Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen

#177 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sodelle ihr Zwo,

hab's mir von Anfang an nochmal gegeben. :Ni:
Ein sehr schöner Reisebericht, sehr schöne Fotos, ein tolles Team DD und das geilste ich war zeitweise dabei. :Ju: :Pr:

(Lieber Herbert, mal so von Filmer zu Filmer. Du hast ja so ne Verlängerung zwischen Helm und Actioncam, ich vermute mal weil sonst der Klapphelm(!?) der Cam in den Weg läuft, ist das der Grund?
Dann hast Du die Cam so eingestellt das von deinem A380 nicht unähnlichem Duc Cockpit ein bisschen was im Film hast und durch die hohe Lage der Cam musst Du die dazu ganzschön nach unten kippen, dabei geht Dir verdammt viel Landschaft oben im Bild, gerade in den Bergen verloren - also für Deine Filme könnte ich auf das Cockpit liebend gerne verzichten. Willst Du keinen anderen Helm dann mal schauen ob Du die Cam seitlich montiert bekommst so wie der Wolf oder der André oder was ich mir bei der Duc auch vorstellen könnte mal mit einem Brustgurt zu filmen, dann hast Du alles, die Action von den Mäusekinos, die Arbeit am Lenker und den fantastischen Panoramablick
...also genau genommen auch wir die Zuseher. :kno:
Ganz nebenbei wird auch weniger gewackelt als mit der Verlängerung auf dem Kopf, ganz zu schweigen - wie das aussieht :Flu: :mrgreen: ... )

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Chris aus Leonding

#178 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schippy hat geschrieben: .... Wenn es euch gefallen hat, empfehlt uns ruhig weiter (an den Bäcker, die Oma und den Metzger), ansonsten zeigt es euren Feinden.
Gute N8 Freunde!
Hab Trentino/Friaul schon weiterempfohlen ;) und die Etappen für 2017 auch schon fast so geplant wie ihr sie gefahren seid :L Nochmals danke an Tanja & dich als kongeniales Team für eure tollen Berichte und Bilderchen :Sl:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#179 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein fulminanter Abschluss eines wahrhaft großartigen Reiseberichtes, der seinesgleichen hier im Forum noch eine ganze Weile suchen wird. Das macht fünf :L :L :L :L :L

Besonders gut hat mir gegen Ende die literarisch anspruchsvolle Betrachtung der signifikanten Unterschiede und überraschenden Gemeinsamkeiten der Nacht- und der Nacktwanderung gefallen :Sl:

Mann / Frau darf auf euer nächstes Gemeinschaftswerk gespannt sein :mrgreen:

steph
Administrator

#180 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben:..
Wenn es euch gefallen hat, empfehlt uns ruhig weiter (an den Bäcker, die Oma und den Metzger) ..
:Sl: es hat gefallen .. und wie DD
..der bäcker lieferte jeden morgen kostenlos die semmeln, nur um eure berichte zu lesen, die oma hat das ganze seniorenheim mit euren geschichten bestens unterhalten und der metzger, der kennt mich jetzt auch, obwohl ich nie bei ihm einkauf :lol:

es ist ganz großes kino Bild Bild Bild Bild Bild Bild und ich werd's mir an den langen tristen winterabenden sicherlich noch öfters reinziehen und damit die winterdepressionen in die flucht lachen :LoL:

tanja :Ju: dir große anerkennung, denn - obwohl du einen genialen lehrmeister hattest - hast letztlich DU die strecken bewältigt, vor denen sicher auch manch 'älterer hase' oder 'häsin' immer noch einen gewissen respekt hat :Ni: DD

..und :Sab: ich hab beim ducatihändler fürs frühjahr schonmal nen probefahrtermin mit der scrambler anvisiert :Pr:

völlig begeisterten gruß :App:
steph =))
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 29. November 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Schippy

#181 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben:Sodelle ihr Zwo,

hab's mir von Anfang an nochmal gegeben. :Ni:
Ein sehr schöner Reisebericht, sehr schöne Fotos, ein tolles Team DD und das geilste ich war zeitweise dabei. :Ju: :Pr:
Danke Micha für das dicke Lob. :Pr:
Mimoto hat geschrieben: (Lieber Herbert, mal so von Filmer zu Filmer. Du hast ja so ne Verlängerung zwischen Helm und Actioncam, ich vermute mal weil sonst der Klapphelm(!?) der Cam in den Weg läuft, ist das der Grund?
Dann hast Du die Cam so eingestellt das von deinem A380 nicht unähnlichem Duc Cockpit ein bisschen was im Film hast und durch die hohe Lage der Cam musst Du die dazu ganzschön nach unten kippen, dabei geht Dir verdammt viel Landschaft oben im Bild, gerade in den Bergen verloren - also für Deine Filme könnte ich auf das Cockpit liebend gerne verzichten. Willst Du keinen anderen Helm dann mal schauen ob Du die Cam seitlich montiert bekommst so wie der Wolf oder der André oder was ich mir bei der Duc auch vorstellen könnte mal mit einem Brustgurt zu filmen, dann hast Du alles, die Action von den Mäusekinos, die Arbeit am Lenker und den fantastischen Panoramablick
...also genau genommen auch wir die Zuseher. :kno:
Ganz nebenbei wird auch weniger gewackelt als mit der Verlängerung auf dem Kopf, ganz zu schweigen - wie das aussieht :Flu: :mrgreen: ... )

Also.... Ich hab die Neigung einfach schlecht eingestellt, aber alles wegwerfen wollte ich auch nicht. Der lange Arm ist, weil ich sonst zu viel Schirm unten mit drauf hab. Da sieht man nicht mal gescheit auf die Straße, geschweige denn mein Cockpit.
Brustgurt hatte ich in der Vergangenheit mal probiert. Das wackelt mehr, weil das bekannte Hühnerkopfgimbal ja nicht mitarbeitet.
Auf der Seite des Helmes wäre sicher ne Alternative. Das muss ich mal probieren. Ich hab den selben Helm wie der Wolf nur mit Sonnenvisier- (Ohne Klapp und nicht so TouraTeuer)
Das das :Hau: aussieht so als Teletubbie - ich versuch nicht drüber nachzudenken und hoffe der Anblick meiner Kreuzfahrtenduro lenkt davon etwas ab.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

netter Mann

#182 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ich möchte Euch ebenfalls meine Gratulation und Dank zu Eurem tollen Reisebericht aussprechen!
Das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und Eure Co-Schreibe ist schlichtweg herrlich.

Und die Gegend, die Ihr da bereits habt, ist ja wohl sowas von schön... :D
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

jojo

#183 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein erstklassiger Reisebericht, dafür :L :L :L
Eine wirklich gute Schreibe von Euch beiden, hat Spass gemacht zu lesen und schmunzeln!

Dann mal los mit dem nexten Bericht :mrgreen:

Grüssle
Jojo

CrazyPhilosoph

#184 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich machs kurz :Sl: .

Macht riesen Spaß diese kombinierte, augenzwinkernde Erzählweise.
Da Hoppala nun infiziert ist besteht ja Hoffnung, dass da mehr kommt. :Ni:

Solltet ihr dann zum Wandern gehen muss aber nicht unbedingt eine Gopro auf den Helm :LoL:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“