werkstattbesuch: NICHTS
Dabei hatte ich da die Inspektionsintervalle von 6000 km gleich mal verdoppelt.
Ich denke, mein nächstes Motorrad wird keine KTM mehr.
